TekBASE 7.0 ist fertig

16.03.2020: Due to the current events regarding the Cornavirus Pandemic, teklab.de offers a 30% discount with the discount code "STAYATHOME" until further notice. Insert this code at the end of the order.
  • wie gesagt guckt mal im teklab member bereich ob eure ip bzw. domain richtig erkannt wird.




    z.B Domain: abc.de geht normalerweise auf 1.2.3.4 laut lizenzserver geht sie aber auf 2.3.4.5 und umgekehrt genauso gibt man die ip 1.2.3.4 ein kommt bei mir eine ganz andere domain raus als es eigentlich soll. Wir haben auf der IP nur eine Tekbase Installation.

  • die members.php kann man zwar aufrufen, allerdings können sich kunden nun auch nicht mehr einloggen.


    Ich werde wohl erst mal bei TekBase 6 bleiben.

    Gameserver - Voiceserver - Imageserver

  • was mir eben auch noch aufgefallen ist, die kunden können nicht mehr die rechnungen zahlen. Der kleine Button funktioniert nicht.

    Gameserver - Voiceserver - Imageserver

  • das kommt davon, weil CF immer (egal ob Sommer oder Winterzeit) GMT+1 drin hat und kein NTP so wie es ausschaut

  • So BITTE auch mal die Beiträge lesen, wenn man updatet! Das vergessen hier ungefähr 99% ;)




    1. Wenn KEINE ICONS angezeigt werden, dann die http://teklab.de/downloads/updates/7000.zip von Hand downloaden


    2. Datei entpacken, dort ist dann ein 7000 Ordner drin. Den INHALT des Ordners per FTP hochladen. NICHT den Ordner selbst.


    3. Ãœber den Updater 7.0.1 installieren und die 7001.zip downloaden und auch die Dateien im Ordner 7001 hochladen.




    So wieso geht der Updater nicht? Weil der FTP Pfad meist falsch ist. Dazu die FTP Daten nehmen und in einem normalen FTP Clienten einloggen. Sieht man nach dem Login direkt die admin.php lautet der Pfad




    FTP Pfad: leer nichts eintragen




    Wennn man erst noch in die Ordner httpdocs und dann in den Ordner test1 muss oder wie auch immer lautet der Pfad wie folgt




    FTP Pfad: httpdocs/test1




    Ich prüf den FTP Updater aber heute noch mal auf einem anderen Root. Sommer/Winterzeit wird gleich geprüft. Bitte auch gleich mal bei euch prüfen. Da es immer wieder User gibt die eine falsche Zeit haben und dann immer wegen Lizenzkey "meckern" ;)




    dpkg-reconfigure tzdata




    Dort Europa und Berlin wählen fertig.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Neu: Bei uns (nicht nur bei uns) im Panel ist ein "keiner" eingeloggt und ein "z"




    Diese Benutzernamen gibt es aber nicht.

  • Funktioniert alles soweit ganz gut :).




    Ein paar Dinge sind mir persönlich nur aufgefallen:


    - Beim editieren von Punkten z.B. in den News, kommt oben ein Balken mit Editieren und schiebt das komplette Interface (adminseitig) runter


    - Wenn ich im Designomat für den Kunden einen Standard einstellen will, funktioniert es leider nicht.


    - Wenn man eine News schreibt, diese ein bisschen zu lang ist und sie auf der Loginseite anzeigen will, wird sie unschön abgeschnitten.




    Ansonsten ist mir persönlich noch nichts anderes aufgefallen. Freue mich schon auf die weiteren Updates :)

  • Quote

    - Beim editieren von Punkten z.B. in den News, kommt oben ein Balken mit Editieren und schiebt das komplette Interface (adminseitig) runter


    in den themes die style.css austauschen mit denen vom TekBASE speziell der Bereich .tipsy ;) denn das ist neu.




    Quote

    - Wenn ich im Designomat für den Kunden einen Standard einstellen will, funktioniert es leider nicht.


    Doch funktioniert. Nur du warst schon auf der Seite und hast daher schon ein Cookie mit einer Farbe. Wenn du das Cookie löscht zum Beispiel ganz simpel wenn man Firebug drauf hat. Dann siehst du auch deine im Adminbereich eingestellte Farbe.




    Quote

    - Wenn man eine News schreibt, diese ein bisschen zu lang ist und sie auf der Loginseite anzeigen will, wird sie unschön abgeschnitten.


    Ist eigentlich auch nur für kleine Angebote, Warnungnen und Infos gedacht. ;) z.b. "Wartungsarbeiten heute von 10-18Uhr."

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Der fehler der bei mir ist , er zeigt auf members.php unten immer an




    Diese Version darf NICHT gewerblich genutzt werden!


    This version is NOT for commercial use!


    www.teklab.de




    in Mein Teklab Shop stehet wenn ich ein artikel anklicke




    Modul derzeit nicht aktiviert




    Was kann das sein ?




    Gruß


    Sven