Beiträge von First-Version

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.

    Hallo,


    die Hardware an sich ist nicht verkehrt, zu Webtropia selbst würde ich dir Persönlich abraten, da ich selber damals nur schlechte erfahrung gemacht habe bevor ich eigene Hardware eingesetzt habe.




    Zu den Zahlen die du geschrieben hast, 2 vServer und 50 Gameserver auf einer Kiste?


    Was für Gameserver sollen das sein?


    z.B CSS oder CSGO würd ich da Maximal 8-10 drauf machen.

    wie gesagt guckt mal im teklab member bereich ob eure ip bzw. domain richtig erkannt wird.




    z.B Domain: abc.de geht normalerweise auf 1.2.3.4 laut lizenzserver geht sie aber auf 2.3.4.5 und umgekehrt genauso gibt man die ip 1.2.3.4 ein kommt bei mir eine ganz andere domain raus als es eigentlich soll. Wir haben auf der IP nur eine Tekbase Installation.

    Also wenn dein Kundenbereich schon mit dem neuen Design versehen ist/war und auch wirklich alle neuen Dateien vorhanden sind.


    Dann hast du gerade anscheinend den gleichen Fehler wie ich und zwar wird die IP des Webservers vom Lizenzserver anscheinend nicht richtig erkannt.


    Wenn du unter teklab.de/members.php mal guckst ob deine IP oder Domain jenachdem was du eingibst nicht richtig aufgelöst wird dann hängt da momentan was, vor 5 Minuten ging noch alles.

    Hallo celltek,


    deswegen ja auch die abschließende Frage, wie lange wir darauf warten müssen.


    Meiner Meinung nach hätte man für den Start von T7 schon mehr bereitstellen können, als das was nun da ist.


    Das da Arbeit drin steckt ist mir klar nur alleine schon die Verzögerung des Releases wo es hieß es sind so viel Kundenwünsche eingegangen welche abgearbeitet werden vor dem Release, hat für mich bedeutet das es am Anfang mehr geben wird.

    Ich möchte mal ein kleines Feedback zu T7 geben auch wenn es erst heute erschienen ist und der ein oder andere eine andere Meinung hat.




    Beim ersten durch gehen der T7 Version sind mir nur 3 Änderungen aufgefallen:




    1. neues Design für den Kundenbereich


    2. GameQ Abfrage für Gameserver


    3. Kunden API




    Ich mein es waren so viele Wünsche und Vorschläge von den Tekbase Usern, wie


    z.B.:




    - Ram Zuteilung für Minecraft,


    - mehr Funktionen für die TS3 Server,


    - überarbeitetes Rechnungsmodul


    - usw.




    wo es immer hieß, das kommt mit T7.




    Im internen Bereich für die Geschäftskunden wurde eine Umfrage gemacht was uns wichtig ist in der T7 Version, wo ich aber ehrlich gesagt keine einzige Umsetzung von sehe.




    Es ist klar das auch was am Code geändert wurden ist, was wir oder unsere Kunden nicht direkt sehen aber es kann nicht sein das so gut wie nichts von dem gemacht wurden ist was man vorgeschlagen hat.




    Eine abschließende Frage zu T7.




    Wie lange müssen wir warten das es mehr Funktionen für die Module gibt, die bei anderen schon lange Standard sind?

    Hallo,


    ich hab es bei T6 zwar noch nicht Probiert, aber kann man es nicht über CMS-Module --> Module ausschalten?


    Die funktion ist zumindest noch da im Admin bereich, genau wie bei T5.

    Hallo,


    theoretisch sollte er das, das macht der Windows Deamon aber nicht.


    Lege die Image Datei direkt auf den Rootserver in den Cache Ordner vom Tekbase Deamon und trag den kompletten Pfad dorthin in den Windows Deamon ein. Anders geht es aktuell nicht.

    Hallo Mexx82,


    um es einmal auf zu schlüsseln.


    1. Der Auto Restart funktioniert nur in kombination mit dem Cronjob welchen du am besten wie es auch im Wiki steht einrichtest.


    2. Programme können aktuell bei dem Windows Deamon nicht Installiert werden, wurde auch schon öfters im Bugtracker gemeldet.


    3. Das Skript Verzeichnis ist für Windows nicht Relevant.

    Schau mal mittels der eingabe von

    Code
    ls

    in [lexicon='Putty'][/lexicon] ob die tserver2.pid wirklich dort vorhanden ist.


    Normal sollte diese im gleichen Verzeichnis angelegt werden wo auch die Start Datei und co ist.




    Ansonsten kann ich gerne mal via Teamviewer drüber schauen, schreib mir dann einfach eine PN.

    Hallo,


    die Fehlermeldung heist eigentlich nichts anderes als das du die Datei tsserver2.pid welche sich in dem Ordner befinden sollte wo auch die Restlichen Daten von TS2 liegen löschen sollst, wenn du dir sicher bist das der TS2 Server aktuell nicht läuft.


    Danach kannst du den TS2 Server wieder wie gewohnt Starten.

    Hallo,


    das Symbol das der Windows Deamon geupdatet werden soll ist aktuell ein Fehler im TekBase.


    Die Image Dateien am besten direkt auf den Windows Root legen in den cache Ordner welcher sich im Windows Deamon befindet und auch so im Windows Deamon einstellen. Die Image Dateien müssen als .zip gepackt werden.

    Hallo TekBase Community,


    ich möchte so langsam alle Dienste die wir Anbieten über TekBase laufen lassen.


    Nur leider bin ich aktuell an einem Punkt wo ich mir nicht ganz sicher bin wie ich das machen soll.


    Es geht sich darum das vServer welche mit OpenVZ aktuell noch über ein anderes Webinterface


    laufen jetzt auch in TekBase rein sollen ohne diese Neuinstallieren zu müssen oder großartig an dem Node was ändern zu müssen.


    Auf den Nodes läuft CentOS 6.3 und ist bereits in TekBase eingebunden Ich habe mal Probeweise auf einem leeren Node über das alte Webinterface einen vServer angelegt und dann im TekBase einen, wobei mir TekBase dan den angelegten Server gelöscht hat und den Server nicht richtig Installiert hat. Meine Idee war jetzt die vServer in die DB von TekBase einzupflegen und es damit so zu übernehmen.




    Hat da schon einer Erfahrung mit gemacht?

    Hallo asii,


    wenn ich es richtig verstehe hast du bei Addon Kürzel "vcss2013-sourcemeta" rein geschrieben.


    Du musst einfach nur "sourcemeta" rein schreiben, dann sollte es funktionieren.


    Natürlich ohne die " ".

    Hallo Skylia-Hosting,


    wurden die Dateien für die Image des Samp Server Binär auf den Server geladen?


    Wenn nicht dann nochmal im Binär Modus hochladen dann sollte der Fehler weg sein.