Beiträge von CFrankenstein

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.

    Das letzte Update kam 2020 davor 2019. Man soll sich zwar nicht mit anderen vergleichen, aber so als Beispiel: Gsales hat für das "nur" Rechnungsding zwei Jahre benötigt, der Newsletter kam die Tage. TekBASE ist da bei weitem umfangreicher mit alleine 89 Modulen im Adminbereich. Wer denkt er hat könnte das alles besser und schneller, darf sich gerne bei mir melden. Es ist ja schön, wenn einige die Zeit finden 18 Stunden pro Tag nur vor dem PC zu sitzen und zu programmieren. Aber das geht bei normalen Menschen nicht.

    Angebot steht, wer Zeit hat kann mich gerne Anschreiben bekommt einen Vertrag und darf dann selbst ran die 140 Module im Admin/Members/CMS und die ganzen anderen Dateien zu überarbeiten für PHP 8.2 ich mache derweil das Update weiter. Bewerbungen bitte via Email.

    Ich installiere bei Kunden mit Ubuntu 22 eigentlich regelmäßig TekBASE da gab es diesen Fehler nur 1-2Mal die letzten 12 Monaten. Vielleicht bietet Hoster XY diesen Eintrag schon mit an. Sollte aber in den Skripten drin sein anonsten fix ich das heute danke für die Info.

    1. im TekBASE den Streamserver installieren

    2. im Kundenbereich unter Streamserver -> webftp schauen ob Dateien drin sind also sc_serv und sc_trans sowie andere

    3. im Kundenberich unter Streamserver -> Datei Editor -> sc_serv.conf und sc_trans.conf bearbeiten.

    4. Starten sollte nun klappen. Kalender noch einstellen und Musik hochladen.

    oder aber


    Code
    <table width="100%">
        <tr>
            <td width="33%">....</td>
            <td width="33%">....</td>
            <td width="33%">....</td>
        </tr>
    </table>

    oder aber bei einem Bootstrap Theme


    Via phpmyadmin oder was auch immer in der DB die Tabelle teklab_games neu einspielen. Dort gibt es, wenn man die Tabelle auswählt im Hauptbereich den Button SQL dies hier dort eintragen und ausführen.



    Wenn du Probleme beim Anpassen eines "anderen" Designs hast, einfach ein extra Bereich aufmachen hier im Forum, die Fragen posten und screenshots bitte ohne URL ;) außer es ist dir egal, dass man die Seite und die Probleme bei der Anpassung kennt. Dann mir oder den antwortenden Usern die URL via PM, Email oder Discord senden. Wenn man den Dreh raus hat ist es im Grunde Copy&Paste. Im Detail dann noch den Rest aber da kann ich wie gesagt drübersehen.