Beiträge von celltek

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.

    Kann ich nur so bestätigen, Pid wäre hier wohl für TekBASE am besten und einfachsten umzusetzen ohne an div. Quellcode angewiesen zu sein, weiterhin könnte man dennoch für gewisse Spiele ein Status Module bereitstellen wo man weitere Informationen hinterlegen kann, aber wichtig ist eher der Status in TekBASE ob Online oder Offline.

    Man könnte ein Gameserver Module einbauen und via iframe url abfragen oder baut sich aus Github eine API zusammen die man via JSON abfragt.

    IP, PORT, Gametag kann man im TekBASE abfragen und übergeben.

    https://github.com/gamedig/node-gamedig
    https://github.com/euvictorguedes/gamedig-api
    https://github.com/a-sync/gamedig-json-web-api


    Anbei ein Beispiel für Palworld, einfach hochladen im TekBASE Ordner. Im Kundenbereich Palworld Server abrufen und Status Seite anklicken ist einfach via iframe eingebunden. Shorttag sollte palworld sein.

    Was sein kann das speziell die CLI version probs macht denn mit der ganz normalen sh gabs bis heute keine fehler

    Die beiden Versionen sind identisch vom Update her. Auch bereits getestet siehe den Beitrag wo ich nur manuell das Update fahren wollten.


    Und ja es bleibt weiterhin "komisch" wie du sagtest, aber wir können hier noch so viel schreiben und machen, es bleibt erstmal ein Bug. Von unserer Seite wird erstmal der steamapps Ordner manuell erstellt das hat geholfen, vielleicht hilft das auch bei euch gamerzhost.de oder bei den Kollegen.

    An dich Slive du kannst uns weiterhin negative dastehen lassen, wenn es dir deine Frust die du anscheint hast weshalb auch immer rauslassen willst und es dir dann besser geht, aber wir als "Zitat: Top moderator" werden solche Nachrichten hier nicht stehen lassen. In diesem Sinne noch einen schönen Abend.

    Der Disk write failure Fehler stammt von Steam und besagt, dass SteamCMD den Server nicht in das Verzeichnis installieren konnte. Typischerweise passiert das dann, wenn nicht genug Speicherplatz verfügbar ist, oder wenn im Zielverzeichnis bereits gleichnamige Dateien vorhanden sind die nicht gelöscht werden können, oder - unter Linux wahrscheinlicher - wenn keine Zugriffs-/Schreibrechte für das Zielverzeichnis gesetzt sind."

    Das hatten wir alles geprüft. Und ja er konnte nicht installieren weil eben der steamapps Ordner durch force_install_dir nicht mehr erstellt wurde. Weshalb lief es vor dem SteamCMD Update und danach nicht mehr?


    LGSM was du da mit dem github den maindev verlinkt

    Der Link ist auch bei Valve so verlinkt unter den Command_Line_Options

    Dann läuft was wie gesagt über eure scripts gerad sehr hart falsch.

    Wir nutzen steamcmd cli, dieses erhält Updates vom Advanced Packaging Tool, wir nutzen die gleiche Methode die Valve seit Jahre nutzt, nur das noch Logs für den Endnutzer erstellt werden, wir können keine anderen Befehle nutzen die sonst nicht vorgegeben werden.



    Die andere möglichkeit wäre das das update von entwicklerseite der devs vom game broken is

    Wir gingen auch davon aus das erstmal Ark das Problem wäre, kam öfters zu Update Verzögerungen bei Linux, was nicht schlimm ist. Nachdem wir manuell das Update installieren wollten ohne ein Skript, kam der Disk Write failure. Haben uns die Logs dann angeschaut, diese sagten das der steamapps nicht beschrieben werden kann. Dachten wir "okay" warum auf einmal?! Geschaut auf div. Commits und gefunden das force_install_dir keinen steamapps Ordner mehr erstellt, somit haben wir diesen nun manuell erstellt und dann lief das Update auch durch.

    Und dann noch auf die Valve dev seite zu verweisen die seit fast 1 jahr NICHT geupdatet wurde ist dann natürlich die einfachste methode

    s.o. korrigierter link.


    Da ist die wahrscheinlichkeit eher sehr hoch das eins eurer scripte nicht richtig funktioniert

    Der steamapps Ordner wird nun erstellt und es läuft wie davor, somit bestehen keine Probleme mehr.

    In der Tat ist es komisch. Wir können in die Logs schauen von content_log und sehen was passiert ist, dann ist es aber auch komisch das viele Nutzer ein "Disk write failure" bekommen haben. Alle chown und chmod Rechte waren unverändert.

    Code: content_log.txt pl1776
    [2021-06-09 12:59:35] Loaded 0 apps from install folder "/Steam/steamapps\appmanifest_*.acf".
    [2021-06-09 12:59:35] Loaded 0 apps from install folder "/steamapps\appmanifest_*.acf".
    [2021-06-09 12:59:36] Library folder "/steamapps" is not writable (Disk write failure).
    [2021-06-09 12:59:36] Failed installing AppID 928530 (Disk write failure)


    Code: content_log.txt pl1776
    Mit vorherigen erstellen des "steamapps" Ordner, kein Disk wirte failure
    
    [2021-06-09 13:01:41] Loaded 0 apps from install folder "/Steam/steamapps\appmanifest_*.acf".
    [2021-06-09 13:01:41] Loaded 0 apps from install folder "/steamapps\appmanifest_*.acf".
    [2021-06-09 13:01:42] AppID 928530 state changed : Update Required,
    [2021-06-09 13:01:42] AppID 928530 scheduler update : Priority First, timeSinceLastPlayed=0, appDisableSecondsRemaining=0
    [2021-06-09 13:01:42] AppID 928530 state changed : Update Required,Update Queued,
    [2021-06-09 13:01:43] AppID 928530 state changed : Update Required,Update Queued,Update Running,
    [2021-06-09 13:01:43] AppID 928530 update changed : Running,
    [2021-06-09 13:01:43] AppID 928530 update changed : Running,Reconfiguring,

    achso und celltek Das die dev seite veraltet ist ist dir nicht aufgefallen oder xxD

    • This page was last edited on 12 September 2020, at 19:50.

    Falscher Link meinte diesen hier für steamcmd cli: https://developer.valvesoftwar…wiki/Command_Line_Options

    Hier einige Quellcode ausschnitte vom Updateskript, was fast 1zu1 von Valve Developer empfohlen wird:


    Code: steamcmd valve docs
    steamcmd +login anonymous +force_install_dir ../csgo_ds +app_update 740 +quit


    Nun unserer ausschnitt:

    Code
    steamcmd +login anonymous +@ShutdownOnFailedCommand 0 +@NoPromptForPassword 1 +@sSteamCmdForcePlatformType ${system} +force_install_dir ../ +app_update ${steamid} ${STEAM_MOD} validate +quit


    Das Problem, wir nutzen kein "game" oder "**_ds" hier, sondern direkt die Hauptstruktur von den jeweiligen Entwickler ohne Unterordner, mit dem neuesten Update von SteamCMD kam nun zu einen Fehler weil "force_install_dir" kein steamapps Ordner im Unterverzeichnis erstellen kann, das meldeten bereits mehrere Nutzer auf div. Plattformen.

    Wir übertragen noch Informationen wie Platformtype, NoPasswordPromt und OnFailCommand.

    Hier noch ein Github Link welche SteamCMD Commands was bewirken und welche es alle gibt: https://github.com/dgibbs64/St…ter/steamcmd_commands.txt

    Eine Idee was hier los ist?

    Nach etwas suchen bei Github Commits und div. Steam Foren scheint es mit der aktuellen SteamCMD Version zu Disk write failure zu kommen, die neue SteamCMD Version kann kein steamapps Ordner mehr erstellen. Denke hier wird noch ein Bugfix von Valve folgen, in der Zwischenzeit haben wir das Updateskript überarbeitet und der steamapps Ordner wird nun manuell erstellt.


    Zitat von SteamLog

    [2021-06-08 13:30:28] Library folder "steamapps" is not writable (Disk write failure).
    [2021-06-08 13:30:28] Failed installing AppID 376030 (Disk write failure)