Unzufriedenheit mit dem Teklab Kundenservice

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • *// Falls es der falsche Bereich für sowas ist tut es mir leid @Team //*


    Guten Abend liebe TB Foren Gemeinde,


    bin mit dem derzeitigen Support Situation sehr unzufrieden. Zumal schön und gut das Herr Frankenstein alles alleine macht, sie bekommen auch mein größten Respekt dafür aber wenn Antworten mehrere Tage dauern, und dann noch falsche Angaben in den Mails sind bzw. sie Daten nicht überprüfen auf Richtigkeit ist das echt blöd.


    Was mich derzeit extrem Stört ist das TekBASE Lizenz System, wieso können Kunden ihre Domains, oder IPv4 Adressen nicht selber z.B im /members Bereich bei ihnen Eintragen selber, und löschen? Like WHMCS
    Jedes mal die Mail an service@ dauert, kostet Zeit, und diese haben manche nicht, bzw. finden dies genau so nervig jedes mal eine Mail deswegen zu schreiben.


    NACHTRRAG: Es gibt sowas ja im Members Bereich, doch bei mir z.B gibt es meine TB 8 Lizenz dort nicht. Meine TB 7 Lizenz gab es dort ebenfalls nicht. Nur meine erste Lite Version.


    Ich mein es gibt doch das sogenannte Support-Team hier, wieso helfen diese Personen ihnen nicht im Support, und machen z.B die Lizenzen Vergabe, prüfen die Mail mit dem Kundenstamm ab, und schauen wem welche Lizenz gehört und sendet sie dann, falls sie sowas wie ein Lizenz System generell ablehnen.


    Und bitte sagen sie nicht sowas ist geplant. Dann nennen sie bitte ein Datum für den Release so einer Funktion.


    Höre mir auch gerne andere Meinung an.


    Würde mich über eine Antwort seitens @CFrankenstein freuen.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Jonas M. | JustTimeLive

  • Die Email kam gestern 17Uhr und ist leider noch offen ja, ich seh es mir nun an. Die Verwechslung des Keys kam daher, weil es keine Bestellung zu der Sponsoring Version gibt sondern lediglich die Private über den Shop bestellt wurde. Bei der Prüfung wurd daher auch nur die private Berücksichtigt.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Guten Abend Herr Frankenstein,


    vielen Dank für die hier doch schnelle Antwort. Ich würde mich jetzt wundern, wieso machen sie dies noch alleine?, es gibt doch genügend gute "Helfer" "Mitarbeiter" aber dies ist im Endeffekt ihr Ding.
    Ich meine wieso werden diese Lizenz Änderungen nicht gleich in den /members Bereich eingetragen?, dort könnte ich doch theoretisch mein Pfad selber anpassen oder?, bzw. IP ändern oder?


    Mit freundlichen Grüßen,
    Jonas M. | JustTimeLive

  • Der Login wird morgen erstellt heute geht es leider nicht aufgrund der vielen Anfragen, wie Sie selbstg merken mussten ;)

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Der Login wird morgen erstellt heute geht es leider nicht aufgrund der vielen Anfragen, wie Sie selbstg merken mussten ;)

    Hallo,


    aber wie selber sagten das es viele Anfragen sind, stellt sich mir die Frage wieso sie nicht ein Mitarbeiter einstellen. Gäbe da doch genug Möglichkeiten, und würde sie nur Entlastung bzw. ihnen fast nur Vorteile verschaffen.

  • Dieser Mitarbeiter möchte aber auch bezahlt werden und du kennst die Zahlen nicht die hinter Tekbase stecken ob er sich das leisten kann und so weiter. Klar für uns Außenstehende kann das manchmal nervig sein immer diese Wartezeiten aber wie sagt man so schön: "Gut Ding will weil haben". ✌

  • Naja solange wir so günstig Tekbase nutzen wird denk mal ne so schnell neuer support kommen wäre also dafür das Tekbase die Preise um 20%erhöht damit man damit auch Supporter und so finanzieren kann

  • Also es ist ja bekannt das man selten einen Kundenaccount bekommt. Auch bei mehrfachen Anfragen aber der CF ist momentan dabei fast jeden Kunden jetzt einen Account zu geben. Ich hab jetzt nach Kauf fast glaube ich 5 Monate gewartet. Gut auf der einen Seite nervig aber wenn man jetzt so überlegt Tekbase ist nicht die einzige Baustelle die CF hat er macht ja noch nebenbei andere Sachen wie z.B. 3D Drucker.


    Da er Lizenzen alleine macht sehe ich das halb so wild aber er kümmert sich um seine Kunden. Wenn du eine Lizenz hast und dein Webserver umzieht rechne einfach damit das du 24 Stunden warten musst aber in der Regel bearbeitet er das doch sehr flott

  • Da die Lizenz auch so fix erstellt werden kann und man nicht wöchentlich seinen Root umzieht waren Kundenbereiche immer Nebensache. Die 5Monate bezogen sich jetzt auch nur auf diesen Arcanega. Der 3D Drucker ist Opensource der Verkauf wurde Zeitmangels eingestellt. ;)

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Sorry, aber ich muss da auch mal kurz was dazu schreiben.
    Ich bin nun wirklich schon sehr lange Kunde hier. Und den Support bei Tekbase kann man eigentlich nur loben!
    Ob das Christian nun alleine macht oder nicht, spielt dabei keine Rolle.
    Als ich mit Tekbase anfing gab es noch mehr Personen die hier Support lieferten.
    Was einer davon aus dem ganzen gemacht hat, weiss CF bestimmt am besten.


    Alleine aus solchen Gründen ist es schon schwer, Personal zu finden.
    Und dann möchte ich mal eure Gesichter sehen, wenn der Support ausgebaut wird, und WIR das bezahlen müssten.
    Dann ging das Gezeter wegen den Erhöhungen an.


    FAZIT:
    CF mach weiter so!
    Du, und natürlich das ganze Team (aus wieveielen es auch bestehen mag), habt meinen größten Respekt!
    Auch wenn man mal ein bisschen warten muss. Im Grunde ist das schon OK.
    Für die gewerblichen Nutzer weiss ich nicht wie das mit dem Support läuft, aber ich gehe davon aus, dass es hier etwas anders läuft.
    Was auch Sinn machen würde.


    WEITER SO!!!

    Kundennummer: 10387

  • Hallo,


    also ich kann eig auch nichts schlechtes über den Support mitteilen Herr Frankenstein antwortet mir in der regel innerhalb 24 Stunden kann auch durchaus mal vorkommen das es 48 Std sind was aber soweit nichts schlimm ist. Dafür das er vieles alleine betreibt kann ich eig nur loben! ;)


    Durchaus gab es auch mal Situationen wo ich Ihn noch mal drauf anschreiben musste aber es wurde dann recht schnell binnen 3 Tagen erledigt


    Großes Lob und danke für die zahlreichen Tipps und Hilfestellungen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Pascal Gille


    Medienagentur-Dorsten.de
    Hafenstraße 4
    46282 Dorsten


    Telefon: +49(0)2362 / 9680480
    Telefax: +49(0)2362 / 9680481


    E-Mail: service@Medienagentur-Dorsten.de

  • Kann ich nur zustimmen, nerve ihn ziemlich viel haha :)