Beiträge von Arcanega

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.

    Würde sowas immer an service@teklab.de schicken dort antwortet er eigentlich immer recht schnell


    Dazu muss man so bedenken wir hatten Weihnachten vielleicht dort etwas noch liegen geblieben. Einfach Geduld mitbringen aber normal hat man innerhalb von 24 Stunden eine Antwort.

    und zwar habe ich ein amar 3 server und will altis einfügen


    aber ich muss denn mod pack ja irendeine datei aktiviren in weche bei nitrado geht das im interface da heit Modifikationen hinzufügen

    Nun jetzt mal die wirkliche Frage hast du Ahnung von Arma? Arma geht auf Linux bedingt. Soweit ich es weiß und gehört habe hört Arma auf sobald eine Datenbank benötigt wird. Ist nur unter Windows möglich.


    Wenn selbst das Image erstellen für dich zu schwer ist warum versuchst du es weiter. In Teklab kann du auch "Erweiterungen/Mods" auch hinzufügen. Dafür muss man sich Teklab nur mal genauer anschauen.


    Du hast schon einen Thread wo dir gesagt wird such dir Hilfe aber machst hier dann sofort weiter? Klingt eher danach das du nicht Lehrbar bist. Ich hoffe das Post vom Finanzamt und co falls du von den mal welche bekommst helfen sollten das Gehirn einzuschalten

    In der heutigen Zeit ist man schneller dran als man gucken kann. Videos bringen nicht viel. Meist gibt es Anleitungen wo auch Schritte genau beschrieben werden.


    Ich selber hab vor 6 Jahren den ersten vServer gehabt und kann sagen in der Zeit bis heute habe ich einiges dazu gelernt. Nur wissen tue ich auch nicht alles weil immer wieder was neues kommt. Gut man kann auch nicht alles wissen aber man sollte sich schon sicher sein bei dem was man tut.


    Wenn du wirklich ein Unternehmen aufbauen willst, schaffst du es garantiert nicht alleine. Wer will dir bitte für eventuelle Kunden Support geben. Bei dir scheitert es schon an der Erstellung Shops, dass dieser geht. Wie soll es dann aussehen mit Images?


    Plesk zur Verwaltung von Webspaces, ok das geht. Aber man sieht auf der Webseite Gameserver, Voiceserver und co aber wie willst du Kunden garantieren das diese immer laufen? Als Kunde will man für das Geld etwas geboten kommen was für ihn selber total Simple zu verwalten ist. Kein Kunde der nur Dienste einzeln bestellt hat Bock auf Verwaltung, da er diese an den Provider abgibt. Das sehe ich auch an mir selber, hab kein Bock meinen eigenen Server mit Webserver, Mailserver und co zu verwalten. Meine Lösung hab einen angemietet wo ich preislich die beste Leistung habe und keine Verwaltung vom Server selber. Man will es selber ja so bequem wie möglich haben.


    Daher genau das muss man einen Kunden bieten. Daher stelle dir erstmal ein passendes Team zusammen mit den du alles absprechen und verwalten kannst. Ein Einmann-Hosting geht meistens eh in die Brüche weil entweder keine Kunden kommen (in der heutigen Zeit dank Pricedumping eh schwer) oder weil du einfach Kunden unzufrieden machst weil es nicht läuft.


    Nur ich weiß nicht wie alt du bist, ob ein Migrationshintergrund, LRS oder sonstiges bei dir ist, aber nenne mir einen Kunden dem die Rechtschreibung total egal ist. Wenn ich weiß der Inhaber kann keine Groß- Kleinschreibung sowie die Rechtschreibung, würdest du bei diesen Unternehmen gerne etwas freiwillig bestellen? Sorry das ich es so direkt sage aber hier haben mehrere Vorredner auch schon das erwähnt, dass die Rechtschreibung unter aller Kanone ist. Sorry aber das ist echt teilweise schwer die Texte ernst zu nehmen.


    Beispiel "I hab vol die eins nice Sever vong die niceigkeit, jetzt bestelle" wer würde da jetzt gerne bestellen, so ähnlich wäre es mit der aktuellen Rechtschreibung. Ich würde eher gerne bei etwas bestellen wo es passt und auch der Inhalt nicht voll bescheuert ist bestellen.


    Es machen täglich 100 Hostings auf aber genauso viele gehen täglich dicht weil die monatlichen Grundkosten kaum getragen werden können. Woher ich das weiß? Nun ein bekannter von mir hat jahrelang ein Hosting gehabt und ich war bei ihm auch im Support tätig. Habe dort sehr vieles mit erlebt und habe damit auch meine Erfahrungen gemacht.



    Daher nimm dir bitte mal alle Aussagen zu Herzen ggf. such dir wirkliche Unterstützung weil alleine wird das garantiert ein Minusgeschäft und könnte dir eher ein Minus auf dem Konto zaubern.

    Ich wollt gerade auch sagen das wundert mich das in der Free Version Images inkl. wären.


    Weil mit der Free geht es nicht aber mit der Privat Lizenz klappt es. Aber man muss für 1 Jahr im Voraus zahlen

    Wünsche ebenso dir auch Frohe Weihnachten und allen anderen Usern genauso.


    Das mit den nicht so viel essen wird schwer -.- dabei schmeckt alles immer so gut :D egal Speck ist schon da daher egal :D muss dann auf der Arbeit mal paar Server oder USV schleppen damit ich das mal abtrainiere ^^

    Naja will ja nix sagen aber wenn man sich seine Seite einmal anschaut fällt mir auch auf das die Adresse im Impressum nicht mal existiert und in Denic andere Daten hinterlegt sind. Denke mal nicht er innerhalb von einen Monat so schnell in eine andere Ecke umgezogen ist.



    habe ein ddos schutz

    Du weißt schon er schützt dich nur vor eingehenden Angriffen. Sollte dein Server einer sein der zu einen Botnetz gehört bzw darüber gesteuert wird. Wirkt "dieser" Schutz nicht weil er den eingehenden Traffic prüft aber alles was dein Server woanders hin sendet, wird meistens nicht kontrolliert. Daher ganz starkes falsches Unwissen. Informiere dich mal mehr über das ganze.


    Zumal selbst auf der Webseite sind Rechtschreibfehler mit Hass. Ganz ehrlich bei so einem Unternehmen wenn man es so nennen kann würde ich nicht freiwillig bestellen. Solltest du schon Kunden haben und kein Gewerbe. Pass auf das kann sehr schnell schön teuer werden. Aber es wäre ein gerechtes Lehrgeld, weil jeder sollte aus den Fehlern lernen und wenn es ins Geld geht lernt man am besten daraus.


    Wie auch andere schon geschrieben haben mach das ganze am besten dicht und probiere dich in der lokalen Ebene erstmal aus. Ein Server ist kein Kinderspielzeug. Auch wenn die meisten kleinen Kinder schon vServer (mit Windows) betreiben weil sie nur Klicki-Bunti kennen, aber wirklich darüber Ahnung haben die genauso wenig

    An sich gibt es glaube ich hier kein Image so fertig ist.


    Celltek an sich bietet ja auch einen Imageserver aber hat dieses nicht in seinen Sortiment. Der Imageserver kostet aber etwas gibt es nicht für lau.


    An sich das Image erstellen ist ja nicht das schwierige. Hat Webtropia bei den Servern nur den Installer drinne? Weil ich glaube eine gratis Lizenz erhälst du da nicht. Kann sein das ich mich irre aber ich hab damals nur gesehen die bieten es nur an das es mitinstalliert wird.

    Ich weiß nicht bei welchen Provider du bist aber ein unsicherer Server ist immer ein gefährliches Angriffsziel.


    Aber wenn der Server via Abuse gemeldet wird prüfen die erstmal ob es wirklich so ist. Weil sollte über deinen Server was passieren geht die Post bzw Mail erstmal an den Provider welcher sich dann an dich wendet.


    Sollte durch deinen unsicheren SSH Server z.B. jemanden deinen Server nutzen um andere anzugreifen wie mit einem DDoS bist du dafür haftbar weil du den AGB´s des Providers zugestimmt hast und für alles auf dem Server haftest.


    Daher ein Server ist kein Kinderspielzeug sondern kann auch zu einer gefährlichen Waffe werden. Solltest du keine Ahnung davon haben hol dir eine Person die es dir absichert und auch erklärt.


    Unwissenheit schützt vor Strafe nicht wie man so schön in Deutschland sagt.

    Also ich arbeite auch mit dem neusten Proxmox und mein Provider bietet auch keine Mac einfach die Bridge richtig erstellen und in der VM die IP einstellen. Weiß nicht warum man extra ne Mac braucht. Ist zwar für faule praktisch aber sobald deine Bridge richtig eingestellt ist kannst du auch ohne Mac arbeiten

    Also es ist ja bekannt das man selten einen Kundenaccount bekommt. Auch bei mehrfachen Anfragen aber der CF ist momentan dabei fast jeden Kunden jetzt einen Account zu geben. Ich hab jetzt nach Kauf fast glaube ich 5 Monate gewartet. Gut auf der einen Seite nervig aber wenn man jetzt so überlegt Tekbase ist nicht die einzige Baustelle die CF hat er macht ja noch nebenbei andere Sachen wie z.B. 3D Drucker.


    Da er Lizenzen alleine macht sehe ich das halb so wild aber er kümmert sich um seine Kunden. Wenn du eine Lizenz hast und dein Webserver umzieht rechne einfach damit das du 24 Stunden warten musst aber in der Regel bearbeitet er das doch sehr flott