Beiträge von AechoOne

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.

    Moin,


    ich wollte heute mal einen Root Server installieren, um Ihn dann in Tekbase einzubinden.


    - Script gedownloaded
    - ausgeführt und die 9 für reinen >>Root Server gewählt.


    Wie mein Glück es will, schmeißt die Installation Fehler über Fehler. Hatte schonmal jemand ein ähnliches Problem und weiß abhilfe? Welche Abhängikkeiten fehlen möglicherweise?


    Kann ich nur zustimmen, nerve ihn ziemlich viel haha :)

    @a15294 bitte nicht knapp 10 Posts direkt hintereinander erstellen -> edit funktion
    Threads pushen bitte auch erst nach 24 Stunden.

    ist zwar von Montag aber bitte was? Ich habe nichts gepusht und 10 Posts hintereinander genausowenig??




    Falls du das warst (da du Moderator bist) lese dir diesen Müll mal durch was da zusammen gefügt wurde, ich bin Zeile 1,2,4 und 6. Die anderen sind Kommentare vom Thread Ersteller

    naja IonCube einfach eine neuere Version nehmen


    und den Rest via SSH am besten installieren


    das habe ich ja installiert aber er übernimmt es nicht


    öffne mal die php.ini und suche nach zend_extension oder so ähnlich und kuck was da eingetragen ist


    hm steht garnix drine


    zend_extension = "/usr/lib/php/20151012/ioncube_loader_lin_7.0.so"den Pfad dahingehend anpassen, dass er auf deine .so zeigt also wo du sie gespeichert hast

    Moin,


    ich besitze eine gewerbliche Lizenz von Teklab und habe folgende Probleme.


    Punkt 1 :


    Meine Error Logs zeigen einen PHP Error welchen ich gerne entfernen würde. Google spuckt nichts "ServerAdministrationsmäßiges" aus, sondern eigentlich nur 'Coding Technisch'


    Code
    2017/09/01 22:25:59 [error] 9794#9794: *13 FastCGI sent in stderr: "PHP message: PHP Fatal error:  Call to undefined function mysql_connect() in /var/www/homepage/db/mysql4.php on line 0" while reading response header from upstream, client: x.x.x.x, server: domain.de, request: "GET / HTTP/1.1", upstream: "fastcgi://unix:/run/php/php5.6-fpm.sock:", host: "domain.de"



    Punk 2 :


    Ich habe leider den bekannten 'LicenseError', sprich ich kann meine Lizenz gleich gar nicht aktivieren. PHP hat die passende Zeitzone eingestellt, ebenfalls ist sie im Server eingestellt :


    Code: PHP 5.6
    [Date]
    ; Defines the default timezone used by the date functions
    ; http://php.net/date.timezone
    date.timezone = Europe/Berlin


    Grüße,


    Fabian.