Beiträge von Pikeman

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.

    Also ich hab auch wieder das Problem mit dem Skripten.
    Hab es zwar händisch geupdated, jedoch bleibt die Diskette rot.


    Wer sollte eigentlich BESITZER des Verzeichnisses /home/skripte sein?


    Und warum bekomm ich beim automatischen Updaten einmal die Meldung, dass die Skripte geupdeted werden, und dann mal wieder, dass sie NICHT geupdated werden können?


    Bin etwas verwirrt......

    Mir ist heute im ADMIN Bereich im FTP BROWSER folgende Fehlermeldung aufgefallen:


    Code
    Strict Standards: Redefining already defined constructor for class ftp_base in /var/www/virtual/pro-web-hosting.tk/gwi/htdocs/includes/ftp.php on line 56Strict Standards: Redefining already defined constructor for class ftp in /var/www/virtual/pro-web-hosting.tk/gwi/htdocs/includes/ftp_pure.php on line 8


    Liegt das mal wieder an mir oder an der PHP Datei?
    Denn wenn ich nach solchen Fehlern suche, lande ich letztlich immer bei der Ergebnis, dass es am PHP Script liegt.


    Danke schon mal.

    Sorry, aber ich muss da auch mal kurz was dazu schreiben.
    Ich bin nun wirklich schon sehr lange Kunde hier. Und den Support bei Tekbase kann man eigentlich nur loben!
    Ob das Christian nun alleine macht oder nicht, spielt dabei keine Rolle.
    Als ich mit Tekbase anfing gab es noch mehr Personen die hier Support lieferten.
    Was einer davon aus dem ganzen gemacht hat, weiss CF bestimmt am besten.


    Alleine aus solchen Gründen ist es schon schwer, Personal zu finden.
    Und dann möchte ich mal eure Gesichter sehen, wenn der Support ausgebaut wird, und WIR das bezahlen müssten.
    Dann ging das Gezeter wegen den Erhöhungen an.


    FAZIT:
    CF mach weiter so!
    Du, und natürlich das ganze Team (aus wieveielen es auch bestehen mag), habt meinen größten Respekt!
    Auch wenn man mal ein bisschen warten muss. Im Grunde ist das schon OK.
    Für die gewerblichen Nutzer weiss ich nicht wie das mit dem Support läuft, aber ich gehe davon aus, dass es hier etwas anders läuft.
    Was auch Sinn machen würde.


    WEITER SO!!!

    Also PN is raus.
    Aber so kann ich aktuell die Seite nicht laufen lassen.


    Hab einsteweilen die alten Ioncube Dateien für PHP5.6 verwendet.
    Damit geht alles normal.


    Die neuen liegen im Standardverzeichnis mit der Endung .NEW


    Falls du was testen willst, findest die also auch dort ;)

    Hi,


    ich hab mir jetzt mal das aktuelle Update installiert.
    Dann hab ich das PHP Widget getestet.
    Dort wurde ich darauf hingewiesen, dass ich noch eine alte Ioncube Version verwende.
    Also hab ich den Ioncube aktuell geladen und installiert.
    Soweit, so gut.


    Jedoch bekomm ich nun im Member Bereich vermehrt ERROR 503 Meldungen.


    Admin Bereich läuft.
    Auch andere Webseiten, die auf dem Server liegen. laufen ohne Probleme. Dort wird jedoch auch kein Ioncube benötigt.


    Ist da was bekannt, was den ERROR 503 auslöst?


    System ist Debian 8, PHP 5.6 und i-MSCP als Verwaltungstool.
    fpm-php und apache2 schon mehrmals neu gestartet. Keine Besserung.

    Danke.


    Meine Angaben sind korrekt. Ich lande natürlich direkt im korrekten Verzeichnis.
    Aber das Problem hab ich ja nun auch schon ein paar mal gehabt.
    Ich bekomm wohl DB Updates, aber FTP Daten landen wohl eher weniger bei mir :(

    Also ich hab jetzt noch ein wenig getestet.
    Bei der aktuellen Version von Sinusbot scheint das ganze nicht mehr wo einfach zu klappen.
    Ich schaff es zwar jetzt den Bot zu starten, jedoch nicht mehr zu beenden.
    Irgendwie werde zwei Dateien angelegt, die so einfach nicht zu killen sind.


    Einmal ist es in /tmp/.sinusbot.lock und die zweite ist /tmp/.X11-unix/X40


    Und ganz ehrlich gesagt versteh ich jetzt dazu von dem Botdingens zu wenig.


    Ich wollte eigentlich meine laufende Installation als TAR Paket packen und installieren bzw. für die User anlegen.
    Packen und installieren geht auch. Jedoch kann man das Starten, Stoppen usw. wohl dann eher wieder vergessen.


    Also wenn man hier ein neues Paket bekommen könnte, dass TEKBASE Kompatibel ist, wäre ich sehr glücklich.
    Ich selber schaff es leider nicht :(

    Hi,


    ich hab nochmal ne kurze Frage:
    Könnte man im Tekbase auch zwei Variablen setzen?
    Eine für NEUES PASSWORT (dazu müsste am Startbefehl -pwreset stehen), und eins für SINUSBOT UPDATE (hierzu müsste der Startbefehl mit -update erweitert werden).


    Da das ganze aber mittels Startscript bedient wird, ist mir nicht klar, wie ich das ganze hinbekommen könnte.
    Könnte mir jemand vlt. ein Script anpassen?
    Aktuell sieht mein Script so aus:


    Bash
    #!/bin/bash
    echo "ListenPort = $1" > config.ini
    echo "ListenHost = \"0.0.0.0\"" >> config.ini
    echo "TS3Path = \"TeamSpeak3-Client-linux_amd64/ts3client_linux_amd64\"" >> config.ini
    
    
    
    
    ./sinusbot


    Danke schon mal für die Hilfe.

    Also ich würde es sehr begrüßen.
    Vor allem wenn das dann auch verwendbar wäre.
    Wie gesagt, das verfügbare Image lässt sich installieren.
    Starten und Stoppen geht auch.
    Aber ich bin nicht in der Lage einen Bot über das Webinterface des Sinusbots zu starten.


    Meine eigene Installation ausserhalb von Tekbase geht problemlos.


    Trotzdem schon mal vielen Dank für deinen Support!

    Hehehe....ihr seit schon fix^^
    Hab das ganze jetzt mal etwas getestet.
    Ich kann aber den Bot nicht starten.


    Code
    2017/08/31 22:58:57 9c3ef2a1 5c05e8e3 INFO   Starting instance ts3server://5.9.97.140?port=9010&nickname=TS3SB-Demobot&password=&channel=%5Bcspacer%5DEingangshalle&channelpassword=
    2017/08/31 22:58:57 9c3ef2a1 5c05e8e3 INFO   TSClient quit.


    Nunja.....wisst ihr evtl. auch was dazu?


    Mit dem händisch installierten Bot hab ich kein Problem.
    Der läuft sofort los wenn ich den starte.

    Danke. Das Image hätte ich schon.
    Gibt es ne Art Anleitung?
    Oder könntest du mir evtl. verraten wie ich das unter PROGRAMME richtig einpflegen müsste?


    Also ich bekomm es auf jeden Fall nicht gestartet.
    Zumindest nicht mit gsip und gsport.


    Und wie lautet der Admin-Login??

    Habe eben versucht im Adminbereich ein paar Gameserver zu bedienen.
    Ich kann zwar die Server dort starten, aber nicht beenden.
    Getestet hab ich Minecraft, CS:GO und Ark.
    Im Member-Modul klappt alles wie es soll.


    Hab nur ich den Fehler oder ist es ein BUG?