Lob an CF und sein Team

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo zusammen,
    habe hier gerade mal so einiges gelesen, vor allen Dingen das von gestern. Ich sitze hier und kann nur mit dem Kopfschütteln.
    CF hat geschrieben, das es nun mal einen ddos angriff gab, und er viele Stunden sich darum bemüht hat, so schnell wie möglich alles wieder am laufen zu haben > ECHT KLASSE<

    Wenn noch nicht alles wieder Funktioniert, darf man darüber nicht böse sein, wir haben alle nur zwei Hände, denn hätten wir mehr, dann wären wir im Zirkus!!!!

    Dann mal für die Menschen, welche keine ahnung von ddos Angriffen haben, man kann sich nicht davor schützen, denn es wird das Rechenzentrum angegriffen (Netzwerkkarten), also vor der Software. Warum hatten sonst schon grosse Unternehmen wie z.B. Sony diese Probleme, welche sehr hoch geschützt sind?

    Bevor hier so manche schlaumeier so manches schreiben, einfach mal vorher den Kopf ein wenig einschalten und sich einen Kopf von der Technik machen!!!!!

    Ich mecker manchmal auch über einiges aber das ist menschlich, den uns menschen kann einiges manchmal nicht schnell genug gehen, aber jemanden persönlich an zu greifen und als Lügner hin stellen das ist schon nen hammer.
    Ach ja die Software aber weiter nutzen mmhhh komisch dann ist sie wohl doch gut oder?

    Wir werden versuchen Christian zu unterstützen so wie wir es können, denn nur Gemeinsam kann man einiges erreichen.

    Eines noch zum Schluss

    Wem es doch hier zu schlecht ist, einfach nach was anderem schauen und nicht hier den Lauten machen.

    Auf eine weitere gute zusammen Arbeit

    Matthias
    Ihr Team von www.webradiotechnik.de

    PS: Unsere Kunden haben nicht gemeckert, sondern verständnis gezeigt, es kommt eben darauf an wie man mit seinen Kunden umgeht. Wir haben auch einige Kunden, denen wir bei Teklab auf Ihren Servern helfen und sie sind rund um zu frieden.

  • Zitat von mattes2612

    Dann mal für die Menschen, welche keine ahnung von ddos Angriffen haben, man kann sich nicht davor schützen, denn es wird das Rechenzentrum angegriffen (Netzwerkkarten), also vor der Software. Warum hatten sonst schon grosse Unternehmen wie z.B. Sony diese Probleme, welche sehr hoch geschützt sind?



    Hallo,

    auch das ist nicht richtig, es gibt durchaus Möglichkeiten, zb bei der Wahl des Rechenzentrums.

    Webtropia und Hetzner haben zb gar kein DDOS Schutz, Hetzner zb geht sogar noch einen schritt weiter
    und sagt, " Ihr Server hat Latenzprobleme? Unser Netzwerk ist nur auf Erreichbarkeit ausgelegt und nicht auf Latenz ".

    Ich habe sehr gute Erfahrung mit OVH gemacht, super Server und einen unschlagbaren guten DDOS Schutz.

    Jetzt werden einige sagen, boar ne, nicht OVH, Server stehen in Frankreich usw usw, ist das einem Webserver nicht egal wo er steht?

    Ansonsten muss ich Dir recht geben, der CF hat das schon ganz gut im Griff, und DDOS Angriff kann jedem Passieren.

    In diesem Sinne,

    beste grüße

  • Der OVH Server der seit 1-2Monaten leer steht wurde heute nun bis auf TekLab.de komplett eingerichtet. Dies wäre dann morgen die letzte Domain die dorthin umzieht.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Jetzt muss auch ich mein Senf dazu geben, DDos in einer Bestimmte Größe kann mann sich Schützen aber ab einer Bestimmten Größe wird es Viel Schwerer. Bestes Beispiel wie oben Sony, denn ihre Servers sind auch in die Knie gegangen weil der DDos von zu vielen Clients kamm.

    Das es ein OVH Server ist stört mich jetzt auch nicht sollange er in der EU Mitglieds Länder steht^^

  • Also, wenn das Rechenzentrum direkt mit einem ddos Atacke angegriffen wird, dann könnt Ihr Euren Server noch so gut schützen, denn dann geht das Rechenzetrum in die Knie und dann ist euer Server auch nicht erreichbar. Mittlerweile Schützen einige Rechenzetren sich damit, in dem sie Automatisch vom Netz gehen, damit keine Daten und Server angegriffen werden.
    Für ddos Angriffe gibt es keinen 100% Schutz und das bei niemanden!!!
    Also nicht sofort drauf hauen.

    Einen netten Gruss

    Matthias

  • DDoS-Schutz wird zum Teil überbewertet, das Problem ist bei vielen Hostern viel eher, dass sie mit DDoS überhaupt nicht umgehen können und aus Panik sofort einen Nullroute setzen. Das führt dann zu dem grotesken Phänomen, dass die Angriffe noch heftiger werden und länger andauern: Denn Ziel ist es dann nicht mehr, den Server/Netzwerk zu überlasten, sondern die Sicherung rauszuhauen (= Nullroute). Gute Hoster nullrouten daher nur insoweit, wie nötig, damit eben das nicht passiert und der Angreifer auch die entsprechenden finanziellen Mittel aufwenden muss, wenn er es wirklich durchziehen will. Vor dem Hintergrund der Angriffe ziehen wir auch nun um, da die Lizenzen natürlich nicht offline gehen dürfen.

    Für das Lob möchte ich mich recht herzlich bedanken :) Motiviert Christian und mich, direkt weiterzumac.. *flittz*

  • Zitat von Alan Crane

    DDoS-Schutz wird zum Teil überbewertet, das Problem ist bei vielen Hostern viel eher, dass sie mit DDoS überhaupt nicht umgehen können und aus Panik sofort einen Nullroute setzen. Das führt dann zu dem grotesken Phänomen, dass die Angriffe noch heftiger werden und länger andauern: Denn Ziel ist es dann nicht mehr, den Server/Netzwerk zu überlasten, sondern die Sicherung rauszuhauen (= Nullroute). Gute Hoster nullrouten daher nur insoweit, wie nötig, damit eben das nicht passiert und der Angreifer auch die entsprechenden finanziellen Mittel aufwenden muss, wenn er es wirklich durchziehen will. Vor dem Hintergrund der Angriffe ziehen wir auch nun um, da die Lizenzen natürlich nicht offline gehen dürfen.

    Für das Lob möchte ich mich recht herzlich bedanken :) Motiviert Christian und mich, direkt weiterzumac.. *flittz*



    Wer bist Du eigentlich?