Beiträge von adorius

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.

    Rein steuerlich würden die 25 % anhand der 8,40 € genommen, das wären dann aber mehr als diese zehn Euro :)

    Wie TekBASE das macht, weiß ich jetzt gerade nicht – ich gehe aber davon aus, dass es das immer so rechnet, dass am Ende die 10,00 € brutto daraus werden, egal welcher Steuersatz verwandt wird. Dann wären es am Ende auch 10,00 € inkl. 25 % Umsatzsteuer, aber dann eben bei 8,00 € netto.

    Ja, man weist die Umsatzsteuer meist separat noch einmal aus, damit man weiß, wie viel davon enthalten ist. Liegt halt auch daran, dass das die meisten ohnehin nicht interessiert und mehr für gewerbliche Kunden von Relevanz ist :)

    Macht keinen großen Unterschied, ist nur ein anderer Rechenweg. Stell Dir vor das wäre wie in den USA: Dann wären das effektiv nicht 19 %, sondern viel mehr an Steuern, die man abführen müsste :)

    Weil das in Deutschland (und ganz Europa) anders gerechnet wird als beispielsweise in den USA: Du schlägst immer auf Deinen Preis die 19 % Umsatzsteuer auf.

    Mithin werden aus 8,40 € bei 19 % Umsatzsteuer 10,00 €, weil 19 % von 8,40 € einen Betrag i. H. v. 1,60 € ergibt. Du kannst nicht den Bruttopreis nehmen, also die zehn Euro, und davon 19 % nehmen (= 1,90 €) um damit den Bruttopreis zu errechnen, sondern über einen Umweg: 10,00 € / 1,19 => 8,40 €.

    Bist Du sicher, dass Du hier nicht etwas verwechselst?

    Die Umsatzsteuer wird nämlich nicht von den 10,00 € an berechnet – dann wären das in der Tat 1,90 € bei zehn Euro – sondern vom Nettobetrag, der 8,40 € beträgt. Schlägt man hier dann die 19 % auf, ergibt das 10,00 € inkl. 19 % Umsatzsteuer.

    DDoS-Schutz wird zum Teil überbewertet, das Problem ist bei vielen Hostern viel eher, dass sie mit DDoS überhaupt nicht umgehen können und aus Panik sofort einen Nullroute setzen. Das führt dann zu dem grotesken Phänomen, dass die Angriffe noch heftiger werden und länger andauern: Denn Ziel ist es dann nicht mehr, den Server/Netzwerk zu überlasten, sondern die Sicherung rauszuhauen (= Nullroute). Gute Hoster nullrouten daher nur insoweit, wie nötig, damit eben das nicht passiert und der Angreifer auch die entsprechenden finanziellen Mittel aufwenden muss, wenn er es wirklich durchziehen will. Vor dem Hintergrund der Angriffe ziehen wir auch nun um, da die Lizenzen natürlich nicht offline gehen dürfen.

    Für das Lob möchte ich mich recht herzlich bedanken :) Motiviert Christian und mich, direkt weiterzumac.. *flittz*

    Mit dem Befehl – den Du wohl schon ausgeführt hast – sollte die korrekte Zeit, unter Beachtung der Sommerzeit, eingestellt werden:

    Code
    echo "Europe/Berlin" > /etc/timezone && dpkg-reconfigure -f noninteractive tzdata
    Zitat von celltek.de

    Schön wäre in naher Zukunft der Versand per Fax/Post (durch EPOST - API).



    Wird dieser E-Post-Brief denn überhaupt genutzt?

    Eigentlich sollte der Versand per E-Mail immer genügen. Post ist reine Papierverschwendung. Der E-Post-Brief könnte allerdings eine Alternative darstellen, denn das E-Mail-Protokoll ist ja nun auch in die Jahre gekommen - und ich wette, das wird sich nicht mehr ändern, solange ich lebe.