Anzeige im Webinterface nicht mehr richtig

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo zusammen,




    ich installierte gestern lustigerweise wohl einen kleinen "Virus" der mir meine Codecs und Filter bei der Deinstallation zerstörte.


    Nun hatte ich diverse Probleme mit meinem Browser und anderen Dingen.


    Bemerkt habe ich nun, das fast alle Grafiken (Graphen etc.) Aus dem Webinterface nicht mehr angezeigt werden.


    Da scheint mir ebenfalls etwas kaputt zu sein, ich weiß aber leider nicht was genau.




    Das habe ich auf jedenfall suprt hinbekommen :cursing:


    Seit Jahren keinerlei Viren oder solch einen Dreck bei mir draufgelassen und dann so etwas harmloses, das mir beim Deinstallieren die Codecs etc. zerschießt.








    Vielen Dank schonmal für alle antworten!

  • Wäre mir neu, wenn sich da was verändert hat.


    Es geht mir lediglich um die Anzeige in DIESEM einen Browser :D


    Auf dem iphone geht es weiterhin. Nur mein Browser am PC hatte einen Schaden abbekommen und zeigt es nun nicht mehr an.


    Daher war meine Frage: Was muss ich updaten/installieren damit es angezeigt wird? Bzw. was ist für diese Anzeigen zuständig?

  • Es war kein richtiger Virus.


    Ist jetzt auch egal, da mein PC komplett Clean ist. Hatte bisher nie einen Virus, dieser war auch mit einer Vertrauenswürdigen Datei/Software verbunden.




    Meine Frage ist einfach, was hier fehlt damit die Anzeige wieder funktioniert.


    Wenn man diese Frage nicht beantworten kann, so schreibt bitte lieber nichts anstatt sinnlos Off-Topic zu posten.

  • Hallo EsZeus,




    eine frage hätten wir jedoch noch ;) Welcher Browser wird genutzt? Wurde bereits geteset mit einem anderen Browser? Schon verssucht mit CCleaner alle Cache inhalte und Temp Dateien zu löschen?

    Hi ;)


    Mit dem Internet Explorer funktioniert es, es muss sich daher um einen Anzeigefehler im Firefox handeln.


    Dieser wurde schon neu installiert und auch java geupdated.


    Ich weiß einfach nicht, woran es sonst noch liegen kann.


    Notfalls lösche ich alle FireFox Dateien manuell und mache eine neue und saubere Installation erneut drauf.




    Danke trotzdem.

  • Okay, dann mal unter C:\Users\*DEIN-NAME*\AppData\Local\Mozilla gehen und ggf. alte Dateien löschen. Sowie im Temp Ordner, einfach mal in die Windows-Suchleiste %temp% eingeben damit solltest du direkt im Temp Ordner landen.




    An Java wird es sicherlich nicht liegen, den Java wird bei TekBASE nicht genutzt ;) Ggf. aber schauen ob Addons wie ABP aktive sind und Dateien blocken.

  • Versuche doch mal mit STRG+F5 den Cach zu leeren.


    Dann Browser schliessen, Browser öffnen und auf die Seite wieder gehen.

    __________________


    Gruss


    Ulli





    TekLab Kundennummer: 10055


  • Also einfach mal Firebug für Firefox installieren, F12 drücken. In dem Firebug Bereich auf KONSOLE klicken und aktivieren. Danach den Adminbereich neu aufrufen. Nun sollten dann im Firebug eventuelle Fehlermeldungen auftauchen wenn irgendwas mit den JQuery Skripten nicht geht, welche für die Grafiken zuständig sind.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Problem gelöst.




    Das darfste eigentlich keinem erzählen... Peinlich.


    Aber es war wirklich ABP (Adblock Plus). Die Frage ist aber doch berechtigt, warum dieses Addon die Tekbase Grafiken bitteschön blockt O.O


    Sehr komisch.






    Danke euch allen aber :)