Geht mit Sicherheit, ich habe mich aber nie damit beschäftig, da die Methode völlig ausreichend ist. Wer mit Batches arbeitet sollte sich auch mit call, goto und ähnlichen beschäftigen, damit kann man äußerst sinnvolle funktionen bauen. Wie Steamupdater, Auto-Modupdater etc.
Posts by gamerzhost.de
Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
-
-
Ich hab Dir hier ein kleines TUT geschrieben
http://teklab.de/support/topic…n-windows-deamon/?p=37626 -
Da es immer wieder Beiträge gibt, wo User mit Windows haben, anbei mal die wichtigsten Sachen.
Wie setze ich in einer Batch ParameterCode
Display More@echo off setlocal enabledelayedexpansion SET var=%~dp0 SET var1=%1% SET var2=%2% SET var3=%3% SET var4=%4% SET var5=%5% SET var6=%6% SET var7=%7% SET var8=%8%
somit kann ich den Gameserver mit z.b.start.bat gsip gsport gsplayer , %var1% ist dann die IP, %var2% der Port, %var3% die Playerzahl usw.
Wie lese ich die Pid eines Gameserverprozesses aus:Beispiel für Ark:
CodeSET line=%var% SETLOCAL ENABLEDELAYEDEXPANSION ECHO !line:\=\\ ENDLOCAL set vara=!line:\=\\! for /f "usebackq tokens=2 delims==" %%a in (`wmic process where ^(ExecutablePath^="%vara%ShooterGame\\Binaries\\Win64\\ShooterGameServer.exe"^) get processid /value`) do ( set PID=%%a )
Wie stoppe ich den Gameserver anhand der oben gewonnenen PID:Es gibt 3 Möglichkeiten:
oder
oderCodeSET line=%var% SETLOCAL ENABLEDELAYEDEXPANSION ECHO !line:\=\\ ENDLOCAL set vara=!line:\=\\! WMIC PROCESS WHERE ExecutablePath="%vara%ShooterGame\\Binaries\\Win64\\ShooterGameServer.exe" delete
Da Spiele wie Ark oder Rust beim beenden noch Daten in die Map schreiben müssen sollte erst die Methode 1 gewählt werden. Danach macht man mit
5 Sekunden Pause und schiebt um sicher zu gehen noch eine der letzten beiden Möglichkeiten hinterher.
Start eines Gameservers:Codeset /A var9=%var2% + 1 // Queryport berechnen set /A var10=%var2% + 5 //Rconport berechnen cd %var% start /REALTIME ShooterGameServer.exe "%var%ShooterGame\ShooterGame.uproject" "TheCenter?MULTIHOME=%var1%?Port=%var2%?QueryPort=%var9%?RCONPort=%var10%?MaxPlayers=%var3%?bRawSockets?listen?" -nosteamclient -servergamelog -game -server -log
-
Das einzigste was wir als "kleine und mittlere Hoster" bewirken ist einen gewissen Preisdruck bei den großen das war's dann aber auch...
Der Preisdruck, das war mal, schaust Du dir die aktuellen Preise an, machen die den....., Man sollte sich die Frage stellen ob es am Preis liegt. Schaust Du dir unsere Preise an, sicherlich nicht.
Quotehast du denn am Release etwas vom Kuchen ab bekommen???
jap, jede Menge
QuoteOb man die Server Versionen bei einem update restarten muss? ich kann es nicht sagen aber ich wage es zu bezweifeln das man diese bei fast jedem update neu starten muss...
Vielleicht kannst du ja was dazu sagen? sofern du Windows in der Server Version verwendest...
Es gibt Fernwartungstools, welche den Job machen und das in der Nacht. Wird Neustart Notwendig, kann der in der Nacht passieren, hat man dazu die Startscripte so aufgebaut, das diese bei Start einen Link im Autostart setzen und beim Stoppen wieder löschen, merken es die meissten Kunden auch kaum. -
Nun, ich weiss nicht, hier hört man immer nur noch dumme Sprüche wie
QuoteWindows gehört aus dem Serversegment gebannt,
QuoteArk gibt es doch auf Linux läuft mmn sogar weit performanter Linux
QuoteSpontan fällt mir jetzt nichts ein wo Windows im Serverbetrieb nützlich wäre, der Grund ist halt Updates = Restart ∞
Nun, wer Umsatz mitnehmen will muss bei den Early Access Games immer am besten ab den ersten Tagen mit dabei sein, nun und das kannst Du fasst nur mit einen Windows Deamon. Habt Ihr mal erlebt wenn in einer Woche mehrere hundert Bestellungen für nur ein Spiel eintreffen, nur weil das Spiel gerade neu ist, die Spieler heiß drauf sind und der Preis die zweite Geige spielt. Nein ? Dann schafft Euch mal nen Windows Deamon an. So gebt Ihr den guten Umsatz freiwillig an Nitrado, G-Portal und die Gameserver United GMBH ab.
Laut einer guten Quelle hat einer der 3 am Ark Release Wochenende 1500 Ark Server gebucht. Du auch mit Linux GenXRoad ? Sorry für die Ironie, der Thread schreit gerade danach. -
Schnipsel davon entstammen von einen alten Script von uns, andere wieder von anderen. Lass den Blödsinn mit der minecraft_Server.pid weg, wenn Du mit java -Xmx"$RAM"M -Xms"$RAM"M -jar server.jar nogui $IP $PORT starten tust
Quoteif [ ! -f minecraft_server.pid ]; then
echo ""
else
pid=`cat minecraft_server.pid`
kill -KILL $pid
rm -rf minecraft_server.pid
fi
die $IP $PORT am Ende der Befehlszeile haben den Sinn das wir so killen können:Codeecho Alte MinecraftServer Prozesse werden gekillt while [ -n "$(ps ax | grep $IP | grep java | grep $PORT | awk '{print $1}')" ]; do echo Kill Prozess $(ps ax | grep $IP | grep java | grep $PORT | awk '{print $1}') kill -9 $(ps ax | grep $IP | grep java | grep $PORT | awk '{print $1}') done
Ahso und einmal reicht.
-
Was mir mit der Api immer wieder auffält, Guthaben einzahlen, Shop funktioniert alles, nur Rechnung ausgleichen, das funktioniert leider nicht.
-
Hehe, da lernt man wieder einmal das man, wenn man etwas verkaufen möchte auch in Vorkasse gehen muss, zumindest das man das Spiel wenigstens besitzen sollte`g.
Aber die Windows Version ist trotzdem frei als Dedi und läuft auch wesentlich stabiler. -
wie geschrieben manchmal, da genau das Problem mit Deb 8 immer wieder aufkommen wird, dachte ich es wäre gut die Zeile hier zu posten.
-
Ich bin grad auch über das Problem gestolpert, einfach
chmod 440 /etc/proftpd/ftpd.passwd && chown proftpd.root /etc/proftpd/ftpd.passwd
bringt die Lösung, manchmal machen die Zeilen schon Sinn -
Ich kenne wenig Spieleschmieden die solch einen Druck nachgeben, das finanzielle steht doch immer vorn, wenn da ists wohl eher Berechnung
-
da Ark Server aktuell ein großes Thema sind und nun die Linux Server erschienen sind, gibts hier eine getestete Anleitung
http://gameserveradmin.eu/lexi…d-Linux-Server-erstellen/ -
GSG
ein Update wäre gut
"Top Kunden Webinterface "Teklab 7.2.6" für ihre Produkte" -
-
für Legacy
Code
Display MoreFOR /F %%i in (pid.txt) do ( set PID=%%i ) TASKKILL /PID %PID% timeout /t 5 cd Legacy tasklist /V > %var%vor.txt Start /high rust_server.exe -batchmode -ip %var1% -port %var2% -datadir "save/rust/" -maxplayers %var3% -cfg "save/server.cfg" -oxidedir "save/oxide" tasklist /V > %var%nach.txt for /F "tokens=2 delims= " %%a in ('fc %var%\vor.txt %var%\nach.txt^|find "rust_server.exe"') do set PID=%%a echo %PID% > %var%pid.txt del %var%\vor.txt del %var%\nach.txt
Für ReleaseCode
Display MoreFOR /F %%i in (pid.txt) do ( set PID=%%i ) TASKKILL /PID %PID% timeout /t 5 cd Release tasklist /V > %var%vor.txt Start /high RustDedicated.exe -batchmode +server.hostname "%hostname%" +server.ip %var1% +server.port %var2% +server.maxplayers %var3% +server.secure +server.identity "facepunchdev" -load +server.seed 6738 +cfg server\facepunchdev\cfg\server.cfg" tasklist /V > %var%nach.txt for /F "tokens=2 delims= " %%a in ('fc %var%\vor.txt %var%\nach.txt^|find "RustDedicated.exe"') do set PID=%%a echo %PID% > %var%pid.txt del %var%\vor.txt del %var%\nach.txt
Ich erarbeite gerade einige Basis Images inkl. Steamcmd Updater, diese werden dann zum Download für Deamonnutzer frei gegeben. -
dort sollten nur die Gameserver liegen welche über das Wi gestartet wurden. Stopst Du diese wird die Datei gelöscht.
-
Nein bisher noch nicht damit beschäftig,
>Nils - Image gut? -
ich red nicht von mta`g
-
funktionierendes Image hier, lass mir eine Möglichkeit zukommen, das ich es dir hochladen kann.
-
laufen tat es auch, nur konnte keiner joinen.
Die start.sh hat das Problem das sobald jemand z.b. den Port entfernt inklusive dem Leerzeichen, hatte die config 2 ports drinne stehen, genauso auch mit binds und maxplayer. Liegt einfach daran das sich das Scipt an "port ", "bind " usw. orientiert.