Beiträge von domme

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.

    Hallo,

    ich habe einen Prepaid Gameserver erstellt und habe ihn bezahlt bis 15.03.2024, 16:05:51 zum Testen. Leider habe ich das Problem, dass der Gameserver nicht im Status gestoppt wird und Offline gefahren wird.

    Der Status wird weiterhin als Aktive angezeigt und der Server läuft weiter. Kann ich da irgendeine Einstellung ändern, sodass es wie gewollt funktioniert? Kann dieses Problem dadurch behoben werden, wenn gewisse Daten erneut auf den Master Server über das Tekbase darüber kopiert werden?


    Es handelt sich um eine Tekbase Version 8.6.16 Gewerblich


    Komme nicht weiter, bitte daher um Hilfe.

    Vielen Dank!

    Ich konnte das Problem wegen Unwissenheit leider nicht lösen. Die Mods werden durch Auslösen des TekBase Kunden Bereich nicht gelöscht. Ich habe versucht, da ich dies in den Logs des Root Servers dies vorfand:



    Die Datei "games" versucht den code:


    Code
    if [ "$VAR_E" = "xyz1" ] || [ "$VAR_E" = "xyz2" ]; then
    wget https://deinimageserver/$VAR_F/$VAR_E.tar
    else
    wget $VAR_G/$VAR_F/$VAR_E.tar
    fi

    Anzupassen ich bekam es soweit hin das schonmal in den logs mal was anderes steht.

    "Sun 19 Jun 2022 01:21:58 PM CEST - Addon/Mod Image qiii-E+V.2.3.tar does not contain qiii-E+V.2.3-install.sh"


    CFrankenstein bitte mache mir ein Beispiel wie ich es hin bekomme das über einen richtigen code in der Datei "games" z.B. qiii-E+V.2.3.lst heruntergeladen wird und der Mods gelöscht wird? Wie zu sehen auf dem JPG wird nach wie vor beim removerun der erst eingetragene imageserver von celltek angesprochne!


    Bitte Helfe mir!


    Übrigens ist die "Ist" Datei so gefüllt "./excessiveplus-V.2.3" der mod heißt auch so!

    Dateien

    • Inkedmod2.jpg

      (124,94 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Vielen herzlichen <3 Dank! Das die Mods jetzt installiert werden klappt jetzt. Es wird bei den zweiten eingetragen Imageserver gesucht und die oder der Mod wird installiert. Aber was leider noch nicht klappt, ist das Deinstallieren der vorerst installierten Mod.


    Ich habe auf den zweiten eingetragen Imageserver Dateien erstellt mit der Endung Lst also das ganze sieht dann z.B. "qiii-E+V.2.3.lst" so aus. Gefüllt ist diese "qiii-E+V.2.3.lst" Datei in diesen falle mit "./excessiveplus-V.2.3". Der Installierte Ordner heißt auch "excessiveplus-V.2.3" Wenn ich über das TekBASE im Kundenbereich bei dem Spiel Quake III Arena den Mod übers Webi deinstallieren möchte gibt es keine Änderung der Mod bleibt bestehen. Also was muss ich in der "games" -> Datei eintragen, dass eine Deinstallation oder woanders möglich ist :?:


    Vielen Herzlichen Dank weiterhin


    Lieber CFrankenstein Bitte Bitte Bitte erstelle mir doch mal eine Automatisierung eines Gameservers als Beispiel das dieser Nach einer Bestellung auch Installiert mit z.B. Rabatt Codes, sodass ich in diesen Bereich weiter machen kann und weiter komme.

    Ich warte jetzt wieder über 10 Tage. Wäre echt nice, wenn du da was machst.


    Grüße Domme

    Hey, was meinst du mit der Codebox? Wie heißt die Datei? Wo ich die Zeile wget $VAR_G/$VAR_F/$VAR_E.tar löschen soll. Ich habe meine Master Server durchsucht und wurde nicht fündig. Bitte nenne mir die Datei wo ich den Code eintragen soll :?:

    Ok, Danke für die Information. Ich glaube, es gibt keine dummen Fragen :P. Wo muss ich den Code oben eintragen, wie muss die Datei heißen? Kann ich den FTP Server das Protokoll FTP anstatt HTTPS bei "wget https://deinimageserver......." verwenden? Denn ich kann diesen Imageserver nur über das FTP Protokoll erreichen.


    Ich bitte um eine ausführliche, detaillierte Beschreibung.


    Sowie würde ich mich auch freuen CFrankenstein, wenn du mir ein Beispiel im TekBase erstellen könntest, sodass eine Einrichtung nach der Automatisierung stattfindet und sich ein Gameserver einrichtet welcher über den Shop bestellt, worden ist. Das würde mich auch sehr weiter bringen und ich könnte weiter einrichten. Ich habe dir die Login-Daten via E-Mail gesendet. Bitte um Rückmeldung.


    MfG Domme

    Hi Ich verwende als ersten Imageserver den celltek Imageserver und den zweiten einen eigenen so sind diese auch eingetragen. Jetzt habe ich ein Spiel von der zweiten eingetragen des Imageserver für das TekBase installiert. Was auch geklappt hat und jetzt möchte ich auch zu dem Spiel dazugehörige Mods Installieren, was aber nicht funktioniert da nur beim erst eingetragen Image Server gesucht wird. Das beobachte ich im tree von htop!

    Was kann ich machen, dass er den zweiten Imageserver durchsucht wird. Kann man was in der config.php dazu eintragen? Oder sonst wie ?


    Danke Grüße Domme

    Vielen Dank so weit. Nein du ich habe nichts von dir geshen, das du was geschrieben hattest!

    1. Ich würde gerne das der Gameserver nach der Bestellung in den vorher aus gewählten Kunden (oder neu Erstellten) installiert wird und die Login Daten automatisch versendet wird, das der Kunden sich nur noch einloggen muss und seinen Server Verwalten kann.

    2. Ich würde gerne auch wissen wie ich bei diesen ganzen automatischen Prozess die unterschiedliche hinterlegte Root Server (Regionen) den Kunden auswählen lassen kann im Bestellprozess wo dann der Gameserver auf einen Root Server installiert wird.

    Wenn du CFrankenstein mir noch mal ein dickes Beispiel liefern würdest, sodass ich das auf andere Spiele Server kopieren kann, würde ich mich das auch was kosten lassen.

    Ich vergeude leider viel Zeit und muss schneller vor ankommen

    CFrankenstein Morgen ich hatte gesehen, dass du bei dem Tekbase bei mir eingeloggt warst. Ich habe gemerkt das beim Zahlvorgang es immer noch nicht möglich ist sofort Überweisung oder Paypal auszuwählen! Ich würde gerne verstehen, was ich noch einstellen muss und ich würde gerne es hinbekommen, dass, wenn man über den Shop auf der Themes bestellt der Gameserver auch eingerichtet wird! Ich bitte dich daher noch mal über das Tekbase bei mir darüber zu gucken. Auch würde ich gerne verstehen wie ich es hinbekomme die IP-Adresse zu bestimmen bei der Bestellung, sodass die Availability Zone aus gesucht werden kann.

    Dateien

    • paybal.JPG

      (45,09 kB, 18 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • paybal2.JPG

      (69,68 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Mal anderes gefragt würdest du CFrankenstein den FAQ Bereich weiter ausbauen und auch weiter zu entwickeln?

    Denn ich möchte nicht auf der themes das FAQ Online Stellen. Es sollte schon im Kundenbereich für die Gameserver, die der Kunde angemietet hat dafür sein.

    Hi ich würde gerne wissen wie ich beim TekBASE den FAQ für den Kunden Spezifizieren (Anpassen) kann. Wenn ein Kunde einen Counter Strike Source Server anmietet soll auch nur die Rubrik von Counter Strike Source angezeigt werden. Das ganze soll der klein gehalten Übersicht dienen. Denn ich möchte dem Nutzer den FAQ im Webinterface eine umfangreichen Wissensdatenbank zu Verfügung zu stellen. Welche eine klare Übersicht hat!


    Oder gibt es auch da eine ganz andere Möglichkeit anstelle des vorhandenen FAQ?


    Ich verwende 8.6.16 Gewerbliche Version!


    Wie kann ich das hinbekommen?


    Vielen Dank!

    Grüße Domme

    OK für die Zukunft, gut zu wissen, dass die Gameserver nicht gestoppt werden müssen, wenn die Skripte erneut darüber Installiert werden wegen einer Intance einer Autosclaing Gruppe (AWS). Soll heißen das viele Gameserver auf einer Intance laufen sollen und diesen nicht einfach neu gestartet werden dürfen.

    Danke für die Mitwirkung lieben Gruß Domme

    Ich habe jetzt die Gameserver alle gestoppt und die Skripte erneut über den Installer installiert. Vl gibt es doch noch eine andere Lösung das in so einen Fall die Gameserver nicht alle Stoppen müssen. Also es läuft jetzt wieder, würde mich dennoch über eine andere Lösung freuen, wenn es noch eine Möglichkeit gibt her damit!

    1. Das Spiel ist unter Server Module -> Rootserver verfügbar.

    2. Type Payment Anbieter ist für Sofortüberweisung ausgewählt.

    3. Was bedeutet das genau die Länder müssen aktive sein bedeutet es das unter Zahlungsarten unter erweiterte Einstellungen die Länder in der Spalte sind Verfügbar für?

    4. Bei der Automatisierung einfach mal die Vorauszahlung und Laufzeit auf einen festen Wert setzen und prüfen ob es dann geht -----> Habe ich gemacht, die Werte sind fest gesetzt!

    Sofortüberweisung wird gar nicht mehr aufgelistet, siehe JPG!


    Lieber CFrankenstein kannst du darüber gucken, wenn ich Login an dich sende ? Und ein Beispiel machen und zum Laufen bekommen das würde mich sehr weiter bringen, wenn die Automatisierung läuft.


    Danke und liebe Grüße Domme

    Dateien

    • teklab1.JPG

      (52,02 kB, 32 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hi, Ich habe versucht eine Automatisierung über Bestellung des Shops für einen Gameserver in diesen falle Counter Strike Global Offensive einzurichten.

    Ich bin bei Zahlungsarten gelandet und habe festgestellt das im TekBASE Shop keine Möglichkeit besteht Paypal auszuwählen, nach dem ich die Zahlungsarten bearbeite, habe. Bei sofort Überweisung genau dasselbe Problem ist dann im Shop beim Bestellen nicht mehr verfügbar! Ein Haken bei "Zahlungsart aktivieren?" ist drinnen Zahlungsart für Automatisierung ist ein "Ja" ausgewählt. Was muss ich noch wo einstellen, damit man die Zahlungsarten auswählen kann und man eine Automatisierung der Gameserver erstellen kann?


    Grüße Domme!

    Hey, es läuft der Linux Daemon, die Skripte sind aktuell und der eingetragene Root Server läuft mit grüner Ampel. Das Skript Verzeichnis ist so eingetragen: /home/skripte/


    Vorher ging es auch, das Problem trat einfach auf. Es gäbe jetzt die Lösung, die Daten vom Daemon, die Skripte neu zu installieren, aber das könnte ich nicht machen, wenn Kundschaft Server gemietet hat! Deshalb muss ich es so lösen ohne Neustart und ohne Neu Install wenn es geht, was ich sehr hoffe!

    Was für Möglichkeiten gibt es? Soll ich was über die Skripte darüber kopieren?

    Ich bekomme immer diese Anzeige : Der Gameserver konnte nicht gestartet werden! Angezeigt Sie Anhang.


    Ich würde gerne wissen wie ich das lösen kann ohne den Linux Daemon auf den Root Server neu zu starten.

    Es kommt keine Sekunden anzeige mehr, wie es normalerweise sein sollte. Der Gameserver startet aber!

    Das ist bei allen Gameservern


    Grüße Domme

    Dateien

    • Status.JPG

      (42,87 kB, 30 Mal heruntergeladen, zuletzt: )