Neues Update: TekBASE v8.7.0-rc1

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo liebe Community,

    heute habe ich einen Release-Candidate fertiggestellt. Dieser wurde mithilfe von gamerzhost.de  sata1 & Fightcrasher erstellt und basiert auf der Basis unseres Beta-Tests vom 14.01.2024.
    In dieser Version haben wir sämtliche Änderungen vorgenommen - den dazugehörigen Changelog findest Du ganz unten in diesem Post.

    Christian scheint wohl noch weiterhin extrem verhindert zu sein, weshalb ich den Release Candidate nicht über den Updater veröffentlichen kann. Allerdings stelle ich das gerne hier über das Forum erstmals bereit, ebenfalls habe ich die Skripte überarbeitet - um nun die Installation für PHP8.2 zu ermöglichen. Getestet wurden die Skripte auf Debian 11, Debian 12, Ubuntu 22.10. & Ubuntu 23.04. - aber auch hier ist noch keine Garantie gegeben.

    Release Candidate
    Bei dieser Version handelt es sich um einen sogenannten Release Candidate, welches bedeutet das dieses Update noch Fehler beinhalten kann. Entsprechend wird ein produktiver Einsatz nicht empfohlen. Wir werden innerhalb der kommenden Wochen eine Hauptversion mit weiteren Fixes und weiterem über den Updater veröffentlichen.

    Wir bitten zudem um Mithilfe, um ggf. Fehler oder schwerwiegende Probleme zu beheben. Zudem werde ich mir verbieten lassen, mich wie im Beta-Test beleidigen zu lassen und werde solche Meldungen konsequent ignorieren.


    Installation mit geänderten Linuxskript

    - das Skript wurde auf Debian 11, Debian 12, Ubuntu 22.10 und 23.04. getestet und lief problemlos -

    Linux-Shell (Befehl)

    Code
    cd /home/ && sudo wget https://dl.schleyer-edv.de/teklab/install.sh && sudo chmod -R a+x install.sh && sudo ./install.sh


    Installation der reinen Software
    Sofern Du bereits einen eigenen Webserver betreibst, kannst Du dir unsere Software ohne Probleme runterladen und darüber installieren. Es gelten weiterhin notwendige PHP-Erweiterungen (bis auf GeoIP), wie bekannt sowie den IonCube-Loader in der aktuellsten Version. Die Installation wurde auf PHP8.0, PHP8.1 sowie PHP8.2 getestet und lief nach mehrfacher Installation problemlos.

    Download-Link:

    Code
    https://dl.schleyer-edv.de/teklab/tekbase_v870-rc1.zip


    Ich wünsche viel Spaß mit dem neuesten Update unserer Software: TekBASE. :)

    Vollständiger Changelog der Versionen seit Entwicklung: v8.7.0-alpha bis v8.7.0-rc1 (Release-Candidate 1):

    Beste Grüße aus Gelsenkirchen,

    Björn Schleyer
    --
    Tel.: +49 (0) 209 - 513 070 50 | Fax: +49 (0) 209 - 513 070 59 | E-Mail: b.schleyer@schleyer-edv.de | Website: http://www.schleyer-edv.de

    Schleyer-EDV UG (haftungsbeschränkt) | Forsthauswinkel 6 | 45891 Gelsenkirchen-Erle | Deutschland
    Geschäftsführer: Björn Schleyer | Registergericht: Gelsenkirchen, HRB 17370 | USt-ID gemäß § 27a UStG: DE357436007

    TekLab Reseller-ID: 17618
    TekLab Freelance Entwickler

    TekLab Lizenzsupport - bschleyer@teklab.de statt service@teklab.de

    Einmal editiert, zuletzt von BSchleyer ()

  • Hey,

    ich habe soeben ein neues Update veröffentlicht.


    Alle Updates können unter dem o.g. Link heruntergeladen werden.

    Code
    v8.7.0-rc1 Patch 1
    - Behebung des Installations-Fehlers (falsche Werte in der database.sql korrigiert)
    - Array-Fix bei der Erstellung eines Admin Rootserver Templates

    Beste Grüße aus Gelsenkirchen,

    Björn Schleyer
    --
    Tel.: +49 (0) 209 - 513 070 50 | Fax: +49 (0) 209 - 513 070 59 | E-Mail: b.schleyer@schleyer-edv.de | Website: http://www.schleyer-edv.de

    Schleyer-EDV UG (haftungsbeschränkt) | Forsthauswinkel 6 | 45891 Gelsenkirchen-Erle | Deutschland
    Geschäftsführer: Björn Schleyer | Registergericht: Gelsenkirchen, HRB 17370 | USt-ID gemäß § 27a UStG: DE357436007

    TekLab Reseller-ID: 17618
    TekLab Freelance Entwickler

    TekLab Lizenzsupport - bschleyer@teklab.de statt service@teklab.de

  • Hey,

    ich habe soeben ein neues und letztes Update veröffentlicht. Ich bedanke mich an alle fleißigen Tester und wünsche der Community, sprich dir - alles erdenklich Gute.

    Soeben habe ich meinen Vertrag mit Christian aufgelöst und werde künftig nicht mehr entwickeln sowie den Support unterstützen. Ich habe seit über einem halben Jahr aktiv an TekBASE entwickelt und umfangreiche Hilfestellungen gegeben. Zusätzlich ein komplett neues Wikisystem entwickelt, neue Skripte erstellt und den Ticket- und E-Mail-Support aktiv betrieben.


    Nachdem ich schon tagelang bzw. wochenlang auf einige Reaktionen von Christian warten musste, habe ich nach heutigem Warten (10 Tagen) mich dazu entschlossen - meine Arbeit ab sofort niederzulegen und meinen Vertrag vom 07. Oktober 2021 zu kündigen.


    Vielen Dank.

    Beste Grüße aus Gelsenkirchen,

    Björn Schleyer
    --
    Tel.: +49 (0) 209 - 513 070 50 | Fax: +49 (0) 209 - 513 070 59 | E-Mail: b.schleyer@schleyer-edv.de | Website: http://www.schleyer-edv.de

    Schleyer-EDV UG (haftungsbeschränkt) | Forsthauswinkel 6 | 45891 Gelsenkirchen-Erle | Deutschland
    Geschäftsführer: Björn Schleyer | Registergericht: Gelsenkirchen, HRB 17370 | USt-ID gemäß § 27a UStG: DE357436007

    TekLab Reseller-ID: 17618
    TekLab Freelance Entwickler

    TekLab Lizenzsupport - bschleyer@teklab.de statt service@teklab.de

  • Schade das du gehst. Dir alles gute und danke für deine Unterstützung <3.

    Liebe Grüße Domme

    Vielen Dank, ich habe es jedenfalls versucht und noch ein paar Änderungen gemacht. :)

    Beste Grüße aus Gelsenkirchen,

    Björn Schleyer
    --
    Tel.: +49 (0) 209 - 513 070 50 | Fax: +49 (0) 209 - 513 070 59 | E-Mail: b.schleyer@schleyer-edv.de | Website: http://www.schleyer-edv.de

    Schleyer-EDV UG (haftungsbeschränkt) | Forsthauswinkel 6 | 45891 Gelsenkirchen-Erle | Deutschland
    Geschäftsführer: Björn Schleyer | Registergericht: Gelsenkirchen, HRB 17370 | USt-ID gemäß § 27a UStG: DE357436007

    TekLab Reseller-ID: 17618
    TekLab Freelance Entwickler

    TekLab Lizenzsupport - bschleyer@teklab.de statt service@teklab.de

  • Huhu! Hat jemand das Shopmodul funktionsfähig? Bei mir geht der Store, nicht aber der Shop (ohne Warenkorb) sobald ich auf „Details“ klicke im Bestell Prozess wird nichts mehr angezeigt. Es scheint laut Apache Errorlog bei Zeile 870 in der /module/shop/index.php

    Code
    $monper = number_format($monper,2,",","."); 

    zu liegen. Habe dort schon sämtliche möglichkeiten versucht leider kein Erfolg. Leider bekomme ich auch mit Debug keine Error angezeigt.

    Beste Grüße
    Official_ReMake

    Einmal editiert, zuletzt von Official_ReMake ()

  • Knight danke fürs testen du nutzt aber das falsche Module. Du nutzt Store mit Warenkorb. Dort funktioniert es bei mir auch. Aber bei Shop ohne Warenkorb gehts nicht. Den Artikel musst du Manuel aufrufen über modules.php?name=shop dann sollte dort Statt „In den Warenkorb“ weiter stehen und nach dem klicken darauf ist nichts mehr zu sehen.

    Beste Grüße
    Official_ReMake

    Einmal editiert, zuletzt von Official_ReMake ()