Beiträge von BSchleyer

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.

    Hey,

    ich habe soeben ein neues und letztes Update veröffentlicht. Ich bedanke mich an alle fleißigen Tester und wünsche der Community, sprich dir - alles erdenklich Gute.

    Soeben habe ich meinen Vertrag mit Christian aufgelöst und werde künftig nicht mehr entwickeln sowie den Support unterstützen. Ich habe seit über einem halben Jahr aktiv an TekBASE entwickelt und umfangreiche Hilfestellungen gegeben. Zusätzlich ein komplett neues Wikisystem entwickelt, neue Skripte erstellt und den Ticket- und E-Mail-Support aktiv betrieben.


    Nachdem ich schon tagelang bzw. wochenlang auf einige Reaktionen von Christian warten musste, habe ich nach heutigem Warten (10 Tagen) mich dazu entschlossen - meine Arbeit ab sofort niederzulegen und meinen Vertrag vom 07. Oktober 2021 zu kündigen.


    Vielen Dank.

    Hey,

    ich habe soeben ein neues Update veröffentlicht.


    Alle Updates können unter dem o.g. Link heruntergeladen werden.

    Code
    v8.7.0-rc1 Patch 1
    - Behebung des Installations-Fehlers (falsche Werte in der database.sql korrigiert)
    - Array-Fix bei der Erstellung eines Admin Rootserver Templates

    Irgendwie ist hier nicht wirklich das Gefühl vom Support oder das es noch entwickelt wird. Zu alt die Sachen gibt einige kostenlose mit Protection Modus für games, und neue php uvm. Taklab hat zu wehnig getan, und sind weit gegen kostenlose abgeschlagen, sogar hoster nutzen die lieber. Teklab.de hat keinen mehr Wert.

    Hey,


    jetzt mal ein Statement von mir… so gut ich auch einige Dinge und Aussagen nachvollziehen kann. Aber es kann nicht sein, dass solche Behauptungen aufgestellt werden, obwohl es mittlerweile zwei Beiträge von mir gibt - wo eine Weiterentwicklung klar und deutlich von mir angegeben wurde. Auch im Support, Wiki-Einträge und Skripte bin ich aktiv unterwegs und gebe mein möglichstes um schnellstmögliche Updates in jeglicher Hinsicht zu präsentieren. Das ganze mache ich auf Basis von mehreren Unternehmen, einem Zweitjob und jede Menge Ehrenamt. Natürlich braucht das etwas Zeit, auch um die Codestruktur und sämtliche Logiken nachvollziehen zu können.


    Auch TekBASE besitzt einen Protection-Modus, ob das jetzt an irgendeiner Lizenz gebunden ist - kann ich mir tatsächlich nicht vorstellen, habe ich mich bisher auch nicht drum gekümmert. Aber natürlich steht es dir völlig frei, anderweitige Lösungen zu finden. Bitte sehe es mir nach, dass ich solche Aussagen mittlerweile schwer nachvollziehen kann - scheinbar bringt mein Zeitinvest in diesem Projekt nichts. Jedenfalls werde ich weiterhin am Update arbeiten und meine Aufgaben in jeglicher Hinsicht erfüllen.


    Vielen Dank.

    Hallo liebe Community,

    heute habe ich einen Release-Candidate fertiggestellt. Dieser wurde mithilfe von gamerzhost.de  sata1 & Fightcrasher erstellt und basiert auf der Basis unseres Beta-Tests vom 14.01.2024.
    In dieser Version haben wir sämtliche Änderungen vorgenommen - den dazugehörigen Changelog findest Du ganz unten in diesem Post.

    Christian scheint wohl noch weiterhin extrem verhindert zu sein, weshalb ich den Release Candidate nicht über den Updater veröffentlichen kann. Allerdings stelle ich das gerne hier über das Forum erstmals bereit, ebenfalls habe ich die Skripte überarbeitet - um nun die Installation für PHP8.2 zu ermöglichen. Getestet wurden die Skripte auf Debian 11, Debian 12, Ubuntu 22.10. & Ubuntu 23.04. - aber auch hier ist noch keine Garantie gegeben.

    Release Candidate
    Bei dieser Version handelt es sich um einen sogenannten Release Candidate, welches bedeutet das dieses Update noch Fehler beinhalten kann. Entsprechend wird ein produktiver Einsatz nicht empfohlen. Wir werden innerhalb der kommenden Wochen eine Hauptversion mit weiteren Fixes und weiterem über den Updater veröffentlichen.

    Wir bitten zudem um Mithilfe, um ggf. Fehler oder schwerwiegende Probleme zu beheben. Zudem werde ich mir verbieten lassen, mich wie im Beta-Test beleidigen zu lassen und werde solche Meldungen konsequent ignorieren.


    Installation mit geänderten Linuxskript

    - das Skript wurde auf Debian 11, Debian 12, Ubuntu 22.10 und 23.04. getestet und lief problemlos -

    Linux-Shell (Befehl)

    Code
    cd /home/ && sudo wget https://dl.schleyer-edv.de/teklab/install.sh && sudo chmod -R a+x install.sh && sudo ./install.sh


    Installation der reinen Software
    Sofern Du bereits einen eigenen Webserver betreibst, kannst Du dir unsere Software ohne Probleme runterladen und darüber installieren. Es gelten weiterhin notwendige PHP-Erweiterungen (bis auf GeoIP), wie bekannt sowie den IonCube-Loader in der aktuellsten Version. Die Installation wurde auf PHP8.0, PHP8.1 sowie PHP8.2 getestet und lief nach mehrfacher Installation problemlos.

    Download-Link:

    Code
    https://dl.schleyer-edv.de/teklab/tekbase_v870-rc1.zip


    Ich wünsche viel Spaß mit dem neuesten Update unserer Software: TekBASE. :)

    Vollständiger Changelog der Versionen seit Entwicklung: v8.7.0-alpha bis v8.7.0-rc1 (Release-Candidate 1):

    Hey Blade85,

    in unseren Skripten sehe ich gerade keine Mumble-Installation. Ich gehe davon aus, dass man diese für TekBASE selbst installieren müsste. Oder worum geht's im Detail?

    Sorry, bin schon etwas lange wach. 8o

    Hallöchen,

    wie gamerzhost.de bereits vorgeschlagen hat, wäre eine Prozessabfrage die einzig sinnige Option. Ich werde erstmal den Support für PHP8 bereitstellen mit einigen Fixes und Anpassungen.

    Nachdem werde ich die einzelnen Module vollständig überarbeiten. Dabei werde ich wahrscheinlich auf Prozesse direkt auf dem Server zurückgreifen und bei Bedarf noch einen Portcheck einfügen. Bis ich das Update jedoch präsentieren kann, wird es noch etwas andauern - da ich noch einige Antworten von Christian abwarten müsste.

    Die Idee von celltek werde ich ebenfalls berücksichtigen und ist bereits auf unserer Todo vermerkt.

    Hey,

    GameQ und QStat gibt es soweit ich googeln konnte nicht für PalWorld.

    Dazu arbeite ich schon eine neue Lösung aus. Die Onlinestatus-Abfrage funktioniert nicht, denn wie Du schon geschrieben hast, supported Palword kein GameQ und QStat oder andere Optionen. Eine neue Implementierung steht schon auf meiner Liste, wird zeitnahe mit dem PHP8.3-Update folgen. ;)

    Sehr geehrte Community,


    ich freue mich, dir heute unseren Beta-Test vorstellen zu dürfen. Seit einigen Monaten arbeite ich in enger Zusammenarbeit mit gamerzhost.de , sata1 und anderen Beteiligten am Update v8.7.0 für TekBASE. Wir haben das Update bereits ausgiebig getestet und bisher keine relevanten Fehler festgestellt. Aus diesem Grund laden wir Dich herzlich ein, gemeinsam mit uns die Vorabversion zu testen. Du erhältst damit direkten Zugang zu unserer Entwicklungsarbeit und kannst bereits vorhandenes Wissen über TekBASE nutzen – besonders diejenigen, die mit dem System bereits vertraut sind, wissen sicher, wovon ich spreche.


    Wir sind offen für deine Verbesserungsvorschläge, Modulwünsche und weitere Ideen. Aktuell arbeiten wir beispielsweise an einem leistungsfähigen Proxmox-Modul und planen, in unserem quartalsmäßigen Updateprotokoll regelmäßig neue Funktionen, wichtige Aktualisierungen und vieles mehr zu veröffentlichen. Auch unsere Handbücher und Rootserver-Skripte werden derzeit neu dokumentiert, aktualisiert und erweitert.


    Kommen wir nun zum eigentlichen Thema:
    Wir suchen erfahrene Personen, die idealerweise bereits seit einigen Jahren mit TekBASE vertraut sind und sich mit den bekannten Herausforderungen des Systems auskennen. Natürlich sind auch neue Interessenten herzlich willkommen. Wir möchten jedem die Möglichkeit geben, sich die aktuellste Version von TekBASE anzusehen.


    Wie können Sie am Beta-Test teilnehmen?
    Sende mir bitte optional eine E-Mail an bschleyer@teklab.de. Gebe dabei deine TekLab.de Kundennummer an, damit ich Dich bestmöglich zuordnen kann. Im Anschluss erhältst Du von mir zwei Lizenzschlüssel: einmal für die normale TekBASE-Installation gemäß dem Handbuch und einen weiteren für die Software, den Du einfach in der config.php eintragen kannst. Dadurch erhältst Du exklusiven Zugang zur unbegrenzten gewerblichen Version mit Rechnungs- und Mahnsystem (gemäß der größten verfügbaren Lizenz).


    Wie lange dauert der Beta-Test?
    Der Test ist auf maximal 40 Tage angesetzt. In diesem Zeitraum sind wir auf dein Feedback angewiesen. Teile uns bitte mit, wie Du den aktuellen Stand finden und melde etwaige Bugs oder Fehler. Nach Ablauf der 40 Tage werden die Lizenzschlüssel deaktiviert, unwiderruflich entfernt und die Veröffentlichung geplant.


    Wo melde ich Probleme?
    Du kannst Probleme einfach unter diesem Post, per E-Mail oder über Discord übermitteln – je nachdem, was für Dich am bequemsten ist. :)


    Wenn Du dich für die Teilnahme entscheiden solltest, sende mir bitte eine E-Mail mit dem Betreff: "BETA-Test für TekBASE v8.7.0" und füge deine TekLab.de Kundennummer hinzu. Anschließend erhältst Du von mir die verschlüsselte Version inklusive aller benötigten Lizenzschlüssel.


    Vielen Dank und viel Spaß beim Testen! Wir freuen uns auf spannende Neuerungen in diesem Jahr. ;)

    Hi,

    offensichtlich gibt es ein Problem mit dem Design, bzw. dem Lizenzsystem seitens von Eazy-Sponsoring. Ich konnte das Problem bereits bei zwei unserer Kunden beheben, wer also damit noch Probleme haben sollte - gerne melden.

    Angefügt habe ich ein Bild, welches den Fehler signalisiert.

    Hallo Patty,

    Cloud Hosting ist folgendes: Mit unserem Cloud Hosting erhalten Sie Zugriff auf die hochverfügbaren und performanten Cloud Dienste von Amazon. Wir richten Ihnen TekBASE auf einer Cloud Instanz mit 8GB SSD Speicherplatz ein. Änderungen an den Leistungsdaten der Instanz können auf Wunsch jederzeit nachträglich realisiert werden. Die zusätzlichen monatlichen Kosten betragen 9,99EUR.

    So gesehen ein Webspace, wo wir dir die TekBASE-Installation (sprich unsere Software) bereitstellen. Einen eigenen Server bräuchtest Du bspw. um Gameserver oder allgemeine Dienste anlegen zu können.

    Die Bestellung kann auch nur Christian (Inhaber) bereitstellen. Ansonsten hat Slive das auch schon erklärt. :)

    Guten Abend,


    ich habe mittlerweile mehrfach versucht, dass Problem zu reproduzieren allerdings ohne Erfolg. Hast Du weitere Beschreibungen von den Tätigkeiten, die Du gemacht hast?
    Eventuell ein Cookie-Problem? Sprich mal alle Cookies löschen und erneut Produkte in den Warenkorb setzen bzw. bestellen.

    Danke für die Info. Wird es denn noch weiterentwickelt?

    Hey Pfann,

    wir entwickeln gerade in einem kleinen Team, um baldmöglichst das PHP8.2-Update zu veröffentlichen. Wir planen zudem eine Updatelinie, sodass wir hier weitere Features und bekannte Bugs beheben und integrieren.


    Das ganze wird allerdings noch einiges an Zeit beanspruchen, da wir währenddessen einige andere Funktionalitäten gewährleisten und nebenbei Optimierungen ausführen müssen.

    In der datenbank.sql gibt es dieses table nicht das fehlt mit nämlich auch

    Hier mal den Auszug:


    Liebe Community,

    wir möchten den Zahlungsempfang mit TekBASE verstärken und haben im Zuge ein Mollie-Modul entwickelt.

    Das Modul kann automatisch unter folgender URL bestellt werden: www.german-host.io/tekbase/mollie-module (Freischaltung liegt bei ca. 1-24 Stunden)
    Die Bereitstellung läuft vorerst über eine Unterprojekt von uns, leider nicht vollautomatisiert.

    Mit diesem Modul kannst Du beliebig viele Zahlungen über die Schnittstelle zu dem Zahlungsdienstleister Mollie vornehmen.
    Bitte beachte hierbei, dass es sich um ein reines Zahlungsmodul handelt. Es ist nicht möglich, bspw. Lastschriften einzuziehen, da man die Schnittstellenintegration dabei anders vornehmen müsste.
    Bei Bedarf kann man allerdings die Integration vornehmen, jedoch wenn genügend interessiert sind.

    Das Modul kostet monatlich 4,90€ inkl. 19% MwSt. oder kann für 49,90€ zzgl. MwSt. (mit Source-Code & 2 Jahre kostenfreie Updates) bei uns erworben werden. Die Kaufversion muss allerdings aktuell über das Ticketsystem angefragt werden.

    Gerne kannst Du dich auch via Discord melden: https://discord.gg/nYPAQGZKMD

    Weitere Informationen:
    - Was ist Mollie überhaupt? Link: www.mollie.com/de/about
    - Wie sind die Preise bei Mollie? (bspw. Gebühren) - Link: www.mollie.com/de/pricing