Beiträge von Official_ReMake

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.

    Knight danke fürs testen du nutzt aber das falsche Module. Du nutzt Store mit Warenkorb. Dort funktioniert es bei mir auch. Aber bei Shop ohne Warenkorb gehts nicht. Den Artikel musst du Manuel aufrufen über modules.php?name=shop dann sollte dort Statt „In den Warenkorb“ weiter stehen und nach dem klicken darauf ist nichts mehr zu sehen.

    Huhu! Hat jemand das Shopmodul funktionsfähig? Bei mir geht der Store, nicht aber der Shop (ohne Warenkorb) sobald ich auf „Details“ klicke im Bestell Prozess wird nichts mehr angezeigt. Es scheint laut Apache Errorlog bei Zeile 870 in der /module/shop/index.php

    Code
    $monper = number_format($monper,2,",","."); 

    zu liegen. Habe dort schon sämtliche möglichkeiten versucht leider kein Erfolg. Leider bekomme ich auch mit Debug keine Error angezeigt.

    Ich vermute das du selbst Hand anlegen musst. Du könntest das Prepaid System dazu nutzen und dir ein Script schreiben was deinen Usern in der DB automatisch Guthaben gut schreibt. So könnten diese von dem Guthaben dann die Prepaidserver im Kundenbereich buchen und „bezahlen“. Musst es ja nicht Euro nennen sondern Coins oder sowas.😉



    Ich glaube das Prepaid System ist aber nur in der Gewerblichen Version. Alle anderen Module wi Shop kannst du ja einfach deaktivieren.

    Warum kaufst du dir nicht einfach eine Tekbase Lizenz oder Mietest diese? Woltlab Suite nutzt du doch auch für dein Projekt und die wirst du sicherlich auch gekauft oder gemietet haben. Es seidenn du nutzt es ohne Lizenz.. Dann hättest du die Features die du gerne nutzen möchtest. Wenn du nur gegen Teklab hetzt bringt es aber wirklich garnichts denn es ist unnötig und stört andere. Jeder darf seine Meinung haben aber manchmal sollte man diese vielleicht einfach für sich behalten. Oder aber in gewählter Form ausdrücken.


    Ich stimme meinem Vorredner zu. Nutze andere Panels aber unterlasse bitte solche sinnfreien Kommentare.

    Blade85

    Tekbase wird sicher noch weiter entwickelt. Zwar relativ langsam aber jeder der aktiven Entwickler hat noch ein Leben und kann nicht 24/7 am source code werkeln. BSchleyer Arbeitet aktiv am Tekbase mit Hilfe von einigen anderen hier. Das große Updates Zeit benötigen ist doch normal.

    E-Wi ist ansich eine gute Software leider aber habe ich die Erfahrung gemacht das es bei vielen Gameservern instabil läuft. Ein weiterer Vor- sowie Nachteil ist das es Opensource ist. Klar so fällt das Entwickeln daran leichter aber auch Leute mit "anderen" Absichten können den Sourcecode verstehen. Sicherheitslücken ausfindig machen und diese ggf. bei dir ausnutzen falls du diese nicht selbst schließt. Außerdem wenn du wann und dann mal Gewerblich damit arbeiten möchtest so wird es zu einem Problem da es meines Wissens nach im E-Wi kein Shop bzw. Rechnungsmodul gibt.


    Beste Grüße
    Official_ReMake

    Blade85


    Im grunde geht es genau wie mit Teamspeak Server. Habe Teaspeak selbst langezeit benutzt. Ansich soweit dasselbe. Google nach ner anleitung das auf Linux zu installieren dann im TekBase als Grundserver eintragen und fertig. Wenn du diesen Server mit dem TS3 Client nutzen möchtest musst du aber einen TS3 Lizenzkey haben und die mit einem Converter in einen für Teaspeak leserlichen Teaspeak Protocolkey umwandeln.


    Beste Grüße

    Officia_ReMake

    gamerzhost.de danke für die Aufklärung. Ich konnte leider nur Spekulieren ;)



    Vielleicht wäre es doch einfacher Teaspeak zu benutzen. Hat sogar nen Webclienten ähnlich wie Discord. Leider ist nicht ganz eindeutig ob es sie bei Teaspeak um eigenen Code handelt oder nicht. Jedenfalls wäre dies sicherlich eine bessere Lösung als etwas auf Unstable Paketen aufzubauen.


    Beste Grüße

    Official_ReMake

    Auf deinen Imageserver. Da würde ich die empfehlen diesen selbst anzulegen. Einfach einen einfachen Image server machen z.b. über Apache2 Webserver. Neuen Vhost anlegen, dort dann die Tar hinterlgen. Dann wäre dein imageserver über Http oder Https erreichbar. Kannst natürlich auch FTP nutzen. Ich bin noch unterwegs aber sobald ich zuhause bin. Schaue ich mal wie das genau klappt und melde mich.



    Beste Grüße

    Official_ReMake

    @gamerzhost.de

    Die Idee mit der PID File ist ja ansich gut hatte ich mir auch bereits überlegt aber wie kann ich den Status von so einem Script an Tekbase zurückgeben das derStatus auf Online gesetzt wird? wie lautet die Variable die angesprochen werden muss. Möchte natürlich nicht extra alles ummodeln um eine neue einzufügen. Plaers und all sowas ist garnicht mal so wichtig finde ich nur der Status um zu prüfen ob etwas abgestürt ist oder überhaupt läuft.

    Beste Grüße
    Official_ReMake

    Guten Morgen kann mir jemand sagen wie ich von einen PHP Script was den Status prüft und jetzt sagt Online. Dies weiter geben kann an TekBASE? Damit letztendlich der Status auf Online gestzt wird ohne irgendwelche umwege via iFrame.


    Beste Grüße
    Official_ReMake