Beiträge von Knight

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.

    Also ich kann diesen fehler nicht nach vollziehen. Ich habe es nun noch mal mit einem Kollegen durch getestet und und konnte diesen Fehler von dir nicht feststellen.

    Mein kollege hatte die Priorität 10 ich die 5 und wenn mein Kollege auf den stream war konnte ich nicht rauf diconnect 200 bekommen und anders rum genauso nicht. Als ich Priorität und mein Kollege 5.


    Mit Priorität 10 konnte man den mit Priotität 5 vom stream holen.

    Nein Priorität 10 für ihnhaber damit der Inhaber immer die Möglichkeit hat, einen der eine niedrige Priorität hat vom stream zu holen.


    Wenn man aber jedem z.B. das selbe Passwort vergibt wie z.B. das Sendepasswort vergibt. Kommen die Moderatoren mal auf die Idee und Probieren es aus

    ob das Passwort auch für den normalen Stream funktioniert. Sollte dies der fall sein dann kann man sich ein kick tool schreiben oder besorgen und einfach den stream übernehmen.


    Man sollte immer auf der hut sein ist nicht böse gemeint die realität ist immer anders als man denkt.


    Deswegen sage ich immer wieder jeder einzelne soll ein eigenes Passwort ( verschiedene Passwörter ) haben. Auch wenn die Moderatoren das richtige Sendepasswort oder das Adminpasswort haben wollen für den Sam Broadcaster haben möchten, damit man sieht wie viel hörer sie haben. Einfach sagen nein gibt es nicht, weil wenn seine hörer zahlen sehen möchte dann kann man auch auf die jeweilige stream url gehen oder immer man von zeit zu zeit aktuallisieren. Denn da kann man die Hörerzahlen dann auch sehen.


    Weil wenn dies ein Bug wäre was es ja nun nicht ist, dann hätten mich meine Kunden schon langst darauf aufmerksam gemacht was aber nicht der fall ist.

    Deswegen sage ich auch immer Inhaber Priorität 10 Sendeleitung niedrieger und alle anderen Moderatoren Priorität 1 bzw. 2.


    Was aber auch immer wichtig ist nach jeder änderung Kalender Generieren und den AutoDJ restarten oder um sicher zu gehen den kompletten Stream stopen und alles neu starten.


    Ja es ist zwar nicht schön aber man ist immer auf der sicheren seite so wie ich es geschildert habe. Vertrauen ist gut und schön aber kontrolle ist halt besser.

    Also soweit ich mich erinnere war glaube ich ein fehler in irgend einer store_???.tpl datei ein fehler gewesen. Ich weiß leider nur nicht mehr in welcher datei das war.

    Weil ich habe einige store_ Dateien um geschrieben für Kleinunternehmen nach §19 regelung.

    Bin aber der meinung das die store_confirm.tpl einen fehler hatte bzw. hat.


    Diesen fehler bemerkt man auch erst bei einer neuinstallertion bzw. wenn man ein neues template sich erstellt oder es sich anpast.

    Ja genau, Ioncube gibt es aber nur für PHP 8.1 für PHP 8.0 und 8.2 gebibt es noch kein Ioncub loader.

    Ich wäre dafür das Tekbase 8 die wir alle nutzen zu mindestens auch für PHP 8.1 läuft.

    Denn auch für PHP 7.4 wurde der support ein gestellt und zwar letztes Jahr

    Der Community Support für PHP 7.4 endete im November 2022.

    Ich denke mal das so einige dafür sind das wir Tekbase 8 derzeitige Version auch langsam mit PHP 8.1

    Nutzen können.

    Nun dann liegt der Fehler bei deinem Hoster.

    Denn ich bin selber Hoster und kann sagen das es bei mir geht. Egal ob mit Winamp, VLC,

    Media Player selbst mit dem Player von Audials spielt das Intro und anschließend der AutoDJ ab.

    Das einzigste wo es wirklich derzeit nicht geht ist mit FireFox Aktuelste Version, das scheint ein Bug zu sein.

    Also folgendes, dein intro geht ohne probleme.

    Aber was mir gerade auf gefallen ist über die shoutcast seite spielt er auch nur das Intro und dann nichts mehr.

    Also so wie es aus sieht ist das ein Bug von FireFox, weil wenn man mit winamp oder Media Player oder auch der VLC Player den Stream hören tut spielt er das Intro und dann die Musik ab.


    Mit chrome und dem IE edge Browser geht es komischerweise. Bis FireFox Version 114 ging es ohne probleme das der Player in Shoutcast funktionierte FireFox 115.0.2 und 115.0.3 scheind es wohl ein Bug zu geben.

    na dann schaue ich via anydesk rufe mich einfach an meine nummer habe ich dir ja geschickt in der Konversion.

    bin noch wach und habe noch zeit. Keine angst wird alles vertraulich behandelt, das weis CF auch von mir

    Hm komisch schreibe mich mal per discord bitte an, und schick mir da mal dein intro file damit ich es mir mal anschauen kann.


    Nutzt du deine eigene Teklab software oder hast du ein Stream gemietet?


    Denn so kann man nicht wirklich helfen leider, weil wie ich es dir schon gezeigt habe läft es ja bei mir und auch bei anderen.

    Also ich habe es z.B. auf Joint Stereo zu stehen.


    Nach dem Konvertieren auch mal mit winamp überprüfen ob auch wirklich kbps stimmt.

    und auf dem Server in den ordner intro das file packen aber bitte so WoMR-Ihr-Hoert.mp3


    Dann sollte es eigendlich gehen wenn nicht dann so womr-ihr-hoert.mp3


    Es sei denn der Stream läuft auf 192 kbps oder höher dann muß das Intro file dem entsprechend an gepasst werden wie der Stream läuft.

    Also die Kunden den ich das Programm zum vorschlag gemacht habe sind sehr zu frieden. Finde es nur komisch das es bei denen geht nach dem ich es ihnen gezeigt habe und erklärt habe. Es komischerweise geht, aber ich werde hier dieses Programm nicht erklären weil es nicht hier nicht her gehört. Deswegen wollte ich es dir über Anydesk erklären wie dieses Programm funktioniert.

    Aber du hast es verneint.


    Nein es ist völlig egal welche Shoutcast version es ist es funktioniert bei allen Shoutcast Versionen.

    Also ich wieder hole mich nur ungerne aber der fehler liegt an deiner Anwendung


    Die selbe einstellung auch bei Shoutcast 2


    http://s1.stream-world24.de:8000


    Es muss alles zusammen passen, es ist egal ob Shoutcast 1 oder Shoutcast 2 die beschreibung die ich gemacht habe ist für beide tauglich.

    Tja so wie ich es beschrieben habe geht es aber.


    das steht in der serv_conf

    /home/kdxxxxx/streams/sc1_2_8050/intro/bahnhofsdurchsage_128.mp3


    und so sollte es auch in der sc_serv.conf stehen.


    IntroFile=/home/kdxxxxx/streams/sc1_2_8050/intro/bahnhofsdurchsage_128.mp3


    http://s2.stream-world24.de:8050/


    So wie SirFail schon sagte Linux mag keine leerzeichen dies - oder _ ist okay.


    Es ist nun mal ein Anwendungs fehler und wie ich bereits mehrfach geschrieben habe muß das Intro File eine konstante Bitrate haben. da es sonst nicht erkannt wird.

    testen kann man es mit winamp ob das file wirklich eine konstante Bit rate hat.


    Denn die meisten Fehler macht der Anwender selbst soll jetzt kein vorwurf sein.

    Nun habe gerade eine PN geschickt wo meine Tel. nummer drin steht.

    Bitteum rück ruf oder über Discord selbe Name wie hier im Forum.

    Also folgendes


    das into File muß die selbe kbp/s habe wie der Stream hat.

    Wenn dein Stream Server z.B. 128 kbps hat dann muß das Introfile auch 128 kbps haben.


    So müsste der pfad dann sein:

    /home/Kundennummer/streams/sc2_2/intro/immer wieder das selbe.mp3


    Also für Kundennummer deine Kundennummer oder Benutzer Namen und für immer wieder das selbe.mp3 der Name deines Introfile.


    Also meine vermutung liegt eher daran das dein Introfile nicht die korreckte kbps hat. Das Problem ist einfach das man mit falschen Programmen Arbeitet.

    Ja MP3 Gain nutzen gerne viele, aber dieses Programm zerschießt aber auch gerne die mp3´s, deswegen rate ich immer zu diesem Programm

    https://www.poikosoft.com/


    Ja es Kostet im Bundel zwar auf gerundet 50 Euro es ist aber auch sein Geld wert.

    Es ist aber effektiv und ich arbeite schon seid über 15 Jahre damit da dieses Programm lebenslang mit Updates versorgt wird ohne mehr Kosten.

    Noch dazu eine eine konstante kbps convertiert. Jedem Kunden oder jedem dem ich das empfohlen habe war über Glücklich gewesen.

    Weil man nicht nur mit diesem Programm mp3´s sauber machen kann sondern auch gleichzeitig Gainen kann und auch die mp3´s auf konstante 128 kbps oder 192 kbps

    oder eine andere ander kbps bringen kann.


    Probiere es einfach aus, es sind glaube ich 2 wochen frei zum testen.

    Nun ich gehe mal davon aus das du den Installer komplett überarbeiten solltest, denn nicht nur der besagte fehler ist in Debian 12


    Das ist der Log für Debian 12 und der installer

    Denn so wie es aus sieht werden diese ganzen Pakete nicht mit dem installer nicht installiert.

    Also ich nutze es Ubuntu 22.04.2 unter Proxmox 7 und leider besteht der fehler mit den eintrag was ich schon im vor Post sagte bzw. Gamerzhost geschrieben hatte.


    Ich habe auch dein fix was du bei git gepostet hast auch noch mal runter geladen gehabt das Ubuntu 22.04 aber der Fehler mit den beiden einträgen besteht immer noch.


    Da ja nun Debian 12 ( läuft auch unter Proxmox 7 ) Stabel ist hatte ich es heute auch probiert gehabt. Was soll ich sage auch mit Debian 12 funktioniert dies nicht mehr. Denn auch da werden diese beiden einträge nicht automisch in die sshd_config geschrieben.