TekBASE 8 - Update Anleitung

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Dann von Hand updaten. Ich hab es gerade bei einem Kunden mit der Anleitung von oben gemacht hat keine 10 Minuten gedauert ;) am besten mit der kostenlosen zweitlizenz.

    Also jetzt hat er wieder automatisch geupdated. Ich hab aber noch eine frage zum Webinterface + Domain. Wir haben Plesk am laufen. Hinter Plesk laüft die .de Domain über Cloudflare wo auch das Webinterface liegt. xxx.xxx.de. Muss man für das Teklab Webinterface irgendwelche IPs/Ports whitelisten? Da Cloudflare ja CDN Proxys benutzt, kann es sein, wenn z.b das Webinterface auf irgendwas zugreifen will, dass er die falsche IP resolved weil das ganze ja hinter einem Proxy laüft. Ich denke dass es keine Probleme damit geben wird aber kann ja sein

    Einmal editiert, zuletzt von Lyvondria ()

  • Also jetzt hat er wieder automatisch geupdated. Ich hab aber noch eine frage zum Webinterface + Domain. Wir haben Plesk am laufen. Hinter Plesk laüft die .de Domain über Cloudflare wo auch das Webinterface liegt. xxx.xxx.de. Muss man für das Teklab Webinterface irgendwelche IPs/Ports whitelisten? Da Cloudflare ja CDN Proxys benutzt, kann es sein, wenn z.b das Webinterface auf irgendwas zugreifen will, dass er die falsche IP resolved weil das ganze ja hinter einem Proxy laüft. Ich denke dass es keine Probleme damit geben wird aber kann ja sein

    Glaube nicht das man da was ändern muss, musst halt nur schauen das du mod_cloudflare am Server installiert/aktiviert hast so das er die richtige IP von dem jeweiligen User anzeigt und nicht die von den CloudFlare Edge Servern. (Brauchst da bei Plesk eh nur das Modul installieren und dann halt unter Einstellungen > Apache Webserver aktivieren)

  • Glaube nicht das man da was ändern muss, musst halt nur schauen das du mod_cloudflare am Server installiert/aktiviert hast so das er die richtige IP von dem jeweiligen User anzeigt und nicht die von den CloudFlare Edge Servern. (Brauchst da bei Plesk eh nur das Modul installieren und dann halt unter Einstellungen > Apache Webserver aktivieren)

    Hm, hab das anders gemacht, einfach das hier bei Apache & Nginx settings eingetragen:



    So gehts auch. Weiss aber net ob mod_cloudflare besser ist als diese Lösung. Diese Lösung tuts auch :)

  • Hallo,


    in meinen Rechnungen steht im footer example 1 example 2 example 3 example 4 example 5


    wie bekomme ich das entfernt ?


    Erledigt

    includes/templates/billpdf.html

    <page_footer>
    <div style="padding-left:40pt;padding-right:40pt;"><b>Example 1</b><br>Example 2<br>Example 3<br>Example 4<br>Example 5</div>
    </page_footer>

    entfernen oder ausblenden.

    Mit freundlichen Grüßen
    Pascal Gille


    Medienagentur-Dorsten.de
    Hafenstraße 4
    46282 Dorsten


    Telefon: +49(0)2362 / 9680480
    Telefax: +49(0)2362 / 9680481


    E-Mail: service@Medienagentur-Dorsten.de

  • Hm, hab das anders gemacht, einfach das hier bei Apache & Nginx settings eingetragen:


    So gehts auch. Weiss aber net ob mod_cloudflare besser ist als diese Lösung. Diese Lösung tuts auch :)

    Naja geht auch nur wenn die halt deren IPv4/6 Ranges ändern musst du halt das auch manuell dann machen, ich bevorzuge da eher die Erweiterung. (bei NGINX gibt's das soweit ich weiß nicht, nur für Apache)

  • Für Cloudflare gibt es einen Apache Mod den downloaden und in Apache verfügbar machen damit gibts dann keine Probleme. Spenden Link check ich nochmal. :)

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Archivieren bedeutet "beendet". Das heißt auch für den Kunden ist es beendet der Kunde kann es auch im Kundenbereich schließen.


    Das Ticket zum bearbeiten sperren/schließen geht über das Globus Icon.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • [....] Restarting plesk-php70-fpm (via systemctl): plesk-php70-fpm.serviceJob for plesk-php70-fpm.service failed. See 'systemctl status plesk-php70-fpm.service' and 'journalctl -xn' for details.
    failed!



    root@server1 /usr/local # /etc/init.d/plesk-php70-fpm status
    ● plesk-php70-fpm.service - The PHP 7.0.23 FastCGI Process Manager
    Loaded: loaded (/lib/systemd/system/plesk-php70-fpm.service; disabled)
    Active: failed (Result: exit-code) since Fri 2017-09-15 14:42:36 CEST; 20s ag o
    Process: 27312 ExecStart=/opt/plesk/php/7.0/sbin/php-fpm --nodaemonize (code=e xited, status=78)
    Main PID: 27312 (code=exited, status=78)



    Sep 15 14:42:36 server1.cream-gaming.net php-fpm[27312]: Cannot load the ionC...
    Sep 15 14:42:36 server1.cream-gaming.net php-fpm[27312]: [15-Sep-2017 14:42:3...
    Sep 15 14:42:36 server1.cream-gaming.net php-fpm[27312]: [15-Sep-2017 14:42:3...
    Sep 15 14:42:36 server1.cream-gaming.net php-fpm[27312]: [15-Sep-2017 14:42:3...
    Sep 15 14:42:36 server1.cream-gaming.net php-fpm[27312]: [15-Sep-2017 14:42:3...
    Sep 15 14:42:36 server1.cream-gaming.net systemd[1]: plesk-php70-fpm.service:...
    Sep 15 14:42:36 server1.cream-gaming.net systemd[1]: Failed to start The PHP ...
    Sep 15 14:42:36 server1.cream-gaming.net systemd[1]: Unit plesk-php70-fpm.ser...
    Hint: Some lines were ellipsized, use -l to show in full.



    bekomme ich als fehler wenn ich denn php-fpm neustarten möchte.

  • Er kann ioncube nicht laden,



    Was bringt ein: journalctl -u plesk-php70-fpm.service?


    Schift und G drücken das du ans ende kommst und da mal alles kopieren

  • hab vergessen das in plek zu aktivieren ich eumel dennoch wird mir im webinterface angezeigt "IonCube Loader alte Version installiert!"
    und der rootserver updatet mit dem script was ich in /home/skripte entpacken soll auch nicht. :(

    Einmal editiert, zuletzt von Cream-Gaming ()

  • hab vergessen das in plek zu aktivieren ich eumel dennoch wird mir im webinterface angezeigt "IonCube Loader alte Version installiert!"

    vermutlich ist da noch eine andere ioncube version geladen, würde mal gucken via php.ini ob da noch ne .ini drin ist. (hatte das auch)


    andernfalls kurze pm und ich schaue es mir an :)

  • Ich les morgen wieder mal den Rest durch. Hab heute leider keine Zeit gefunden.


    Hinweis noch zum updaten, da ich dies bei einem Kunden so hab. (dass änder ich auch noch in der Anleitung):


    1. ALTKunden von 2005-2013 haben unter umständen eine config.php mit ereg das ist aber veraltet. Bitte einfach die config.php in TekBASE 8 ansehen und dann die if Zeile ersetzen. Das erzeugt sonst unschöne Error Meldungen ;)
    2. Lange Ladezeiten im Kunden Dashboard (Startbereich/Index) hier einfach die alten T7 Widgets aus /members/widgets rauslöschen... Das sollte man eigentlich schon laut Anleitung machen. Ist aber dennoch aufgetreten.
    3. Trotzdem noch? config.php -> $twfollower den Link zwischen " " rauslöschen so dass nur noch steht $twfollower = ""; Der Dienst hatte die letzten zwei Wochen scheinbar immer wieder Probleme mit der Erreichbarkeit.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • 8.1.9
    FIX - /members/themes/naval/css/helpers.css Zeile 7229 background:#fff (löschen)
    FIX - Kundenpopup - Programm starten
    FIX - Kundenbereich - Programm Detail Ansicht - Programm starten
    FIX - Kundenbereich - Mobile Ansicht - Hintergrundfarbe
    FIX - Kundenbereich - FTP Popup
    FIX - Adminbereich - Widget PHP Status
    FIX - Adminbereich - Design-O-Mat Farbverlauf speichern


    Presets - {%siteurl%} für Emails, Eintrag der URL unter Einstellungen
    UstID - Kunden erstellen, Rechnungen ändern
    Rechnungstemplates (Includes/templates/billxxx.html) gsmemvatid




    8.2.0 folgt dann auch die Tage.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png