Beiträge von CraZyFl3X|Felix

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.

    Probier mal dies hier, auch wenn es Update Anleitung heißt ist es nix anderes als ne normale Installation.(Sollte es nicht gehen kann ich mir es mal ansehen.)



    Abend,


    FTP-Problem: Erstell doch einfach im Plesk einen FTP User, der Zugriff auf das Web-Verzeichnis von TekBASE hat. Oder schaue mal unter /etc/passwd nach ob der jetzige FTP User überhaupt vorhanden ist und den richtigen Pfad hat.


    Start-Problem: Versucht einmal manuell zu starten via SSH/Putty? Zeigt die Console noch was anderes an? Hier im Forum, im Gameserver Bereich schon mal geschaut? Da sind auch immer mal wieder Themen wo es um den Start geht.

    Vermutlich passen die FTP-User, falls vorhanden nicht. Schaue mal in etc/passwd ob dort die User vorhanden sind, falls ja ob dann Name des Users sowie der Pfad zum Verzeichnis des Users stimmen. Falls sie nicht vorhanden sind, musst du diese anlegen.


    Bash: passwd
    nano /etc/passwd
    
    
    (Natürlich kann auch ein anderer Text-Editor genutzt werden.)

    Und gegebenfalls auch nach /etc/passwd schaun ob die Kunden dort korrekt sind also nicht kdxxxx sondern z.b. tkxxxxx wenn du sie so nennst.


    Wie CF schon sagte, in der etc/passwd die "Namen" anpassen sowie ggf. das Verzeichnis das diesem User gehört. Dann sollte der Login wieder möglich sein.


    Bash: passwd
    nano /etc/passwd
    
    
    (Statt nano kann natürlich auch jeder andere Texteditor genutzt werden.)

    Sollte dies nicht klappen, kann ich mal drüber schauen. Schreib mich dazu einfach an, dann gucken wir wann es klappt ;)

    Der Fehler im Admin Bereich liegt ebenfalls bei mir vor (trotz alle Rechte für meine Gruppe).
    Poste diesen bitte mal im Bugtracker.


    Wenn du magst, kann ich mir dies mit dem Kundenbereich morgen Nachmittag/Abend einmal ansehen