TekBASE 8 - Fragen, Probleme, Bugs etc.

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • nachdem ich mich hart durch plesk und den wechsel zwischen php 5.4, 7.1 und 7.0 gekämpft habe sehe ich es will doch nicht so wie es sollte
    ich habe keine Module mehr bzw. kann so gut wie gar nichts mehr machen.. bitte um hilfe ^^'


    ein bild sagt mehr als 1000 worte.
    https://puu.sh/xpZtl/4c6830fea4.png


    muss meine lizenz neu freigeschalten werden oder hab ich trotz anleitung alles vermasselt?


    Habe zum jetzigen Zeitpunkt auch noch nichts in der form für T8 im forum entdeckt

  • Ja, kurze Mail an service@teklab.de

  • Die Lizenz eingefügt?


    @GarZ Bitte denke auch dran direkt Die IP Deines Webservers sowie den Link zur admin.php anzugeben.

    Mit freundlichen Grüßen

    CraZyFl3X|Felix

    Einmal editiert, zuletzt von CraZyFl3X|Felix ()

  • Die Lizenz eingefügt?


    @GarZ Bitte denke auch dran direkt Die IP Deines Webservers sowie den Link zur admin.php anzugeben.

    habe auf anfrage zugang zum kundenkonto bekommen hab jetzt die tekbase 8 lizenz eingefügt und funktioniert soweit ohne probleme :)


    trotzdem danke

  • JA bei mir funktioniert auch wieder nix wie es soll, benutze Plesk und habe alles wie in der Anleitung beschrieben umgesetzt und 2 Einstellungen kann ich in Plesk auch nicht anpassen hier mal ein Screen..... Und gibt es auch eine Anleitung für PHP 7.1.8? Warum immer die alte nutzen?

    Dateien

    • tek.png

      (75,8 kB, 125 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Bei 7.1.8 ist die Installation genau die gleiche wie bei php 7 nur sollte man dann das php70 oder php7.0 in php71 bzw. php7.1 ändern.


    Der Screenshot sieht aus als wenn die Anleitung nicht befolgt wurde oder der Browser alte Dateien im Cache hat. TekBASE 7 muss gelöscht
    werden bis auf cache, pdf, ressources, tmp und config.php sowie eigene Änderungen. Danach TekBASE 8 draufkopieren. Den Link gibt es im
    Kundenbereich bzw. auf Anfrage via Email.


    date.timezone = "Europe/Berlin" in die php.ini falls es abends um 0Uhr zu einem Lizenzserver kommt. Wenn nicht wird die Einstellung nicht benötigt
    upload_max_size = 32M gibt an, dass der Post/Upload von Dateien zusammen maximal 32MB betragen darf. Sinnvoll für Streamserver und Gameserver.
    GeoIP = CMS für die Regionsabfrage des Users einfach via apt-get installieren
    SSH2 = Wird für die Server Verwaltung benötigt hier das gleiche wie bei GeoIP
    Ioncube = Ioncube.com auf Loader gehen, downloaden, Download entpacken und die alten Dateien ersetzen. Apache bzw. php-XX-fpm neustarten.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

    Einmal editiert, zuletzt von CFrankenstein ()

  • Gibt bei der Installatione einen fehler


    :~# apt-get install make gcc glibc-dev zlib-dev openssl-dev build-essential plesk-php70-dev libgeoip-dev geoip-bin geoip-database
    ^
    ^
    /tmp/ssh2/ssh2.c:1279:36: error: unknown type name 'zend_resource'
    static void php_ssh2_listener_dtor(zend_resource *rsrc TSRMLS_DC)
    ^
    /tmp/ssh2/ssh2.c:1290:39: error: unknown type name 'zend_resource'
    static void php_ssh2_pkey_subsys_dtor(zend_resource *rsrc TSRMLS_DC)
    ^
    /tmp/ssh2/ssh2.c: In function 'zm_startup_ssh2':
    /tmp/ssh2/ssh2.c:1305:55: error: 'php_ssh2_session_dtor' undeclared (first use in this function)
    le_ssh2_session = zend_register_list_destructors_ex(php_ssh2_session_dtor, NULL, PHP_SSH2_SESSION_RES_NAME, module_number);
    ^
    /tmp/ssh2/ssh2.c:1306:55: error: 'php_ssh2_listener_dtor' undeclared (first use in this function)
    le_ssh2_listener = zend_register_list_destructors_ex(php_ssh2_listener_dtor, NULL, PHP_SSH2_LISTENER_RES_NAME, module_number);
    ^
    /tmp/ssh2/ssh2.c:1307:52: error: 'php_ssh2_sftp_dtor' undeclared (first use in this function)
    le_ssh2_sftp = zend_register_list_destructors_ex(php_ssh2_sftp_dtor, NULL, PHP_SSH2_SFTP_RES_NAME, module_number);
    ^
    /tmp/ssh2/ssh2.c:1308:58: error: 'php_ssh2_pkey_subsys_dtor' undeclared (first use in this function)
    le_ssh2_pkey_subsys = zend_register_list_destructors_ex(php_ssh2_pkey_subsys_dtor, NULL, PHP_SSH2_PKEY_SUBSYS_RES_NAME, module_number);
    ^
    make: *** [ssh2.lo] Error 1
    ERROR: `make' failed

  • Wie installiert mit pecl install oder vom ssh2 source kompiliert?

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Wie installiert mit pecl install oder vom ssh2 source kompiliert?

    Ich hab beides versucht, ich habe die standart Installation versucht und die Spezial für Plesk, bei PHP 7.18 funktioniert der Ioncube überhaupt nicht, wenn man den Installiert kommt auf einmal nur Fehler 500 Seite nicht erreichbar wobei vorher angezeigt wird ioncube nicht installiert also scheint danach ja der ioncube zu laufen was php info script auch anzeigt und bei php 7.0 hast du ja den Screen gesehen.

  • Dann den Root Login an service@ ich seh mir das heute/morgen früh an.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Siehe Update 8.1.6 vorhin ;)

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Das ist jetzt der dritte Beitrag von dir zu dem Problem in drei Themen. Einmal reicht es schon. Daher die Antwort steht in den anderen 2 Beiträgen ;)

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Hi,


    ich hab mir jetzt mal das aktuelle Update installiert.
    Dann hab ich das PHP Widget getestet.
    Dort wurde ich darauf hingewiesen, dass ich noch eine alte Ioncube Version verwende.
    Also hab ich den Ioncube aktuell geladen und installiert.
    Soweit, so gut.


    Jedoch bekomm ich nun im Member Bereich vermehrt ERROR 503 Meldungen.


    Admin Bereich läuft.
    Auch andere Webseiten, die auf dem Server liegen. laufen ohne Probleme. Dort wird jedoch auch kein Ioncube benötigt.


    Ist da was bekannt, was den ERROR 503 auslöst?


    System ist Debian 8, PHP 5.6 und i-MSCP als Verwaltungstool.
    fpm-php und apache2 schon mehrmals neu gestartet. Keine Besserung.

    Kundennummer: 10387

  • Bitte mal den Admin Login und Root Login ich seh mir das mal an.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Also PN is raus.
    Aber so kann ich aktuell die Seite nicht laufen lassen.


    Hab einsteweilen die alten Ioncube Dateien für PHP5.6 verwendet.
    Damit geht alles normal.


    Die neuen liegen im Standardverzeichnis mit der Endung .NEW


    Falls du was testen willst, findest die also auch dort ;)

    Kundennummer: 10387

    Einmal editiert, zuletzt von Pikeman ()

  • Wenn es mit der alten version geht wieso updatet man da? Solang keine expliziten sicherheitsrisiken existieren in ioncube.


    Never touch a runnign system

  • Generell hast du recht.
    Jedoch wird man extra darauf hingewiesen, dass man Ioncube aktualisieren sollte.


    Nunja, haut net so dolle hin.


    Aber im Moment geht es noch mit der älteren Version.


    Is ja alles kein Beinbruch. Nur eben wieder Bugfixing :D

    Kundennummer: 10387