Updater Funktioniert nicht

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hi,
    Ich wollte von meiner Version 7.6.4 auf die neuste Updaten leider bin ich dabei auf einen Fehler gestoßen.


    Wenn ich im Admin Interface auf den Bereich Updates gehe. Dann lädt der Updater nur aber macht nichts weiter. In den Einstellungen ist unter IP die richtige drinnen und der Port ist 22. könnte es am Port liege weil er über sFTP verbinden möchte, dies aber nicht geht ?
    Habe den Port auf meinem Root Server auf 22 gelegt. Unter 21 ist er nicht mehr erreichbar nur noch unter 22. Die Login Daten stimmen auch alle in den Einstellungen und als Verzeichnis ist der Ordner angegeben in dem sich TekBase befindet.
    FTP Server Typ ist auf Passive Mode aus.


    Könnt ihr mir weiter helfen und habt eine Lösung ?


    Danke schon einmal vorweg ^^

  • 1. FTP muss es sein und nicht SFTP dort müsstest du das ganze in den Einstellungen eingeben deine FTP Daten.
    2. Muss man bevor man Updatet ein Haken rausnehmen, glaube war was mit FTP Backup oder so. (Das hat den Vorteil das alles schneller geht weil er sonst deine komplette Webseite mit Ordner usw. ein Backup macht und das dauert ewig.)

    TekLab Kundennummer: 12389

  • Neues Problem:


    Der Port wurde jetzt geändert aber leider Läd der Updater nicht wirklich. Der steht jetzt seit 10 min bei


    Die FTP Zugangsdaten werden geprüft. Bitte warten Sie ...


    und es geht nicht weiter. Die Zugangsdaten habe ich alle noch einmal überprüft, daran liegt es also nicht.


    Danke

  • Check doch mal deine CHMOD rechte. Evtl. liegt dort das Problem


    Zitat

    2. Muss man bevor man Updatet ein Haken rausnehmen, glaube war was mit FTP Backup oder so. (Das hat den Vorteil das alles schneller geht weil er sonst deine komplette Webseite mit Ordner usw. ein Backup macht und das dauert ewig.)

    Mal abgesehen davon sollte der Server nicht al-zu lahm sein dürfte und sollte das Problem nicht am Backup liegen. Und wenn deine TekLab version komplett überladen ist, dann hast du sowieso ganz andere Probleme :)

    Einmal editiert, zuletzt von GSXH.de () aus folgendem Grund: Beleidigung entfernt.

  • Danke schon mal für die Antwort ^^
    CHMOD ist bei dem Ordner jetzt auf 777 aber das halte ich nicht wirklich für Sicher und außerdem geht es immer noch nicht. Der Server ist nicht zu Langsam da ist alles gut. Was meintest du mit



    Zitat

    Und wenn deine TekLab version komplett überladen ist, dann hast du sowieso ganz andere Probleme

    ? ?(

  • Also der Einfachheit halber würde ich einen FTP User erstellen, der direkt im TekBASE Ordner landet wenn er sich verbindet. Dann als Pfad unter Einstellungen nichts eingeben.


    /cache muss chmod 777 und die TekBASE Dateien sollten auch dem FTP User gehören


    cd /var/www/...............zum tekbase Ordner/
    chown -r ftpusername:psacln *


    psacln = Plesk Gruppe, falls Plesk genutzt wird. Ansonsten users

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Hallo zusammen,


    ich hab da mal eine Frage bei welcher Version sind wir jetzt ich habe noch 7.7.1 wenn ich auf Updates gehe sagt er mir keine Updates vorhanden, der cache ordner hat 777. Wenn ich die Downloadseite aufrufe erhalte ich eine Fehlermeldung.


    <Error><Code>AccessDenied</Code><Message>Access Denied</Message><RequestId>0EA674536A4DEB92</RequestId><HostId>b9bcOz9qdjSZhfnl/IObA1RzEs8JUZLod2Cw/NP2SoBGSaU6cLPLlQCZTo0Nw1a+GMlbpl68+qk=</HostId></Error>


    Die Updates haben bis Ende 2016 funktioniert und verändert habe ich nichts.


    LG Scuuty

  • 7.7.3 ist aktuell. Welche Downloadseite? Wo?


    Das
    <Error><Code>AccessDenied</Code><Message>Access Denied</Message><RequestId>0EA674536A4DEB92</RequestId><HostId>b9bcOz9qdjSZhfnl/IObA1RzEs8JUZLod2Cw/NP2SoBGSaU6cLPLlQCZTo0Nw1a+GMlbpl68+qk=</HostId></Error>
    Ist eigentlich keine unserer Meldungen.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Also bei mir wird auch als Aktuell 7.7.1 Angezeigt und keine Aktuellen verfügbar. Der cache ordner hat bei mir auch von anfang an 777 rechte also kann es nicht an uns liegen. Denn sollche einstellungen haben wir damals bei der Installertion machen müssen damit wir Tekbase nutzen konnten.


    Nur wenn CF irgendwas ändert und uns keine Mail als Info´s verschickt das sich was am updater oder sonst was geändert hat stehen wir alle immer dum da. Die einen bekommen es früher mit und andere erst später das sich was geändert hat.


    Denn selbst im Kunden Center von den gewerblichen zu gängen ist auf dem alten stand TekBASE 7.6.7 das ist schon heftig grrr.


    Selbst wenn wir auf Updates klicken kommt das hier


    Code
    Installierte Version: 7.7.1Die FTP Zugangsdaten sind korrekt!Es liegen keine neuen Updates vor! ([url='http://xxxx.de/admin.php?op=adminMain']Zum Adminbereich[/url])


    Das heißt doch letzt endlich das FTP Daten und der Pfad korreckt ist.

  • Stimmt 7.7.1 wars ;) Sorry für die Verwechslung. Der Updater ist bereits überarbeitet worden und sollte die Verzeichnisse nun korrekt erkennen, wenn WebFTP im Adminbereich korrekt funktioniert.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png