Beiträge von Scuuty

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.

    Hallo zusammen,


    ich hab da mal eine Frage bei welcher Version sind wir jetzt ich habe noch 7.7.1 wenn ich auf Updates gehe sagt er mir keine Updates vorhanden, der cache ordner hat 777. Wenn ich die Downloadseite aufrufe erhalte ich eine Fehlermeldung.


    <Error><Code>AccessDenied</Code><Message>Access Denied</Message><RequestId>0EA674536A4DEB92</RequestId><HostId>b9bcOz9qdjSZhfnl/IObA1RzEs8JUZLod2Cw/NP2SoBGSaU6cLPLlQCZTo0Nw1a+GMlbpl68+qk=</HostId></Error>


    Die Updates haben bis Ende 2016 funktioniert und verändert habe ich nichts.


    LG Scuuty

    Zunächst mal Danke für die schnelle Rückmeldung, was ich aber meinte ist das die olle schwarze Seite komplett durch einen Flashplayer ersetzt wurde. Das mit der Farbänderung das müsste doch auch zu ändern sein die Frage ist nur wie?

    Hallo zusammen,
    in der letzten Zeit sehe ich öfters das die Index Seite der Shoutcast Status Seite z.B durch einen Player ersetzt wurde damit man den Status nicht mehr sehen kann oder die Status Seite farblich geändet wurde. Wie kann ich die Status Seite selbst bearbeiten oder gibt es da Skripte für?


    LG Dirk

    eine Verbindung via telnet ist möglich in der whitelist sind die richtigen IP-Adressen eingetragen hier mal die logs


    2017-02-28 14:46:36.157024|INFO |ServerLibPriv | |TeamSpeak 3 Server 3.0.13.6 (2016-11-08 08:48:33)
    2017-02-28 14:46:36.157219|INFO |ServerLibPriv | |SystemInformation: Linux 3.2.41-042stab120.16 #1 SMP Tue Dec 13 20:58:28 MSK 2016 x86_64 Binary: 64bit
    2017-02-28 14:46:36.157262|WARNING |ServerLibPriv | |The system locale is set to "C" this can cause unexpected behavior. We advice you to repair your locale!
    2017-02-28 14:46:36.157289|INFO |ServerLibPriv | |Using hardware aes
    2017-02-28 14:46:36.158292|INFO |DatabaseQuery | |dbPlugin name: SQLite3 plugin, Version 3, (c)TeamSpeak Systems GmbH
    2017-02-28 14:46:36.158350|INFO |DatabaseQuery | |dbPlugin version: 3.11.1
    2017-02-28 14:46:36.158705|INFO |DatabaseQuery | |checking database integrity (may take a while)
    2017-02-28 14:46:36.172455|WARNING |Accounting | |Unable to find valid license key, falling back to limited functionality
    2017-02-28 14:46:37.653685|INFO | | |Puzzle precompute time: 1449
    2017-02-28 14:46:37.654095|INFO |FileManager | |listening on 62.141.36.189:30033
    2017-02-28 14:46:37.662793|INFO |CIDRManager | |updated query_ip_whitelist ips: 62.141.36.189/32,
    2017-02-28 14:46:37.662999|INFO |Query | |listening on 62.141.36.189:10011


    LG Dirk

    Hallo zusammen,


    ich muss mich auch mal zu Wort melden auch ich habe das Problem das ein Grundserver erstellt wird aber wenn ich einen Voiceserver für einen Kunden erstellen will erhalte ich auch diese Meldung
    Der Teamspeak Superadmin/Serveradmin Login ist nicht korrekt!


    Das Passwort stimmt auch habe ich eine ts3server ini Datei angelegt eine gültige License.key Datei ist auch vorhanden und in der Whitelist ist auch die IPAdresse eingetragen. Mit Yatqua habe ich den Server gelöscht bzw den Port aber auch das bringt keinen Erfolg. Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Vielleicht weiss jemand noch einen Rat?


    LG Dirk

    ich schliesse mich diesem Thema mal an. Auch ich habe wie es hier im Forum beschrieben wurde die Imagedateien des sc2 und sc2_2 entpackt dann die sc_serv 1.9.8 hinzugefügt alles wieder gepackt auf den Server hochgeladen.

    Dann habe ich mir die Easyconfig Templates vom Shoutcast 2 vorgenommen und entsprechend angepasst, diese habe ich dann auch eingefügt.

    Leider ist es mit Shoutcast1 und AutoDj2 nicht möglich die Dj und Playliste anzulegen das funktioniert nur mit Shoutcast2 und AutoDj2. Es muss aber möglich sein auch unter Shoutcast1 mit AutoDj2 aber wie? Bei mehreren Streamhostern die mit Tekbase arbeiten habe ich gesehen das die Shoutcast2 Dj Verwaltung auch unter Shoutcast 1 läuft. Wer kann weiterhelfen?

    LG Dirk

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit dem Webserver Installations Script wenn ich dieses per

    cd /home


    mkdir webinst


    cd webinst


    wget http://teklab.de/downloads/tekbase_webinst.tar


    tar -xf tekbase_webinst.tar


    ./install.sh



    aufrufe erhalte ich die Meldung
    Auflösen des Hostnamen »teklab.de (teklab.de)«... 104.28.28.124,


    104.28.29.124, 2400:cb00:2048:1::681c:1d7c, ...


    Verbindungsaufbau zu teklab.de (teklab.de)|104.28.28.124|:80... verbunden.


    HTTP-Anforderung gesendet, warte auf Antwort... 522 Origin Connection


    Time-out


    2015-03-12 15:33:49 FEHLER 522: Origin Connection Time-out.



    es ist Debian 7 64bit mit ia32-libs und Plesk 12 installiert.

    Wer hat ähnliche Erfahrungen? über eine entspreche Antwort würde ich mich freuen.

    LG Dirk

    Hallo zusammen,




    ich nutze tekbase 6 mit shoutcast1 autodj2.x wenn der Autodj auf Sendung ist kommt es vor das er sich verschluckt, will heissen die Musik spult wie beim Cassettenrekorder schnell vor und dann kommt der nächste Titel es kann auch passieren das mehrere Titel hinterinander vorgespult werden. Zunächst dachte ich es wären kaputte Musikstücke, aber er macht es immer häufiger kann also nicht an den Musikstücken liegen. Weiss jemand einen Rat?







    LG Dirk

    Wenn du ein Webradio betreibst musst du Gema und GVL anmelden. Bei der Gema spielt die Slotzahl keine Rolle. Bei der GVL musst du die Anzahl der zu erwartenden Hörer angeben. Das steht aber alles in den Verträgen der GVL.







    Gru? Dirk

    danke für die Antworten. Es wurde Shoutcast 2 mit Protokoll Shoutcast1 gewählt. Somit müsste 123.456.789:8000 für den AutoDJ und 123.456:789:8010 für das DJ Login stimmen. So habe ich das auch gemacht ich logge mich mit Sam und dem Port 8010 mit dem Passwort dj:passwort ein. Dort bekomme ich die Meldung invalid server Password. Die Frage ist nun Woran liegt es bzw wo müsste noch etwas geändert werden? z.B Templates, Calender.xml oä.






    LG Dirk

    Hallo Forengemeinde,








    wer kann mir helfen?








    Streamserver mit AutoDJ und Shoutcast2 wurde angelegt,




    Adresse:123.456.789:8000 AutoDJ wird gestartet. Weitere Daten sind




    djLogin: dj




    Passwort: password




    DjPort 8010.




    Wenn ich nun versuche die Sendung zu übernehmen und als Passwort dj:password eingebe erhalte ich die Meldung invalid Server Password. Versuche ich auf Port 8015 zu connecten bekomme ich die Meldung error disconnect 200.




    Wer weiss Rat und kann weiterhelfen?






    LG Dirk

    Im Root Server als auch im Stream server werden die Templates angezeigt. die Kürzel sc2_x für Shoutcast 2 werden als Shoutcast1.x und AutoDJ2.x angegeben. normaler weise müßte da aber Shoutcast2.x und AutoDJ2.x stehen. Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.