Beiträge von a14014

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.

    Hehe, schon Wahnsinn. Mal abgesehen wie lange das her ist. Und vor allem zu was sich TekLab Entwickelt hat. Hier einfach mal meiner seit's ein Respekt :=)

    Lang ist es her, Glaube 2000/2001 als ich das erste mal das Spiel "Sezou Densetsu" Spielte. Ich hab erst länger gebraucht als ich überlegt hab warum mir TekLab schon damals bekannt war, und woher ich TekLab eigentlich kenne :P jetzt weiß ich es wieder :)
    Waren damals ziemlich lustige Zeiten, ich glaube nicht das Herr Frankenstein bzw. Neumann sich an mich Erinnert ich hatte damals neben dem Spiel auch ein Webdesign ge-ordert man ist das lang her :)


    Dieser Beitrag ist Off-Topic und war nur ein wenig Nostalgie :)

    Check doch mal deine CHMOD rechte. Evtl. liegt dort das Problem


    Zitat

    2. Muss man bevor man Updatet ein Haken rausnehmen, glaube war was mit FTP Backup oder so. (Das hat den Vorteil das alles schneller geht weil er sonst deine komplette Webseite mit Ordner usw. ein Backup macht und das dauert ewig.)

    Mal abgesehen davon sollte der Server nicht al-zu lahm sein dürfte und sollte das Problem nicht am Backup liegen. Und wenn deine TekLab version komplett überladen ist, dann hast du sowieso ganz andere Probleme :)

    Abend,


    Das habe ich bereits versucht. Das Problem ist ein Server läuft bereits auf Port 8000.
    Nun ist das problem wenn ich diesen starten will, und es wurde bereits der Port 8001 Eingetragen
    Das folgende Meldung kommt




    Zitat

    : port=8000&server=SHOUTcast%20v2.5.0.715
    [0m2017-01-18 18:40:17 INFO [MAIN] Starting 1 network thread
    [01;31m2017-01-18 18:40:17 ERROR [MICROSERVER] Error opening port 8000 because could not bind to 8000 because address already in use
    [0m2017-01-18 18:40:17 INFO [MAIN] Shutdown