Update auf 6.2.9 ?

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Gerne :)




    Wäre super wenn Du ein kurzes Feedback bringst, ob alles läuft wie es soll, auch mit dem Wechsel der Playlisten.




    Der sc_trans2 ist zwar immer noch eine Beta und ich bin mit auch noch nicht mal sicher ob es davon irgendwann mal eine endgültige Version geben wird!?


    Aber auch in der aktuellsten Version ist der Transcoder so leistungsstark und genial aufgebaut, dass ich auf kein anderes System zurückgreifen würde.




    Wenn Du dann das mit den (Standard-)Playlisten mal komplett am laufen hast, kannst in Ruhe anfangen auszuprobieren was alles möglich ist.


    Ein kleines Beispiel sind Jingle-Einspieler alle 30 Minuten oder mit den Prioritäten zu spielen dass Du zu einem bestimmten Zeitpunkt eine spezielle Playlist einspielen kannst ohne dass du die Standard PL ändern musst.




    In Verbindung mit der DJ Verwaltung finde ich das System unschlagbar. Seit Version 2 entfällt ja endlich das lästige manuelle ausschalten des AutoDJ.


    Das ganze System macht einem DJ und auch einem Radio-Admin das Leben leichter ;)




    Vorausgesetzt es ist alles schön eingestellt...




    Gruß, Pinball

    # dpkg-reconfigure brain
    Paket »brain« ist nicht installiert und es ist keine Info verfügbar

  • :D :D :D




    So, der wechsel der Playlisten klappt wie gedacht ;)




    Nun muss ich mal sehen wie das mit den DJs klappt.


    Kann denn eigentlich der Transcoder nun endlich auch Video Bild ?




    Also wir haben DJs die senden rein Audio, da sollte es ja kein problem geben.


    Andere DJs senden mit Video, also mit CAM. Hast du das mal getestet ???

  • Hmmm, also Video via Shoutcast habe ich schon vor langem aufgegeben und hab es auch seitdem nicht mehr ausprobiert.




    Das Problem war immer der Wechsel von rein Audio auf Audio+Video, sprich die Sendeformatumschaltung.




    Vielleicht hat ein anderer damit Erfahrungen?




    Wir haben das ganze mit einem zusätzlichen Flash-Videostream gelöst.


    Wieder mal nicht jedermanns Geschmack, aber läuft wie es soll ;)




    Gruß, Pinball

    # dpkg-reconfigure brain
    Paket »brain« ist nicht installiert und es ist keine Info verfügbar

  • Hallo Pinball,




    also ich finde so schön ist der neue Transcoder noch nicht ...


    Viele Klagen darüber, dass die Ãœbergaben zwischen Moderator zu Moderator nicht reibungslos funktionieren.


    Des öfteren springt leider die Playlist wieder für ein paar Sekunden ein...




    Manche können damit leben, manche wiederum nicht.

  • Das ist allerdings richtig.




    Bei einer Ãœbergabe zwischen zwei Moderatoren muss man schon ein sehr genaues Timing haben, dass es klappt ohne die Playlist zu hören.




    Eine Möglichkeit das zu umgehen wäre mit den Prioritäten der DJs oder Moderatoren zu arbeiten.


    Das aber geht auch nur dann, wenn man den Sendeplan auch täglich mit der DJ Verwaltung abgleicht.


    Es müsste immer der darauffolgende Moderator die nächsthöhere Priorität haben, dass er seinen Vorgänger quasi ohne Playlist vom Stream schieben kann.


    Diesen Aufwand zu betreiben wird aber den meisten schlichtweg zu viel Arbeit sein.




    Es wäre schön wenn es im Transcoder eine Art Verzögerung nach den Moderatoren gäbe, wenn die sich vom Stream trennen.


    Hier würden ja schon ein paar Sekunden reichen, so dass der Transcoder die Zeit hat zu erkennen ob ein anderer DJ auf den Stream kommt.


    Lieber 3 oder 4 Sekunden "Stille" auf dem Stream als 3 oder 4 Sekunden aus irgend einem Lied der Playlist.




    Eine andere denkbare Möglichkeit wäre es, wenn man die Priorität im Sendeprogramm (SAM o.ä.) mit angeben könnte, so dass die Moderatoren selbst schauen müssen mit welcher Priorität sie sich verbinden. Serverseitig müssten dann nur noch die Prioritäten für die Admins höher gelegt werden.




    Ich glaube insgesamt können wir gespannt sein, was von Seiten Shoutcast noch kommt, oder ob vielleicht noch ein anderer eine Idee dazu hat.




    Bis dahin stimme ich dir voll und ganz zu.




    Aber immerhin hat sich das System schon schön weiterentwickelt, das wollte ich mit meinem Post eigentlich ausdrücken ;)




    Gruß, Pinball

    # dpkg-reconfigure brain
    Paket »brain« ist nicht installiert und es ist keine Info verfügbar

  • tc_charly dafür gibt es den Video DJ im TekBASE der muss aber separat installiert werden als Videostream. Da der normale Transcoder soweit ich weiß noch immer kein nsv unterstützt.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Hi alle zusammen,




    so habe es mal nach euerer Anweisung alles erstellt soweit funzt ales Super ! nur haben ich ein Problem und weiß in Moment nicht woran es liegen könnte, sobald der Auto DJ drauf ist iost alles perfekt geht aber ein DJ auf den Stream zeigt er die Umlaute nicht korrekt an, dies ist aber wie gesagt nur wenn ein DJ auf den Stream sich befindet. Weiß jemand woran das ggf. liegen könnte?




    Gruß


    Kruse

  • Kruse66




    So wie deine beschreibung ist denke ich mal das es daran liegt das die mp3´s im id3 tag mit den umlauten falsch ist. Dem zu folge mal mit einem id3 tag mal kontrollieren und nötigen falls bearbeiten.

  • Kruse66




    So wie deine beschreibung ist denke ich mal das es daran liegt das die mp3´s im id3 tag mit den umlauten falsch ist. Dem zu folge mal mit einem id3 tag mal kontrollieren und nötigen falls bearbeiten.

    Hallo Knight,




    vielen Dank für deine schnelle Antwort, aber bei shoutcast 2 läuft alles perfekt und es werden auch die Umlaute dort ordentlich angezeigt nur wenn ich jetzt shoutcast 1 mit AutoDJ 2 benutze ist es nicht mehr so! ich kann mir vieleicht denken das da irgendwo also zwischen shoutcast 1 und den AutoDj 2 was ist was sich nicht verträgt, bin leider nur noch nicht drauf gekommen was es sein könnte.




    Lg


    Kruse

  • [quote='hosterstream','index.php?page=Thread&postID=10431#post10431']Hi,




    bin ja mal nicht so




    Hi,




    bin ja mal nicht so




    http://images.blitz-stream.de/sc-trans2.tar


    Hallo hosterstream




    ich habe mal dein Images genommen, soweit so Gut der Server wurde korrekt installiert und alles funzt auch super ! habe dann Musik in den Ordner "Songs" geladen und anschließend eine Playliste erstellt auch das gin reibunglos und wurde auch korrekt unter ---> playlists ---> playlist.lst " eingetragen. Anschließend habe ich den Server gestartet und dann den AutoDJ gestartet! der Server geht auch dann sofort Online nur was nicht startet ist der AutoDJ ! kannst du mir sagen wie ich es mache das auch der Auto DJ starten tut ? ansonsten ist alles pefekt mit dein Images.




    LG


    Kruse

  • Nun ja das kann dann nur daran liegen das bei dem Shoutcast 2 das UTF-8 verwendet wurde und da der Shoutcast 1 noch eine alte Version ist ist dieses nicht UTF-8 noch nicht eingebaut.




    Dem zu folge muß der ID3 Tag bei verwendung Shoutcast 1 noch manuell bearbeitet werden. So kann ich mir das nur vorstellen, es kann jetzt auch fehl denken meiner seits sein will mich da jetzt auch nicht fest legen.