Update auf 6.2.9 ?

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Salute zusammen,




    Laut Update : http://teklab.de/2013/03/webinterface_update_-_streamserver/ soll ja nun bei einem SC 1 mit DJ 2 das mit PLaylisten und DJs gehen.




    Ich habe nun meine RootServer auf neustem Stand (wo sieht man eigentlich welche TekBase Version man aktuell hat ?)


    danach habe ich alle Files mal aus dem Cache gelöscht und einen neuen Streamserver angelegt.


    Mit SC 1 und DJ 2 wie geschrieben, jedoch sehe ich im Kunden Menü keine Einträge für die Playliste oder DJs :(




    Kann da mal einer was dazu sagen ??? Oder eventuell nen Tip geben was ich da falsch gemacht haben könnte ?




    Gruss und Danke

  • Hallo Tc_Charly,




    du müsstest das Widget "license_all.php" unter Widgets hinzufügen. deinedomain.xyz/admin.php?op=adminWidgets


    Dort sieht du dann welche Version du akutell hast.




    Auch Links im Menü unter "Updates" beim Settings Module zufinden.

  • Ok ;) Das hätte ich mal früher machen sollen ;)




    Nun kann ich mal sehen wie ich von der 6.00 (LACH) auf die 6.2.9 komme :):):)


    Sry dann kann das hier ja nicht klappen :):):)

  • :D So Update gemacht.




    Dann wie oben geschrieben neuen Server angelegt.


    Davor alle Images aus dem /home/skripte/cache entfernt das er neues holt.




    Wenn ich nun in den Kunden gehe und schaue, sehe ich da keine Möglichkeit für DJ oder Playlisten.




    Was passt da nun nicht ???

  • Hast du auch nach Anleitung ein neues Shoutcast-Image angefertigt?


    Wenn du dies gemacht hast wird beim neuen anlegen auch die funktion angezeigt.




    Ich hab den Shoutcast bei mir sc1_2 genannt. Somit müssen auch neue Streamdateien angelegt werden. Vorteil ist das es besser erkennbar ist um welchen Stream es sich handelt.




    Leider hab ich in meinem Image noch ein fehler drin. Hat jemand ein aktuelles funktionierendes Image für das update das evtl bereitgestellt werden kann ?


    Auf Anfrage im Support wurde mir mitgeteilt das der Teklab-Imageserver keine neuen SC-Scripte hinzugefügt wurden, was ich jedoch befürworten würde, denn nicht jeder kann/will ein eigenen Imageserver betreiben.

  • Tja, in der Anleitung steht doch aber auch :




    Anleitung Webinterface:


    Stream Module -> Streamliste - > neuen Stream eintragen mit Option "Shoutcast 1, AutoDJ 2"




    Somit gehe ich doch davon auch das er *hier* ein neues Image zieht.


    Nein, ich habe nicht nach Anleitung ein Image erstellt, wieso auch ? Denn wie geschrieben gehe ich ja davon


    aus das mit von Teklab das so geladen wird. Betreibe ja keinen Image Server ;)

  • Ist aber leider so das auf dem Teklab Imageserver keine neuen Scripte vorliegen.


    Deswegen hat er wohl auch extra dabei geschrieben wie man sich ein eigenes image anfertigt.


    Die Update-News ist leider doch etwas missverständlich geschrieben und setzt vorraus das alle dies so umsetzen können.


    Aber da es auch blutige anfänger gibt die sich vlt das erste mal mit Tekbase beschäftigen (mit Blick auf die freeversion) ist das eine schwere Hürde.




    Deswegen nochmal die Frage (bevor es untergeht) wer hat ein funktionierendes Image das bereitgestellt werden kann ?

  • Also erst mal mega Dank an DICH.




    Doch dafür hab ich nun mein Update Verlängert das ich etwas bekomme das doch so nicht wirklich geht ?


    Na das kenne ich ja bereits und denke das man das hier mal ändern sollte.




    Nicht Ankündigen *Das können sie nun machen* sondern *Es ist möglich wenn sie es selber umbauen*




    Also das wirklich nicht gerade gut wenn das hier mal wieder nicht so kommt wie es kommen sollte laut Infos.




    EDIT :


    Tja und schon ist das Problem da ... Ich hasse es ...


    Ich hab dein Image nun unter dem Namen sc2.tar in /home/skripte/cache gepackt und wenn ich einen neuen Server


    anlege dann zieht er ein neues TAR file von hier (sehe ich an der Dateigrösse)




    Wie muss ich das nun machen das er das hier nimmt und nicht ein neues Zieht ?

  • naja also ich habe dieses Image mir vor über 3 Monaten schon zusammen gebaut.


    UND ich bin erst seit Juli 2012 Teklab Kunde...




    Man muss halt mal die eine oder andere Nachtschicht absolvieren um mit TekBase noch mehr rauszuholen !


    --- Was sich anschließend aber auch echt lohnt ;)




    Ich hätte zu gerne schon ein Modul programmiert...


    Habe nämlich eine neue Hörerzahlen Statistik.




    Naja irgendwie versteh ich das mit dem Modul für Tekbase noch nicht so wirklich...




    Wer die Statistik mal sehen möchte:




    http://statistik.blitz-stream.de




    Benutzer


    dancetime


    PW


    Malle2013

  • Hallo Leute also es geht wenn ihr ein images habt dann folgendes machen.





    Ich hoffe ich konnte CF seine Beschreibung noch ein bisschen vereinfachen.




    Mfg


    Knight

  • Danke dir. Hab mir das Image nun von hosterstream gezogen.


    Es läuft auch soweit alles bis auf das der generierte DJ auf den Stream kommt und auch drauf bleibt jedoch bricht die Ãœbertragung ab mit [source] no data (30s timeout). disconnecting. Wie gesagt der DJ fliegt jedoch nicht vom Stream runter.




    Interessant wäre noch welche Easyconfig wird verwendet ? ich hab für den Transcoder die 2_2 in verwendung.

  • So, halbe NAchtschicht ...




    Hab es auch am laufen, nur wenn ich eine PLayliste erstelle oder einen DJ eintrage kann ich den nicht generieren.


    Sagt immer das er **** Datei nicht erstellen konnte.




    Lieder sind vorhanden und auch in den Ordnern, nur macht er keine Playliste :(




    Also das selbe wie früher immer ... Einer eine Idee ???

  • Also das mit der Playlist habe ich auch noch nicht so verstanden wie das geht. Na ja sagen wir mal so verstanden zwar schon aberhalt nicht richtig.




    Es muß auf jeden fall eine officielle Playliste geben und das mit der Playlist Verwaltung ist so wie ich das gesehen habe Zeit gesteuert wann diese gespielt werden soll. Die Wiederholung: sollte auch 127 laufen genauso wie bei der DJ Verwaltung, die einzelnen DJ laufen auch auf 127, warum die Wiederholung: 128 nicht läuft kann ich mir nur so vorstellen das es eventuell daran liegt das der Transcoder immer noch Beta Version ist.




    Ansonsten wüste ich nicht warum das nicht so funktioniert LEIDER.

  • Es scheint ja bei manchen zu gehen.


    Hier wäre mal Interessant wie sie es gemacht haben.




    Also Step 1 und dann Step 2 usw.




    Bei mir wie gesagt zeigt er nun alles an, aber ich kann keine Playlisten erstellen, bzw. werden diese nicht gefüllt und auch


    der Calender wird nicht erstellt bzw. gefüllt.

  • Einen wunderschönen Sonntag miteinander ;)




    Also wenn ich das richtig verstanden habe, funktioniert das Image inzwischen bei Dir und du bekommst die Verwaltung für die Playliste auch angezeigt?!




    Wenn ja, dann einfach folgende Punkte abarbeiten:




    1. Im Ordner "songs" einen Unterordner erstellen z.B. "playlilst"


    2. Songs über WebFTP oder externes FTP-Prog uploaden


    3. Streamserver > Playlistverwaltung > Playliste eintragen


    4. Namen angeben


    5. Ordner angeben (z.B. "playlist")


    6. Zufällige Wiedergabe und Wiederholung einstellen


    7. Priorität der Playliste angeben


    8. Playliste aktivieren (Haken setzen)


    9. Zeitfenster (von - bis Datum in welchem Zeitraum die PL aktiv sein soll (z.B. 01.01.2012-31.12.2015)


    10. Startzeit und Dauer (z.B. 01:00 und 23:59) Die Playliste beginnt um 01:00 Uhr nachts und läuft 23:59 Stunden (ACHTUNG: sc_serv2 kann Probleme machen wenn als Startzeit 00:00 Uhr angegeben wird, deshalb lieber auf 01:00 stellen)


    11. Time Offset (Verzögerung) auf 00:00


    12. Wiederholung auf 127 wenn die Playlilste jeden Tag, die ganze Woche wiederholt werden soll.


    13. Speichern


    14. Kalender generieren


    15. Transcoder re-starten.




    Mit dieser Step-by-Step anleitung soltle eine einfache Playliste auf dem Stream laufen.




    Die Wiederholung 127 ist für Mo-So also quasi "round the clock" gedacht.


    Die Wiederholung 128 ist für Zeitbezogene Playlists da. Wenn Du z.B. alle 30 Minuten einen Jingle spielen lassen möchtest.




    Ich hoffe Du kommst damit weiter.




    Gruß, Pinball

    # dpkg-reconfigure brain
    Paket »brain« ist nicht installiert und es ist keine Info verfügbar

  • So, hab das mal nun so hin bekommen und mal sehen ob das klappt ;)




    Also hab mal 2 Playlisten im Calender und schau ob er dann auch wechselt ;)






    Danke mega für deine Anleitung ;)