Klar und nun so ein Kommentar, das musste sein.
Ich hatte bisher 7.3 genutzt da sie vor dir gekommen ist!
Dann hatte ich ein Mail an service@teklab.de geschrieben und nicht an weissgott@teklab. Es wurde einfach nicht geantwortet!
Und wenn das Ticket System nix bringt dann kann man es abschalten.
#Edit: (Steekarlkani)
Lass die Beleidungen sein letzte Warnung.
Tekbase läuft sehr wohl, nur sollte man Ahnung haben dann läuft es auch.
Aber der Beitrag nun hier zeigt mir genau das was ich mir dachte.
Also lass ich das tekbase im Eimer und nimm etwas wo auch 100% läuft auch wenns etwas mehr kostet.
Beiträge von tc_charly
Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
-
-
Und vor allem steht ja im Lizenzmanagment die richtige Domain mit Pfad drinne.
Aber wenn ich die admin.php starte kommt Lizenz Error -
Alles Probiert.
Trage ich die IP ein dann bringt er mir eine falsche Domain.
Die IP ist aber exklusiv auf einer anderen Domain als vom Lizenzmanagment angezeigt.
Ich denke das ich alles getan habe das ich von meiner Seite aus machen konnte. -
Ich habe Server und IP gewechselt.
Lizenzverwaltung im TekLab meldet eine falsche Domain zu meiner IP und somit bekomme ich den *License Error*
Und ich warte schon ne ecke.
Auch wenn er privat einiges um die Ohren hat, das verstehe ich, aber in anderen Forenbereichen aktiv schreiben ist doch wohl frech.
Hier sind leute die was gekauft haben und die sollte man ernst nehmen und nicht verärgern... -
Ja aber es kann doch nicht so schwer sein eine neue Lizenz zu erstellen...
#Edit (Steekarlkani):
Hör doch bitte auf solche Behauptungen zu erstellen, die gar nicht stimmen?
Der Support ist nicht schlecht, das Problem ist das momentan soviel zu tuhen ist.
Schreibe ihm doch nochmal lieb eine Email an service@teklab.de
Liebe Grüsse. -
Gab da mal andere Zeiten wo umgehend geholfen wurde...
Schade eigentlich ... -
Danke, aber auch das habe ich bereits gemacht.
Lieder auch da ohne Antwort... -
Moin ...
Das Team Antwortet auf andere Beiträge aber weder Mail, noch Ticket, noch hier wird reagiert...
Nicht schlecht der Support hier... -
Gibt es eigentlich hier auch jemand von TekLab selber oder gehts hier nur nach User helfen User ?
Irgendwie komm ich weder hier noch per Ticket weiter... -
Ja, wie ich sehe gibt es hier einige sachen die nicht einfach durch eine neue Domain eintragen erledigt sind.
Habe mal ein Support Ticket erstellt und nun warte ich mal bis hier was passiert...
Danke schon mal und Gruss
Charly -
Sry aber wie meinst du *richtiges Verzeichniss*?
-
So, habe nun mal Tekbase auf eine andere Domain gezogen (dort passt sie auch besser)
Habe dann im TekLab Kundenbereich die domain angepasst aber lande immer beim License Error wenn ich die admin.php aufrufe...
Kann hierbei einer helfen?
Danke -
Hi,
Das war meine erste Idee, am anfang habe ich das via Plesk Backup und Restore gemacht.
Dachte mir das es dabei eventuell zu fehlern gekommen ist und ich habe es dann via mysqldumper gemacht, also Backup (alter Server) und Wiederherstellen (neuer Server)
Leider ohne erfolg, danach habe ich mir die rechte des Users angesehen und auch das PW neu gesetzt, leider ohne jedlichen erfolg -
Hallo zusammen,
Nutze TekBase 7.3.6 privat und habe meinen Server gewechselt.
Dort habe ich alles 1:1 per Backup & Restore eingespielt und dann den Root abgearbeitet. Also so das User-Webi usw. wieder vorhanden sind.
Wenn ich nun ins TekBase gehe, dann sehe ich dort unter Administratoren keinen Eintrag, aber in der MySQL Datenbank sind 2 vorhanden.
Unter Einstellungen und Speichern kommt der Fehler :
Datenbankfehler! Die Einstellungen konnten nicht geändert werden!
Habe mal du SUFU genutzt jedoch bis jetzt keine Lösung gefunden die mir hilft.
Wenn ich das Update auf 7.3.9 starte klappt alles, jedoch danach geht TekBase gar nicht mehr da er eine admins.php sucht und nicht findet.
Jemand eine Idee was das sein könnte und wie ich das lösen könnte?
Beim letzten Serverwechsel vor 3 Jahren ist alles normal gelaufen.
Danke und Gruss
Charly -
Mail ist raus mit allen Infos
Danke schon mal und mal hoffen das es klappt
Vor dem Update lief eben alles ...
-
Getan, auch der vom Browser.
Bringt leider nichts ...
Die Menüpunkte sind aber da und ich kann sie anwählen (ersichtlich durch den Link links unten)
-
So, erst einmal danke
Bekommen und hoch geladen.
Nun sehe ich aber mein Admin so :
community.teklab.de/core/attachment/583/
Wie ich das erkennen kann fehlen alle meine Frei gegebenen Funktionen (Stream Server usw.)
Zudem stimmt das Design wohl nicht
-
Ja
Mail ist raus
-
So, durch viel Probieren bin ich wieder im Admin,
Aber da fehlt alles an Grafiken und der Designomat hat auch fehler.
Kann es sein das beim Update nicht alle Dateien und Verzeichnisse übertragen wurden ???
-
So, auch das Probiert.
In der teklab_options, leider ohne Erfolg