Hast du alle Daten da reingepackt wie beschrieben und auch einen steamaccount in die txt eingetragen statt usr und pass welcher nicht durch steamguard geschützt oder aktiviert ist ? du kannst das ganze auch testen indem du per ssh in das Verzeichnis gehst und ./update.sh ausführst.
Counter-Strike Global Offensive Server
- Gesetz des Zorns
- Geschlossen
- Erledigt
Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
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Steam hat mit dem update von gestern auch wieder ein
autoupdate Tool mit rein gebracht, wo man nur noch die Angaben zur csgo.txt und
zur steamcmd setzen muss. Das Problem was ich an der ganzen Sache sehe ist das
immer nur ein Kunde updaten kann mit den Login Daten oder habt ihr da auch
schon eine Lösung für?
Hier noch der Parameter für das Autoupdate von Steam selbst:
Linux
- Added steamcmd support to srcds_run. In order to have srcds_run auto-update when the CS:GO dedicated servers get patched, the srcds_run script must be run with the following options: -autoupdate -steam_dir STEAMDIR -steamcmd_script STEAMSCRIPT
where STEAMDIR is the directory to the steamcmd dir ( example: ~/Steam/ )
where STEAMSCRIPT is the name of the script that steamcmd should execute ( example: ~/Steam/csgo.txt )
Gruß
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Das was die eingebauen haben geht nicht weil es immer in den falsch system autoupdate.
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Das autoupdate wird echt wieder funktionieren das ganze mit der Login geschichte war vermutlich nur, dass es nicht jeder so einfach bekommen sollte. Autoupdate funktioniert bei mir auch schon ganz gut wie es aussieht.
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Und zu dem Problem mit dem einen Steam Account könnte man auch eine txt im gs Verzeichnis anlegen wo der Kunde einen Account eintragen kann und immer diese Daten benutzt werden. Oder man hält selbst ein csgo Verzeichnis auf dem neusten Stand und lässt ihn immer das aktuelle Image mit dem Kundenserver abgleichen und dann die neuen Daten ersetzen außer cfg usw halt.
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Ja wenn Steam/Valve sich nicht immer was überlegen würden um den Hostern das Leben zu erschweren, dann wäre auch alles zu einfach. Ich sag da nur /cstrike, /orangebox/css, /css bei Counter-Strike:Source in den letzten Jahren.
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Wie hast du den die autoupdate settings gemacht das -autoupdate bei dir geht?
mfg
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das mit dem Autoupdate hat sich erledigt weil ich habe gesehen, dass mein Autoupdate im Hintergrund gearbeitet hat. Aber das mit den Änderungen sehe ich auch ein stücken im guten sinne weil es ja sonst langweilig währe und die ganzen kiddys es auch zu einfach hätten. Weil letzt endlich ist das auch keine große Hürde. Weil entweder man baut sich einen kleinen Autoupdater welcher den selben sinn erfüllt wie hlds oder man mach es so wie du vorgeschlagen hast was natürlich auch viele Vorteile hat, dass eben immer alles aktuell ist aber eben halt am besten für jeden gs einen steam acc erfordert.
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guten Abend zusammen,
da ich mir sicher bin das schon einige von euch Global Offensive Server anbieten, wollte ich mal nachfragen wie ihr das mit dem Switchen des "Gamemod" gemacht habt.
Ich hatte die überlegung für jeden Gamemod einen "Spielemod" anzulegen, leider war die Theorie gut aber an der Umsetzung ist es gescheitert.
Weiterhin habe ich mir überlegt für jeden Gamemod eine "Variable" anzulegen, aber wie definiert man dann eine Standartmäßig gewählte Variable ?
Ich bin mit meinen Lateien langsam echt am Ende. Denke ich etwa einfach zu kompliziert ?
grüße,
K0ssi
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Ich habe das ganze zu erst mit spielemods gelöst und das hat auch ganz gut bisher funktioniert.
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Wie genau hast du das mit den Spielmods gemacht ?
Hast du ein archiv auf deinem ImageServer abgelegt das dann die Dateien entsprechend ersetzt ?
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Also ich kann ja mal meine Lösung zeigen welche von CF vorgeschlagen wurde.
1. Kopieren der 2 Daten aus der csgo.zip in /home/skripte (nur die 2 Daten ohne ordner)
2. ändern der Benutzer Daten (Steam Daten) in der csgo_run.txt (Dies kann irgend ein Steam account haben er muss nur gültig sein und wenn möglich kein Steamguard oder bereits freigeschaltet und manuell getestet per ausführen der update.sh im Image)
3. Kopieren der update.sh und des Ordner update in das Image (update sollte natürlich entpackt werden :P).
4. nun nur noch ./update.sh als Updateparameter in der Spielliste setzen und schon lässt sich der Server per klick vom Kunden updaten.
link zum update.zip für das Image
Das skript kann auch benutzt werden um ein neues Image angelegt werden. Man sollte nur beachten, dass die server.cfg usw in csgo/cfg/ angelegt sind.
kein plan aber bei uns funktioniert das nicht csgo ist so ein Schrottgame zumindest für die Anbieter so scheiße sorry für den Ausdruck aber hey ich dreh noch durch
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Kannst dich ja gerne mal bei mir melden dann kann ich dir das nochmal schreiben. Ich ändere das ganze hier so, dass es nicht nur auf einem Account basiert.
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Kannst du mir mal deine Image Ordner Struktur Posten!
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Stimmt ich hatte ja vergessen, dass es bei euch bisschen anderst aussehen kann.
kundeserver -> csgo
|-> Spieledaten wie /cfg, /maps , usw.
->update
|->meine daten steamcmd
->bin
|->Steam daten
->srcds_*
also ich habe den csgo_ds ordner nicht sondern habe alles direkt drin. Das kann man sich aber in der csgo_run.txt den pfad anpassen.
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ich habe es aktuell so das alle 6 std die files gecheckt werden und dann kopiert werden, wenn es ein update gab. Ich bezweifle das die Kunden freiwillig Ihre Daten auf den Server hinterlegen werden, aber probieren kann man es ja mal.
Gruß
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Mal ne ganz bescheidene Frage wo finde ich diesen Abschnitt ??? -->
Spieleliste->Counter-Strike GO->Updatescript ???
[left]ich finde das bei mir im interface nicht oder liegt es daran das mein webinterface auf ne alten version noch basiert ???[/left]
[left]Top tuto sata1 kann man nicht meckern aber habe diesen part (Updatescript) nicht ????[/align]
vllt. kann mir einer helfen :([/left]Top tuto sata1 kann man nicht meckern aber habe diesen part (Updatescript) nicht ????
[align=left]
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Korrekt, das Updateskript gibt es ab Version 6.X ggf. würde es aber über die Variablen noch gehen bei dir einfach mal testen..
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Gibt es schon beschreibungen wie man die Addons für CSGO in Tekbase anlegt ?
Hab mir gerade auf meinem Images das ESL Plugin gezogen muss das einen bestimmten Namen haben und wie lege ich das an