Beiträge von k0ssi

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.

    guten Abend,




    mich würde immernoch interessieren wie ihr das mit den Gamemods gemacht habt.


    Ich habe es jetzt Per "Custom variable" gemacht, aber wer dann mal vergisst die passende Map auszuwählen crasht gleich den Server...




    grüße,


    Steven

    guten Abend,




    ich habe mir den Wiki eintrag bestimmt 100mal durchgelesen und bin mir sicher alles richtig eingestellt zu haben.


    Aber irgendwo scheine ich etweder etwas vergessen zu haben oder ich habe doch etwas falsch verstanden.




    Ich werde mir nochmal alles genau anschauen, ansonsten würde ich evtl. einfach mal screenshots posten wenn das okay geht.




    grüße und vielen Dank,


    K0ssi

    Okay soweit habe ich alles mal eingerichtet.


    Anschließend bin ich in meinen Store und habe mir dort als neuer Kunde einen Server gekauft. Die Bestellung geht raus, auch die Rechnung.


    Wenn ich allerdings über das Adminpanel in den Kunden schaue, sehe ich zwar das Kundenpaket einen zugeordneten Artikel jedoch nicht.


    Wenn ich die Rechnung per Adminpanel (als Zahlungsart Ãœberweisung gewählt) begleiche wird auch kein Gameserver angelegt.




    Ich verzweifel so langsam an dem System :wacko:




    grüße,


    K0ssi

    guten Abend zusammen,




    da ich mir sicher bin das schon einige von euch Global Offensive Server anbieten, wollte ich mal nachfragen wie ihr das mit dem Switchen des "Gamemod" gemacht habt.


    Ich hatte die überlegung für jeden Gamemod einen "Spielemod" anzulegen, leider war die Theorie gut aber an der Umsetzung ist es gescheitert.


    Weiterhin habe ich mir überlegt für jeden Gamemod eine "Variable" anzulegen, aber wie definiert man dann eine Standartmäßig gewählte Variable ?




    Ich bin mit meinen Lateien langsam echt am Ende. Denke ich etwa einfach zu kompliziert ?




    grüße,


    K0ssi

    guten Abend,




    leider kann ich mich erst jetzt wieder melden. Das mit den Rechnungen ist mir langsam klar.


    Jetzt muss das mit der Automatisierung der Gameserver noch klappen, oder sehe ich es falsch das nach erfolgreicher Bestellung und bezahlung automatisch ein Gameserver erstellt werden kann ?




    grüße,


    K0ssi

    guten Abend,




    das mit den Artikel und den Variationen habe ich mitlerweile selbst rausgefunden.


    Aber alles weitere ist mir leider immernoch schleierhaft.




    Im moment habe ich einen Artikel im Shop angelegt.


    community.teklab.de/core/attachment/248/




    unter automatisierung habe ich folgendes angelegt


    community.teklab.de/core/attachment/249/




    wenn jetzt allerdings der Kunde den Artikel kauft, sehe ich nur in dem "todo widget"




    "


    Kundenpaket, Rechnung und folgendes einrichten für XXXX Minecraft Bukkit Slots"




    Jetzt stell ich mir die Frage ob ich echt für alles, in jeglicher variation Rechnungsartikel anlegen muss, und vor allem was bei "Rechnungs Artikel" der unterschied zwischen "Kundenpakete" und "Shopbestellungen" ist.Den im Prinzip ist es ja beides ?!




    Warum werden die Rechnungsartikel den nicht automatisch erzeugt ?




    grüße,


    K0ssi

    guten Abend,




    mittlerweile verbringe ich schon einen Tag damit die Shopfunktion von Teklab einzurichten.


    Leider ohne erfolg.


    Einen Artikel erstellen kann ich, zwar extremst umständlich (muss man echt für jede Slotanzahl einen neuen artikel machen ?)






    Jetzt habe ich mal ein Produkt angelegt und wollte dieses bestellen (als neue Benutzer).


    Als Zahlungsart habe ich mal Ãœberweisung genommem. Zwar bekommt der Benutzer eine Email mit der Bestellung, eine Rechnung erhält er jedoch nicht ?!


    Des weiteren, gehen wir davon aus das geld wurde überweisen und ist angekommen, habe ich noch nicht rausfinden können wie ich als Admin die Rechnung als beglichen markieren kann.




    Auch stelle ich mir die Frage, was im Shop Modul beispielsweise die "Variationen" oder "Variations Kategorien" zu bedeuten haben.




    Viele Module und Funktionen habe ich mitlerweile verstanden bzw. durch probieren die Funktionsweise herausgefunden. Hier jedoch bin ich langsam am verzweifeln.




    Im Wiki kann ich leider nichts zum Shop Modul finden, allgemein finde ich es schade das, dass Wiki so leer ist.


    Möglicherweise (ich gehe sogar stark davon aus) gibt es viele Benutzer die Teklab seit früheren Versionen benutzen und für die das alles kein Problem ist. Für jemanden der aber neu eingestiegen ist, ist es doch recht schwierig sich zurecht zu finden.




    ich danke euch für jegliche Hilfe !




    grüße,


    K0ssi

    Moin,




    da wirst du leider vergebens drauf warten. Wenn du ein wenig im Internet suchst, wirst du herrausfinden das es keine Files für Linux gibt, auch keine geben wird.


    Leider weis ich nicht mehr genau warum es keine Linux files geben wird, aber das wird man nachlesen können.




    Somit hast du aktuell nur die Möglichkeit den Windows Agent von Teklab zu kaufen bzw. zu mieten und dann alles unter einem Windows Server laufen zu lassen. Dafür dann aber am besten gleich einen Windows Root server benutzen.




    grüße,


    K0ssi

    guten Abend,




    ich habe ein addon (in dem fall für Minecraft) geschireben, auf meinen Imageserver gelegt und installiert.


    Soweit so gut, nun wollte ich das Plugin wieder deinstallieren und musste feststellen das dies nicht funktioniert.


    Gibt es eine möglichkeit diesen vorgang zu debuggen ?




    das Plugin habe ich mal angehängt.




    grüße und vielen Dank,


    K0ssi

    guten Abend,




    ist es möglich den Benutzern die von einem Gameserver genutzten Ressourcen anzeigen zu lassen ?


    Leider habe ich bis jetzt nichts in diese richtung gefunden.




    PS: auch hier stelle ich noch einmal die Frage wann es möglich sein wird eigene Module zu schreiben ?




    grüße,


    K0ssi