micropayment Einrichtung?

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Servus,




    was muss ich den bei der Micropayment Einrichtung im Teklab beachten? Bei Micropayment muss ich jeweils eine API URL eingeben, aber irgendwie findet er diese nicht, obwohl die API seitens Micropayment freigeschaltet ist.




    PS: Wirklich viele Themen dazu konnte ich hier nicht finden, da fehlt ein Tutorial ;)




    VG


    Andreas

  • <form name="send" action="http://billing.micropayment.de/call2pay/event/?project=DEINPROJEKTNAMEHIER REIN" method="post">


    <input type="hidden" name="name" value="gsname">


    <input type="hidden" name="op" value="gsop">


    <input type="hidden" name="orderid" value="gsorderid">


    <input type="hidden" name="step" value="gsstep">


    <input type="hidden" name="ot" value="gsot">


    <input type="hidden" name="memname" value="gsmemname">


    <input type="hidden" name="title" value="gsorderid">


    <input type="hidden" name="amount" value="gscent">


    </form>




    Bitte schön


    ist jetzt für call2pay

  • Oder im Alten Forum noch Micropayment von CFrankenstein suchen da gibt es eine Anleitung samt Bildern.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Hallo Zusammen.




    Muss bei <input type="hidden" name="memname" value="gsmemname"> noch etwas verändert werden ? Wenn ich eine Zahlung durchführe und Call2Pay mich dann wieder zurückleitet bekomme ich eine Fehlerseite. "No File founded!"


    Woran kann das liegen ?

    Gameserver - Voiceserver - Imageserver

  • Wurde auch angegeben wohin er dich zurückleiten soll?

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Wo genau gebe ich an wohin die zurückleitung erfolgen soll? Muss ich das in der API angeben?

    Gameserver - Voiceserver - Imageserver

  • In Micropayment direkt kann man Rückgabe URLS angeben sowie deren Parameter.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Gibt es nicht mehr, das Forum hat ja das "alte" abgelöst. (Was auch der gleiche Link war).

    Kann Micropayment (Call2Pay) jedoch nicht empfehlen. Gründe hatten wir mal im Thread verfasst, finde den Thread dazu derzeit nicht, kann möglich sein das er aus dem alten Forum ist.

  • cal to pay nutze ich auch nicht. eher lastschrift.
    ich wollte mir nochmal die anleitung zur einbindung ansehen wo mein fehler ist.
    es werden beim bezahlen von rechnungen über micropayment alle werte übergeben.
    doch sollte die API normal dann die rechnung die mit last bezahlt wird auch auf bezahlt setzen. und das macht sie ebend nicht.
    auch wenn ein storner der lastschrift kommt, sollte die api die rechnung wieder als offen setzen, oder den rechnungsbetrag dem kunden wieder ins minus oder ähnlich.
    und nichts davon wird gemacht.
    auch wenn der kunde einzahlen möchte, wird dem konto nichts gut geschrieben. daher brauch ich da mal hilfe !
    Danke

  • Da einfach die Micropayment API lesen und umsetzen. In TekLab darf bei Zahlungsart nur die Option auf Rückgabe warten an sein. ALso das die Zahlung im Shop auch abgeschlossen wird. Für den Kundenbereich müsste eine eigene API geschrieben werden.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Zitat von Boedy

    Wo genau gebe ich an wohin die zurückleitung erfolgen soll? Muss ich das in der API angeben?



    Hallo,

    ich habe das selbe Problem,
    könnten Sie mir erklären wie Sie es ans laufen bekommen haben?

    Wie sieht Ihre API aus?


    Beste grüße

  • Guten Tag

    @CF genau dieses Problem habe ich auch.
    Du schreibst was vom alten Forum dort soll eine Anleitung sein Inklusive Bilder. Wie ist den der Link vom Alten Forum wenn es dies überhaupt noch gibt?

  • Die bebilderte Anleitung aus dem "alten" Forum wäre echt klasse. CFrankenstein, kannst du die nicht wieder bereitstellen?

    Welche Parameter sind denn ?

    modules.php?name=???????&op=[color=rgb(255,0,0)]???????[/color]&orderid=[color=rgb(255,0,0)]???????[/color]&step=[color=rgb(255,0,0)]???????[/color]&ot=[color=rgb(255,0,0)]???????[/color]&memname=[color=rgb(255,0,0)]???????[/color]

    Wobei memname kann ich mir ja noch denken das es der Kunden User sein soll, aber der rest?

  • sodele nun haben wir die API richtig gesetzt und die Parameter als zusätliche GET Parameter übergeben.
    Die Rücklieferung zur modules.php sieht nun so aus

    modules.php?name=store&op=send&orderid=testkunde_1476577089&step=3cf81cfb5b343980fe6e706cc5ddf5a0&ot=1476577089&memname=testkunde

    und liefert eine leere weiße Seite zurück. Die Bestätigungsseite von micropayment das die Zahlung korrekt gelaufen ist, wird kurz übersprungen und schwups :-) eine weiße Seite, und keine Buchung des Betrages bei dem Kunden.
    Was nun sprach Zeus ;-)

  • Ist doch alles erklärt¿ für die Anbindung an die Payment Anbiter bist dann du verantwortlich bzw der anbiter der er dir api's bereitstellt



    Dann gibt es sowas wie Konkurzen, weshalb sollte also jemand sagen wie man die payments automatisiert oder was auch immer? Jeder ist ein Konkurent mehr auf dem Markt

  • ja, aber wenn von micropayment die api URL von Tekbase aufgerufen wird, die dann wiederum den Request auf die modules.php aufruft, die dann eine weiße Seite schmeißt, wer ist dann dafür verantwortlich?
    Da kann ich nicht reinschauen da ioncube codiert.

    Die API im micropayment habe ich konfiguriert.

    --snip--
    <p style="color:rgb(40,40,40);font-family:'Open Sans', Helvetica, Arial, sans-serif;">Habe ich das Problem nur alleine das nach der Rücklieferung von micropayment die modules.php eine leere Seite liefert?
    <p style="color:rgb(40,40,40);font-family:'Open Sans', Helvetica, Arial, sans-serif;">
    <p style="color:rgb(40,40,40);font-family:'Open Sans', Helvetica, Arial, sans-serif;">modules.php?name=store&op=send&orderid=testkunde_1476577089&step=3cf81cfb5b343980fe6e706cc5ddf5a0&ot=1476577089&memname=testkunde (daten sind abgewandelt)
    --snip--

    Und es ändert auch nichts daran das es keinerlei Anleitung gibt. Da zu sagen: Ist doch alles erklärt, dafür bist du selbst verantwortlich ist auch eine tolle Aussage.
    Ich kaufe ein Produkt was keine Anleitung hat. Irgendwie blauäugig von mir. Einige Funktionen im Rechnungssystem steh ich vor ein Ochse vorm Berg und hab keine Anleitung. Wie toll ist das denn...

  • Zitat von GenXRoad

    Dann gibt es sowas wie Konkurzen, weshalb sollte also jemand sagen wie man die payments automatisiert oder was auch immer? Jeder ist ein Konkurent mehr auf dem Markt



    Ich erwarte ja nicht von einem "Konkurenten" das er mir sagt wie es geht. Was aber sicherlich nett wäre... Du hast doch sicherlich auch mal fragen und möchtest diese beantwortet bekommen? Antwortet man also nicht weil es ein Konkurent sein könnte.... man man man....

    Ich erwarte aber von dem Hersteller "Teklab" das er mir Tipps liefert wie es geht. Wozu denn sonst das Forum?

  • Ich nutze es nur privat ;) denke da sind die fragen wohl doch ein wenig anders wie bei geschäftlich



    Es kann ja auch seindas die mudules.php weiss bleibt... Wenn diese was empfängt muss sie es nicht zwingend mit einem code ausgegeben werden...

  • Das modules.php weiß bleibt kann ich mir kaum vorstellen, denn der Betrag der eingezahlt wurde ist dem Kunden nicht gebucht worden. Somit vermute ich das es nicht weiß bleiben soll.
    Oder das die modules.php die Buchung veranlasst. Genaueres kann sicherlich eine Anleitung, oder sogar der Entwickler liefern...

    Wie gesagt, in die modules.php kann ich nicht rein schauen da ioncube kodiert.