Wo stehen im neuen Teklab die startvariablen wie gsport ect. ?
Startvariablen
- hosting-core.de
- Geschlossen
- Erledigt
Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
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Oben in der mitte auf das Blaue Fragezeichen
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dachte ich auch das ist aber eher fail weil da ne variable steht wo eigentlich der Dautsche Text mit der Beschreibung stehen sollte.
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HAllo,
zu welchen Spiel suchste denn die Startbefehle.
mfg
sata1
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spiele sind ja nicht das problem sondern die Variablen die teklab kann eben wie gsport gsip usw.
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HAllo,
und was haste da genau für Probleme?
mfg
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ich möchte eigentlich nur wissen was mir da alles zur verfügung steht.
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gsip ip Adresse
gsport: Port des Gameserer
gsplayer: Spieler Anzahl
gsmap: Start Map oder Map mit dem der Server Starten soll
gspasswd: Server Passwörter
gstick Tickrate
gsmod: MIt welchen Mod er gestartet werden kann
glaube das waren alle
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Wenn du in der Spieleliste bist findest du alles im Infos text auf den Blauen Fragezeichen.
gsuser (Wichtig für z.B. COD, CODII, ET)
gsmap (Map die aufgerufen werden soll)
gsplayer (Anzahl der Spieler)
gsip (IP des Servers)
gsport, gsquerport (Port und Queryport des Servers)
gstick (Tickrate z.B. bei CS:S)
gsmod (Mod oder sonstiges)
gspasswd (Passwort des Servers)
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Wenn du in der Spieleliste bist findest du alles im Infos text auf den Blauen Fragezeichen.
gsuser (Wichtig für z.B. COD, CODII, ET)
gsmap (Map die aufgerufen werden soll)
gsplayer (Anzahl der Spieler)
gsip (IP des Servers)
gsport, gsquerport (Port und Queryport des Servers)
gstick (Tickrate z.B. bei CS:S)
gsmod (Mod oder sonstiges)
gspasswd (Passwort des Servers)
Danke gsuser hatte ich gehofft, dass es das gibt. Das kam auch immer auf dem Fragezeichen aber jetzt steht da nur noch _ASSISTENTGAMELISTEDIT.
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Dann mal im admin ordner den sprach ordner neu hochladen, sollte dann gehen.
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Guten tag also ich möchte für jeden gameserver eine andere start map
also denke ich das ich das in den einstellungen bei jeden server unter Eigenes Startscript: machen muss
wie zum beispiel
gsmap aim_deagle7k
aber dann startet er nicht und logt:
execvp: No such file or directory
failed to execute /server/css_01/css/cstrike/maps/aim_deagle7k.bsp
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Hallo Diedy,
execvp: No such file or directory
failed to execute /server/css_01/css/cstrike/maps/aim_deagle7k.bsp
dann ist die Map (Datei BSP) wohl nicht auf dem Gameserver.
LG
Mark
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habs hinbekommen
./srcds_run -game cstrike +map gsmap aim_deagle7k.bsp -maxplayers gsplayer +ip gsip -port gsport -autoupdate
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./srcds_run -game cstrike +map gsmap aim_deagle7k.bsp -maxplayers gsplayer +ip gsip -port gsport -autoupdate
Das ist so nicht korrekt, gsmap ist für TekBASE die Variable wenn man im Kundenbereich ist und als Startmap wählt. Somit muss du nicht extra noch dahinter aim_deagle7k schreibem.
Siehe Beispiel Bild:
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Boa cool naja jetzt sehe ich alt aus also irgendwie bekomme ich alles verweigert in kundenbereich hab das auch schon in forum gepostet aber mir mag da keiner helfen hab voll die probleme seit den wir das Takelab base webinterface haben installation war super aber alles danach in webinterface nicht kein plan mein kolege der mir das eingerichtet hat weiß auch nicht mehr weiter.
allerdings wenn du mir helfen möchtest kannst du gerne mal zu uns ins ts kommen 85.131.163.238:8767
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Startskript
Dann im Adminbereich bei Spieleliste -> css die Standardmap angeben. Oder dem Kunden beim Gameserver erstellen den folgenden Startskript zuweisen, dann startet er immer mit der Map. Durch die gsmap Variable kann der Kunde im Kundenbereich selbst eine Map auswählen, sofern diese verfügbar als hochgeladen ist.
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Hallo
es gibt jetzt im Webinterface das
Token (Steam basierte Spiele) und Workshop ID
was muss man in der startparameter denn schreiben das die aktiv werden wenn ich einfach die id eingibt dann funktioniert es nicht -
+sv_setsteamaccount gstoken
Für was die WorkshopID ist weiss ich ach nicht?
Da man ja noch den Workshop web api authkey benötigt
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ok danke