Startvariablen

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • HAllo,




    zu welchen Spiel suchste denn die Startbefehle.




    mfg




    sata1

    Freut euch, der sata1 ist wieder da.^^




    Ich bin nicht online, aber ihr wollt was wissen von mir. Dann schreibt mir eine Mail per Pn hier im Forum.

  • HAllo,




    und was haste da genau für Probleme?




    mfg

    Freut euch, der sata1 ist wieder da.^^




    Ich bin nicht online, aber ihr wollt was wissen von mir. Dann schreibt mir eine Mail per Pn hier im Forum.

  • gsip ip Adresse


    gsport: Port des Gameserer


    gsplayer: Spieler Anzahl


    gsmap: Start Map oder Map mit dem der Server Starten soll


    gspasswd: Server Passwörter


    gstick Tickrate


    gsmod: MIt welchen Mod er gestartet werden kann




    glaube das waren alle

    Freut euch, der sata1 ist wieder da.^^




    Ich bin nicht online, aber ihr wollt was wissen von mir. Dann schreibt mir eine Mail per Pn hier im Forum.

  • Wenn du in der Spieleliste bist findest du alles im Infos text auf den Blauen Fragezeichen.




    gsuser (Wichtig für z.B. COD, CODII, ET)


    gsmap (Map die aufgerufen werden soll)


    gsplayer (Anzahl der Spieler)


    gsip (IP des Servers)


    gsport, gsquerport (Port und Queryport des Servers)


    gstick (Tickrate z.B. bei CS:S)


    gsmod (Mod oder sonstiges)


    gspasswd (Passwort des Servers)


  • Danke gsuser hatte ich gehofft, dass es das gibt. Das kam auch immer auf dem Fragezeichen aber jetzt steht da nur noch _ASSISTENTGAMELISTEDIT.

  • Guten tag also ich möchte für jeden gameserver eine andere start map


    also denke ich das ich das in den einstellungen bei jeden server unter Eigenes Startscript: machen muss


    wie zum beispiel




    gsmap aim_deagle7k






    aber dann startet er nicht und logt:




    execvp: No such file or directory


    failed to execute /server/css_01/css/cstrike/maps/aim_deagle7k.bsp

  • habs hinbekommen
















    ./srcds_run -game cstrike +map gsmap aim_deagle7k.bsp -maxplayers gsplayer +ip gsip -port gsport -autoupdate

  • ./srcds_run -game cstrike +map gsmap aim_deagle7k.bsp -maxplayers gsplayer +ip gsip -port gsport -autoupdate

    Das ist so nicht korrekt, gsmap ist für TekBASE die Variable wenn man im Kundenbereich ist und als Startmap wählt. Somit muss du nicht extra noch dahinter aim_deagle7k schreibem.




    Siehe Beispiel Bild:

  • Boa cool naja jetzt sehe ich alt aus also irgendwie bekomme ich alles verweigert in kundenbereich hab das auch schon in forum gepostet aber mir mag da keiner helfen hab voll die probleme seit den wir das Takelab base webinterface haben installation war super aber alles danach in webinterface nicht kein plan mein kolege der mir das eingerichtet hat weiß auch nicht mehr weiter.


    allerdings wenn du mir helfen möchtest kannst du gerne mal zu uns ins ts kommen 85.131.163.238:8767

  • Startskript


    Code
    ./srcds_run -game cstrike +map gsmap -maxplayers gsplayer +ip gsip -port gsport -autoupdate




    Dann im Adminbereich bei Spieleliste -> css die Standardmap angeben. Oder dem Kunden beim Gameserver erstellen den folgenden Startskript zuweisen, dann startet er immer mit der Map. Durch die gsmap Variable kann der Kunde im Kundenbereich selbst eine Map auswählen, sofern diese verfügbar als hochgeladen ist.




    Code
    ./srcds_run -game cstrike +map aim_deagle7k.bsp -maxplayers gsplayer +ip gsip -port gsport -autoupdate

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png