Iban & Bic

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Sehr geehrte Damen und Herren,




    da es ja nun auf IBAN Umgestellt wurde habe ich grade in meinen Rechnungen IBAN / BIC eingetragen leider werden diese nicht auf Rechnungen angezeigt ?




    Hat jemand auch diesen Fehler ?

    Mit freundlichen Grüßen
    Pascal Gille


    Medienagentur-Dorsten.de
    Hafenstraße 4
    46282 Dorsten


    Telefon: +49(0)2362 / 9680480
    Telefax: +49(0)2362 / 9680481


    E-Mail: service@Medienagentur-Dorsten.de

  • Platzhalter %gsiban% und %gsbic%

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Wenn wir schon beim Thema sind, wo gebe ich IBAN + BIC von Kunden an, die per Lastschrift zahlen. Und irgendwo muss ich doch auch meine Gläubiger ID hinterlegen können... (TekBase 6.3.6)

  • Kunden Iban Bic kommt heute noch. Gläubiger ID steht nur auf Lastschrift, brauch jedoch nicht im Webinterface hinterlegt werden.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Genau. Wäre ja nicht richtig rückwärts zu entwickeln kostet unnötig Zeit. Anderes Problem ist auch, dass wenn es noch für 6.3.6 gemacht wird, User dies auch für 6.2. bzw. 6.0 oder 5.5 wollen. Das ist dann einfach nicht machbar.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • DAs würde ich auch gerne wissen. Eingetragen sind sie Auf der Rechnung alleridings nicht zu finden.




    Platzhalter %gsiban% und %gsbic%

    ??????????????????????????????????????

  • Dann wieder bei dir das leidige Thema 7009.zip downloaden entpacken Ordnerinhalt drüberkopieren. Und FTP Zugangsdaten prüfen.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Dann wieder bei dir das leidige Thema 7009.zip downloaden entpacken Ordnerinhalt drüberkopieren. Und FTP Zugangsdaten prüfen.


    Naja musste ich garnicht. Wie du sagtest muste ich einfach bei Konto und BLZ, %gsiban% und %gsbic% als Platzhalter hinein schreiben.


    Allerdings sieht das Kacke aus aber da die Meisten Konten ja noch das Normale Ãœberweisungssystem genehmigen, habe ich meinen Iban un meinen BIC einfach Unten in der Fußzeile reingehauen :)




    danke Trotzdem




    GRuß Marcel

  • Wie ich gesehen habe, gibt es im member bereich bereits die Möglichkeit IBAN und BIC ein zu tragen. Wie ist es bei der zahlungsart Lastschrift ?


    Wenn ich ein Bestellvorgang mache wird mir noch das Normale system angezeigt jedoch nich keine möglichkeit das neue SEPA ein zu tragen.


    Kommt das noch ? oder hab nur ich das

  • Es wird aber kein IBAN und BIC davor geschriben es wird nur das ausgelesen was unter IBAN und BIC steht.




    In der Rechnung steht bei dem alten z.B.


    Bankverbindung




    BLZ: xxxxxxxxx


    Konto: xxxxxxxxx






    wäre es möglich das da steht




    IBAN: xxxxxxxx


    BIC: xxxxxx






    %gsiban% und %gsbic% habe ich eingefügt.

  • SEPA kommt ja eh später, derzeit bieten viele Banken noch Lastschrift mit alten verfahren an bzw. haben ein "umrechner" drin, Postbank z.B. bei anderen Banken keine Ahnung :)




    CF war oder ist noch am Umziehen ab wann kann daher nur er sagen, denke mal aber das es bald wieder weiter geht. Gibt nähmlich Bugs die bisher noch keiner hier gemeldet hat was uns Wundert weil wir erst seit dem 20.01 Produktiv TekBASE 7 nutzen, in der Beta und aufn Testsystem sind uns diese fehler garnicht aufgefallen.