Beiträge von GenXRoad

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.

    es reicht auch vollkkommen aus den ioncubeloader im plesk vorgegebenem verzeichnis zu ersetzen apache neu starten, da der loader den plesk installiert automatisch im apache geladen wird ;)


    mit plesk 12.x wird auserdem die neuste version installiert ;)

    An einer nicht vorhandenen licensekey.dat kann es nicht liegen ist keine vorhanden/abgelaufen fällt ts3 automatisch in den non registered modus was bedeutet max 1virtual host und max 32 slots








    Solltest du mysql als datenbank verwenden, dann prüfe deine my.cnf ob unter


    Code
    mysqld


    Der wert


    Code
    old_passwords = 1


    Vorhanden ist, andernfals funktioniert das passwort nicht, dann muss es per




    Code
    ./ts3server_minimal_startscript.sh serveradmin_password=deinneuespasswort






    Wieso auch immer ts3 nicht mit den neuem passwort funktionen von mysql klar kommt oO






    Solltest du mysql als datenbank verwenden, kannst du den default server auch ganz einfach aus der mysql datenbank löschen, und dann die server permissions ebenfals löschen und schon ist kein virtueller server mehr vorhanden

    Wie gesagt, der Fehler bedeutet das die Datei nicht im unix format vorliegt, was daran liegen kann, das diese von einem Windowssystem bearbeit wurde und dann auf den root heraufgeladen wurde, mache einfach




    Code
    vi ts3_startscript.sh




    Dann auf ESC Drücken und folgendes eingeben:




    Code
    :set fileformat=unix

    Du hast die datei auf deinem Windows PC bearbeitet oder?






    Die datei ist im DOS Format, probiere:




    Code
    dos2unix -b ts3server_startscript.sh




    Sollte es damit nicht klappen, versuche es mit:




    Code
    vi ts3_startscript.sh

    wenn dann in vi geöffnet, drückst du auf ESC und gibst folgendes ein:




    Code
    :set fileformat=unix

    Könnte ich nehmen, aber dann stimmt meiner meinung nach das preis/leistungsverhältnis vom server nicht mehr (;




    Als Symlink Variante würd ich es ganz gut finden, wie es damals das Addon gab von jemandem...

    Das ist mir bewusst, jedoch habe ich nur eine 60GB SSD Platte auf meinem Server welche verschwinden schnell voll wird durch GameServer :/ das Linux braucht auch ein wenig Speicherplatz, der swap etc...


    Da sind unterm strich gerade so 35-40Gb rest, logfiles wollen auch geschrieben werden etc....

    Ich finde genau das macht bei mir sinn, ich nutze zwar nur die clanversion, aber mein root hat nen 10GBit Link, der ImageServer von CF 100Mbit?




    Dann wird dieser ja auch von anderen benutzt...




    Ich meine bei einer steamCMD install geht es schneller, vorallem man muss auch nix per hand pflegen wegen updates, da steam ja auch eine Api bietet zum versionscheck, könnte man mittels cron ja auch die aktuell installierte version der server prüfen und dann anhand des steamcmd einen server nach dem anderen updaten






    Für mich würde es z.B. Auch sinn machen anstelle von normalen images nur 1install auf dem server zu haben und dann per symlinks zu arbeiten, da mein root nur eine 60GB SSD hat, z.B. Habe ich 2x CS:S Pub/War macht 2 volle installs

    Hiho, kann man denn eigentlich das GSI nicht erweitern, das steamgames welche steamCMD Installierbar sind nicht mehr als Images benötigt werden? sondern lediglich direkt aus steamCMD heraus installiert werden können?


    Den Imageserver dann eig. nur noch für Sachen wie nonSteam verwenden bzw updatescript.