Beiträge von GenXRoad

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    Aso okay, ich habe es halt aktuell so gelöst wie es hier beschrieben wurde (; habe halt meine images so gepackt das diese mit einem verzeichnis gepackt wurden z.B. csgo_ds und dann dieses updatescript drüber laufen lasse




    Aber evtl kannst du ja erklären wie man es ohne steamcmd bewerkstelligt?






    Ich habe es aktuell zwar nur bei cs16 aber ist halt schon beschissen, wenn man hetzt halt server/hlds/cs16 hat damit man updaten kann optimal wäre es wenn man es ohne hlds machen kann, weil das up.sh ja in den ordner hlds geladen wird, welchen man beim gameserver anlegen angibt.






    Wollte dann z.B. mein csgo nach server/srcds/csgo_ds installieren




    Aber die ganzen ordner wachsen einem iwann über den kopf (;






    Nutze tekbase zwar nur privat, aber naja langsam wird es ziemlich viel alles was man hier und da ändern muss wegen steam z.B.

    Celltek? Da du ja csgo/cfg hast, wie hadt du das mit dem updatescript gelöst? Da dieses ja in den kundenverzeichnis csgo geladenwird, jedoch die neuste steamversion streikt bei einem update wenn der gameserver da ist wo auch die steamfiles sind

    es geht um CS1.6 :p


    aber ich habe es gelöst, indem ich den ordner cs16_ds genannt habe, jedoch ist es jetzt mal mega beschissen, da ich den pfad habe:


    Code
    /home/username/server/kürzeln aus Interface/cs16_ds





    jetzt wäre es evtl ganz hilfreiche wenn man das kürzel aus dem Interface weglassen/entfernen könnte, das man dann nur noch server/cs16_ds hat, resultiert natürlich in arbeit das man jetzt die gameimages umarbeiten müsste, das diese dann direkt mit einem ordner cs16_ds als bsp gepackt werden müssten





    kann man cs_go nicht auch mit anonymous installieren ? ;)





    wobei cs_go eh unwichtig ist, habe das game nicht :D

    Hiho, ich habe folgendes Problem,




    ich nutze den Image Server von Nils, jedoch stresst steam bei einem update auf eine neue Version eines games mega herum, es lassen sich keine SteamGames mehr mit den up.sh aktualisieren lediglich als fehler bekommt man:


    Code
    Please set the game install path to something other than the Steam install Folder






    Kann man die "Update" Routine z.B. anpassen das man darin variablen übergeben kann für das verzeichniss z.B.




    das z.B. /home/username/Server/cs <- ist der gameserver




    das updatescript wird aktuell ja nach /home/username/server/cs geladen woraus der fehler resultiert und SteamCMD seinen dienst des updates verweigert...




    ist es möglich anhand variablen z.B. das script nach /home/username herunterladen zu lassen? und dann ebenfals die up.sh mit einer variable füttern, das steamcmd weiss okaaay, mein installdir ist -> /home/username/server/cs

    Muss funktionieren, sonst ist etwas falsch eingestellt, wenn du magst kann man ja mal per teamviewer drüber schauen...








    Am einfachsten ist es, wenn du nach der dateneingaben im tekbase auf den FTP Browser gehst, da sollte dann eigentlich das docroot aufgehen mit den ganzen ordnern dateien etc.






    Ich bin mir nicht sicher ob der webftp ssl/tls unterstützt?

    Hiho, um deine Fragen zu beantworten,


    wie nennt sich dein Benutzer, mit dem du das Teklab auf deinen Webspace hochgeladen hast?


    ich nenne es einmal an meinem Beispiel:


    meine Domain lautet gameserver.***.eu


    mein Teklab ist in folgendem Ordner gespeichert: /srv/WWW/vhosts/****.eu/gameserver.***.eu/httpdocs


    mein FTP Benutzer nennt sich: Domain


    wenn ich mich per FTP zu meiner Domain verbinde, lautet das verzeichnich: /gameserver.***.eu/httpdocs


    Daraus resultiert in den Einstellungen zu den FTP:



    Bei FTP Verzeichnis muss das Absolute Verzeichnis gefolgt von einem / eingetragen werden wo diie index.php vom Teklab liegt.


    Diese FTP Daten sind zum einem für den FTP Browser aus dem Admininterface da und zum anderem für den Updater, welcher das Teklab aktualisiert

    :D Verbieten können Sie es dir auf jeden fall nicht (; maximal die erstinstallation läuft über die plesk server von s4y und dies umgehst du später mit dem plesk installer von plesk direkt (;






    Wenn du ein test system hast kannst du da plesk 12 ausprobieren (;




    Für mich hat es sich z.B. Jetzt schon gelohnt, da man mit plesk 12 endlich auf smtp server verzichten kann, da ich meinen eigenen verwende der zu einer webmailsoftware dazu gehört, auch fail2ban, security2 apache modul kann man endlich verwalen, proftpd wird auch langsam tauglich unter plesk

    Code
    wget http://autoinstall.plesk.com/plesk-installer
    
    
    
    
    
    
    sh plesk-installer --all-versions






    Voila sind alle plesk versionen zur installation auszuwählen ;) die plesk 11 lizenz funktioniert auch bei plesk 12 eigentlich geht jede lizenz ab plesk 10 bei plesk 10,11,12




    Von einem produktivem einsatz ist abzuraten, da die version noch eine eine Beta Version ist.






    Und S4Y kann dir die install auch nicht "unterbinden/verbieten" da die daten sowieso vom offizellem Plesk server geladen werden

    das habe ich in deinem post zuvor schon herausgelesen (;


    nur wirst du bei einem Plesk update das Problem bekommen, das sämtliche Konfigurationen geprüft/erweitert/erneuert werden wenn mit diesen etwas nicht stimmt, daher ist es zumindest ab Plesk 12.0.X dann empfehlenswert den ioncube loader in das von plesk vordefinierte Verzeichnis zu uploaden, je nachdem wie Plesk bei einem Update von 11.x.x auf 12.0.X Reagiert, was Konfigurationen angeht, z.B. die ganzen domainconfigs werden ab 12.0.X nicht mehr im /srv/www/vhosts/domainname.tld/conf gespeichert, dafür wurde ein neuer ordner /srv/www/vhosts/System/domainname.tld geschaffen welcher sämtliche Sachen wie die configs, logs etc enthält, das man als user per ftp nicht mehr darauf zugreifen kann...


    Ich habs halt neu installiert, da bei plesk 11 nach jedem vhost-reconfigure alle configs neu erstellt werden, und bei jedem plesk update, da hat man dann mal ganz schnell den überblick verloren wenn sich auf einmal 1000+ Apache configs im config ordner vorhanden gewesen sind.


    Aber wie sich dann ioncube verhält wenn es durch ein Plesk update erneuert wird und die configs dann neu erstellt werden, was bei dir dann in 2x ioncube loader resultiert kann ich nicht sagen ;) das müsstes du dann austesten/ggf wieder die plesk config löschen/deaktivieren jenachdem was du da gemacht hast.

    das es bei dir in einem ordner /usr/lib/php5/timestamp/ioncubeloaderxyz.so ist


    es kann sehr gut sein, das dies an plesk 11 liegt, ich Nutze Plesk 12.0.9 wo keine solchen timestamps mehr in den Ordnern/configs etc verwendet werden, was das ganze wohl ein ganze stück vereinfacht

    bei mir ist es:


    Code
    /usr/lib64/php5/extensions

    wo plesk den ioncube loader installiert


    die Datei die ioncube lädt ist:


    Code
    /etc/php5/conf.d/00-ioncube-loader-5.3.ini


    ich muss aber dazu sagen ich nutze plesk 12.0.9


    am besten schauen, ob in /etc/php5/conf.d/eine ini Datei existiert und dann weisst du den pfad wo der ioncube ist