Probleme mit ./ts3server_startscript.sh start

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo




    Ich bin dabei einen TS3 Server zu installieren und habe in die ts3server.ini schon die IP Adresse eingetragen.


    Danach in die ./ts3server_startscript.sh eingetragen und es kam wie es kommen muss die Meldung:


    bash: ./ts3server_startscript.sh: /bin/sh^M: Defekter Interpreter: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden


    Auch mit der von http://teklab.de/support/index.php?page=User&userID=5431CRUZ3R hohgeladenen Datei kommt die Meldung.


    Ich hab alles versucht aber ohne Erfolg, hat vielleicht einer von Euch eine Idee oder Lösung ?




    Gruß Klaus

  • Die Datei ./ts3server_startscript.sh wird nicht bearbeitet! Die wir nur ausgeühfrt ./ts3server_startscript.sh start




    Solltest du hierbei Hilfe benötigen, kurze PN an uns.


    Gruß

  • Hallo


    Danke erstmal für die Antworten.


    celltek.de ich habe es genau so gemacht wie es in Deinem Link beschrieben ist und trotzdem bekomm ich die Meldung


    bash: ./ts3server_startscript.sh: /bin/sh^M: Defekter Interpreter: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

  • Du hast die datei auf deinem Windows PC bearbeitet oder?






    Die datei ist im DOS Format, probiere:




    Code
    dos2unix -b ts3server_startscript.sh




    Sollte es damit nicht klappen, versuche es mit:




    Code
    vi ts3_startscript.sh

    wenn dann in vi geöffnet, drückst du auf ESC und gibst folgendes ein:




    Code
    :set fileformat=unix
  • Mir schein ich bin zu blöd dazu eagl wie und was ich mach es kommt immer die gleiche Meldung.


    bash: ./ts3server_startscript.sh: /bin/sh^M: Defekter Interpreter: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden.


    Das Problem besteht aber erst seit dem neuen Update 3.0.10.3 vorher gabs das nicht.

  • Vielleicht liegt es am falschen Image. Mal auf 32/64 bit achten.

  • Wie gesagt, der Fehler bedeutet das die Datei nicht im unix format vorliegt, was daran liegen kann, das diese von einem Windowssystem bearbeit wurde und dann auf den root heraufgeladen wurde, mache einfach




    Code
    vi ts3_startscript.sh




    Dann auf ESC Drücken und folgendes eingeben:




    Code
    :set fileformat=unix
  • Erstmal Danke für alle Vorschläge aber das Problem ist zum Glück gelöst.


    Nachdem alles nichts geholfen hat, habe ich mir einen Fachmann geholt und der


    hat festgestellt das die erste IP Addy von der zweiten IP Addy geblockt worden ist.


    Daraufhin hat er den kompletten Server neu installiert, danach den TS3 und dann


    die Ip`s so eingestellt das sie sich nicht mehr blocken.


    Jetzt läuft`s wie es soll.


    Freut mich aber das man in diesem Forum hier wirklich mal Hilfe bekommt nicht


    wie in anderen Foren wo nur dumm gelabert wird.


    Also nochmal ein DICKES DANKE an alle die mir versucht haben zu helfen.