Beiträge von GenXRoad

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.

    da ich die variablen ja in der arma2.par habe kann man ja schauen wie man da irgendwas übergeben kann, da das pw ja leider nur über die arma2.conf geht








    wenn ich den server mithilfe von ./arma2server - commands starte geht er und nimmt auch die arma2.par an mit seinem Inhalt...




    arma2.par <- da sind halt die startparameter gespeichert, z.B. welche die man eh nicht ändern braucht oder dies selten muss man könnte diese allesamt direkt an ./arma2server anhängen




    der command -server bewirkt einfach das das ganze nur als server gestartet wird, bei windows wird dies nicht benötigt bei linux muss man dies jedoch angeben :p laut Bohemia Forum




    ./arma2server <- das ist kein script das ist das server startfile




    ich will ja jetzt eine start.sh machen, um eben die ip,port,Passwort übergeben zu können, damit diese geprüft/korrigiert werden im falle eines Falles






    aber da ich von shell wenig Ahnung habe hab ich keine Ahnung wie ich das realisieren kann






    bei samp werden ja auch ip/port/passwort mithilfe der start.sh übergeben und dann wird die Datei samp03serv gestartet..






    so in der art solle es auch funktionieren

    Hiho, ich habe mal folgende Frage, welche Variablen kann man alles aus dem Interface übergeben und wie lauten die namen der variablen?




    Kann man ein Ram Limit/Vram Limit übergeben? die CPU Anzahl ?






    und evtl kann mir wer helfen bei einer start.sh...






    folgendes:




    startbefehl:


    Code
    ./arma2server -server -maxMem=2047 -maxVRAM=2047 -cpuCount=4 -exThreads=7 -par=arma2.par






    arma2.par





    ich würde jetzt z.B. als starbefehl im Teklab hinterlegen wollen: ./start.sh -ip=xxx.xxx.xxx.xxx -port=xxxx =maxmem=xxxx -maxvram=xxxx -cpucount=x -maxplayers=xx -password=xxx






    jetzt müssten ja die werte ip, port in die arma2.par geschrieben werden und die werte maxplayers und Passwort in eine arma2.cfg und die werte maxmem, maxvram und cpucount direkt an den startbefehl angehangen werden wie kann ich das realisieren? ist es möglich ram und cpu anzahl zu übergeben ?

    Ja man kann aber leider so wie ich gelesen habe keine max players im startbefehl angeben






    Daher muss man das ganze wohl über eine start.sh z.B. machen




    Dann kann man die CPU Anzahl, Threadanzahl maxRam maxVRam vom interface übergeben?




    Dann bei einen pw protected server muss man ja auch das passwort wieder vorm starten in die arma2 cfg schreiben lassen dazu braucht man ja z.B. Die start.sh






    Aber wenn du etwas fertiges hast, wäre das schon hilfreich (;




    Da ich windows verabscheue als Server Systeme <- wer sowas erlaubt oO bin ich auf linux angewiesen was dies angeht (;

    Ja das mir klar das man diese nicht zwingend benötigt, jedoch will ich beim starten den server immer die aktuelle datumseinstellung verwenden, dann benötigt man diese wiederum erstmal, ich versuch auch zu schauen das ich die mysql logins aus der writer.pl heraus bekomme






    Aber aktuell mache ich erstmal nen arma2/arma2oa image fertig, da dies da einfacherer ist mit dem startbefehl

    Muss schauen ob mir wer beim startscript anpassen behilflich sein kann, dies besteht aus 3dateien...




    restart.pl





    Code
    export LD_LIBRARY_PATH=.:/usr/lib32:$LD_LIBRARY_PATH;./server -server -mod="@hive;@dayz" -config="cfgdayz/server.cfg" -cfg="cfgdayz/basic.cfg" -port=2302 -beta="expansion/beta;expansion/beta/expansion" -noSound -noPause -world=Chernarus -profiles=cfgdayz -name=cfgdayz -cpucount=4 -showscripterrors -pid=2302.pid 2>&1 | ./writer.pl










    Wäre der startbefehl




    ./restart.pl






    Das ganze müsste halt an teklab variablen angepasst werden etc






    Den rest kann ich posten wenn ich von arbeit wieder @home bin

    Und es gibt dayz doch für linux, ich hab es selbst laufen, zwar nicht auf tekbase aber er läuft als private hive 1a






    PS es ist KEIN Wine erforderlich

    Muss mal schauen ob man es evtl auch als arma2 oa image machen kann hnd dann über addons/mods als dayz zusatz install z.B.

    Hiho. ich bin gerade an einem DayZ Image für Linux dran, muss noch was getestet werden aber aktuell scheint soweit alles zu funktionieren, jedoch ist das Image 18GB groß, ich muss schauen was man daraus evtl alles entfernen kann und den startbefehl anpassen/startscript noch schreiben...




    es ist DayZ Arma2 ;)








    evtl kann man in 2-3 tagen damit rechnen