Einrichtung Debian IPtables

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo,




    ich habe so meine Probleme mit der Einrichtung meiner IPtables auf einer Debian Maschine und hoffe, dass mir hier jmd. helfen kann.




    Ich möchte den ein- und ausgehenden Traffic folgender Ports freienlauf lassen und alle andren, nicht benötigten/benannten sperren.











    nun wie bekomme ich das hin, habe nicht viel via Google gefunden und die Ergebnisse die ich hatte, konnte ich bei meiner Anwendung so nicht verwenden...




    bin mir mit den Befehlen etwas unsicher, da ich IPtables noch nie eingerichtet habe, z.B. habe ich ja UDP und TCP Ports, finde in Tutorials aber nur tcp freigabe... wäre über Hilfe sehr dankbar!!






    Grüße,


    sYn