Warum kein Support mehr! Warum keine Entwicklung, kostenlos besser?

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hi, habe vor paar Tagen per Mail dem Support geschrieben.

    Erstes warum für Privat kein protect Mode gibt obwohl kostenlos vieles es anbieten. Die auch aktuell Updates erhalten, sogat mit leihen der Server shop uvm. Eigentlich um einiges mehr als teklab.de.


    Aber keine Antwort, die kostenlose sind auch aktuell php uvm. Alles automatisch Updates uvm.


    Warum soll ich mich für teklab.de entscheiden? Teklab.de hat alles verschlafen und keinen mehr Wert vor allem warum zahlen, wenn kostenlose sogar protect Mode, neuste Spiele bieten, leinehen app, Shop uvm. Bieten?

  • Habe mindestens 3 Mails geschrieben und 0 Antwort.

    EASY... w. um einiges interessanter. Obwohl wir sehr viel Interesse bieten würden. Da sehr viele Clans ansprechen würden. Suchen grade ein Web interface womit wir arbeiten können, tecklab ist letzter Platz.

  • Hallo,

    ich habe deine Beiträge gelesen die du hier in den letzten Tagen gepostet hast.
    Ich finde diese sind ziemlich Rufschädigend. Wenn dir Teklab nicht gefällt, heul nicht rum und such dir was anderes.
    CFrankenstein wird seine Gründe hierfür schon haben wieso es aktuell nicht weitergeht.

    Ganz ehrlich du bist kein Mehrwert für die Community sondern eher sehr abschreckend für neue die Sich doch eventuell dafür entscheiden Teklab zu nutzen.
    Und du heulst hier rum weil du nicht innerhalb weniger Stunden antwort bekommst? Ich habe schon mit anderen Namhaften Dienstleistern und Lizenzgebern zusammen gearbietet wo man unter Umständen Tage warten musste bis man Antwort bekommen hat.

    Such dir bitte was anderes, was dir eher zusagt und nutz das, als hier weiter den Kasper zu machen.

    Ich habe Teklab lange genutzt und würde es bei Bedarf jederzeit wieder nutzen.

    Grüße


    Dennis Fischer

  • Warum kaufst du dir nicht einfach eine Tekbase Lizenz oder Mietest diese? Woltlab Suite nutzt du doch auch für dein Projekt und die wirst du sicherlich auch gekauft oder gemietet haben. Es seidenn du nutzt es ohne Lizenz.. Dann hättest du die Features die du gerne nutzen möchtest. Wenn du nur gegen Teklab hetzt bringt es aber wirklich garnichts denn es ist unnötig und stört andere. Jeder darf seine Meinung haben aber manchmal sollte man diese vielleicht einfach für sich behalten. Oder aber in gewählter Form ausdrücken.


    Ich stimme meinem Vorredner zu. Nutze andere Panels aber unterlasse bitte solche sinnfreien Kommentare.

    Beste Grüße
    Official_ReMake

  • Ja klar habe ich ne Lizenz, für meine Absichten war es auch nur die einzigen die sowas bieten konnten.


    Also ich schwanke zwischen tecklab und tcadmin

    Ist nur wegen protect Modus. Hätte live time genommen und unlimitiert, aber wenn es nicht passt hmm.

    Und ruf schedigend ist es nicht würde ja gerne tecklab nehmen, aber Konkurrenz belebt das Geschäft normaler Weise.

    2 Mal editiert, zuletzt von Blade85 ()

  • Wenn du Lifetime mit Unbegrenzt nutzen möchtest dann kannst du doch einfach für den Preis die Gewerbliche nehmen mit begrenzung? Du kannst ja nun auch nur begrenz auf deinem Root laufen lassen der Ram ist ja auch nicht unendlich.

    Beste Grüße
    Official_ReMake

  • Ja habe schon Preise durchgeschaut usw. Klar das interface wird eh auf einem eigenen server laufen, alles andere abgekoppelt. Aber gewerblich ist preislich nicht so toll wenn nur Protection Modus nutzen willst alles andere ist uninteressant für mich.

  • Nun der Protection Modus ist ein Relikt vergangener Zeiten. Dieser entstand nur aus einem einzigen Grund, das die ESL Vorschriften machte was für Gameserver für ESL Liga Spiele benutzt werden durfte. Die Grobe Vorraussetzung hier war, das der Serverinhaber hier keine Dateien manipulieren durfte außer diverse Configs. dazu musste man sich dann als Serverbetreiber bei der ESL registrieren und die ESL hat den Serverinhaber geprüft und diesen für gut befunden oder nicht. Am Ende ist das Ganze zu einen reinen Marketing Gag ausgeartet, damit die ESL hier gut Geld von den "Premiumanbietern" des ESL Zertifikat einnehmen konnte. Ich glaube 1500 € waren das damals jährlich.


    Also Fazit, ein Tool welches aktuell nicht mehr wirklich eine Daseinsberechtigung hat. Das Thema ist schon seit über 10 Jahren durch.


    Edit:

    Bei einer Privat Lizenz macht der Protection Mod keinen Sinn. Der Protektion Mod zielt darauf ab, das keine Files vom Servernutzer zum Vorteil von seinem Team geändert werden dürfen. Was bei einem Privatnutzer auf Grund des Rootzuganges dann Wirkungslos wäre.

  • Sind wir mal ehrlich, ich würde nichts kaufen oder mieten, wo ich kein Impressum habe.
    Bei tcadmin weiß man gar nicht wer da hinter steckt oder wo sie her kommen!!

    Auf der Seite von tcadmin wird nichts angezeigt!

  • Sind wir mal ehrlich, ich würde nichts kaufen oder mieten, wo ich kein Impressum habe.
    Bei tcadmin weiß man gar nicht wer da hinter steckt oder wo sie her kommen!!

    Auf der Seite von tcadmin wird nichts angezeigt!

    Naja wenn man sucht sieht man schon wer dahinter steht.
    In dem fall Servinetcom LLC ne amerikanische firma daher kein impressum nötig weil andere gesetze dies und das

  • nun tcadmin gibt es schon fasst genauso lang wie es Tekbase gibt. Gerade im Bereich WHMCS wird es sehr oft eingesetzt, bis vor ein paar Jahren war es allerdings noch sehr überteuert, da wurde glaube ich pro Rootserver abgerechnet und das im Bereich von 100€ +. Da hat sich einiges geändert.


    Diese ganzen pauschal Interface Sachen lohnen sich eigentlich kaum noch, es sei denn man geht extrem auf jedes einzelne Spiel ein. Mit Start / Stop und einem FTP lassen sich neue User kaum noch abspeisen. Die meißten wollen die Eierlegende Wollmichsau welches alles kann. Dafür mieten die Kunden dann lieber ein Interface / Tool welches sich komplett nur auf ein Game konzentriert und dafür dann wirklich alles drin hat was das Game angeht. Die zahlen auch gerne dafür, bis zu 10 € pro Gameserver pro Monat. Hier wird halt dann die ersten 1-2 Monate sich auf das Tool konzentriert, alle möglichen Features eingebaut und dann kommt die Zeit des Ernten in Form von Euronen, bis das Spiel Tod und damit auch das Tool Tod ist. Wobei ich aktuell auch nicht mehr sehe das dies wirklich Zukunftsträchtig ist, da fasst jede Neuerscheinung nach 3 - 4 Monaten abgegessen ist.

  • Ja bis jetzt ist teklab Favorit.

    Bin mir nur nicht sicher ob lizense kaufen oder mieten. Wieviel resorsen nimmt dich teklab so? Wie sollten die resorsen sein für ca. 500 Benutzer?

    Würde das interface separat auf einem vserver laufen lassen.

  • Nun ich kann das jetzt nicht direkt sagen, da ich meine Version stark verändert habe. Aber auch hier ist der Lastverbrauch gering. Ich würde hier eine VM mit 2 - 4 GB RAM und einer guten Netzanbindung empfehlen.

  • Hmm habe gedacht mehr, viele schreibe das teklab oft viel Hardware braucht. Kommt drauf an. Also reicht 4euro vserver mit 8gb und 6 cores?


    Ist von einem Server hoster die viel mit gaming zu tun haben. Frage da nach, easy-w wird empfohlen hmm.

    Zitat :

    Am Ende wirst du schauen müssen, ob dir die Leistung des Servers reicht.


    Entweder gleich einen etwas größeren Server oder upgradest einen kleineren, wenn die Leistung nicht reichen sollte.


    Teklab kann einiges an Ressourcen verbrauchen, muss es aber nicht. Ist von Fall zu Fall anders.

    ---------

    Was auch immer das heißt, schreiben aber viele, also wenn ich Geld ausgebe möchte ich schon, mehr wissen und Infos haben. Hmmm


    Klar könnte auch die cloud nehmen, aber will kaufen und keine weiteren Kosten haben.



    2 Mal editiert, zuletzt von Blade85 ()

  • Lies dir die Features Liste durch und dann entscheide. Vielleicht kannst du ja auch erstmal eine Lite-Version erfragen. Schreib am besten mal an service@teklab.de.
    Weis nicht ob die Lite-Version überhaupt noch vergeben wird bzw. noch existent ist.


    Am besten du testest die Open-source Panels einfach mal wenn du dir unsicher bist.

    Wenn du etwas Hilfe brauchst schreib gerne auch eine PM.

    Beste Grüße
    Official_ReMake

  • Teklab an sich braucht nicht viel Leistung.

    Du brauchst halt platz für die Datenbank und bei Gewerblich die Rechnungen die angelegt werden. Und eine gute Anbindung an die Rootserver die, die Gameserver hosten.
    Die Gameserver verbrauchen da natürlich das meiste.

    Ich hatte Teklab immer auf einem VPS mit 2 Kerne, 4 bis 6 GB Ram und gut was an Festplatte.
    Die kannst du auslegen je nach Bedarf. Wenn du einen Imageserver da mit drauf legen willst halt entsprechend mehr Platz.

    Grüße


    Dennis Fischer

  • Ne gewerblich nicht, nehme nix mit ein.

    Gibt es irgend ein addon, was das leihen möglich macht? Oder müsste man selbst alles anlegen?

  • Ich vermute das du selbst Hand anlegen musst. Du könntest das Prepaid System dazu nutzen und dir ein Script schreiben was deinen Usern in der DB automatisch Guthaben gut schreibt. So könnten diese von dem Guthaben dann die Prepaidserver im Kundenbereich buchen und „bezahlen“. Musst es ja nicht Euro nennen sondern Coins oder sowas.😉



    Ich glaube das Prepaid System ist aber nur in der Gewerblichen Version. Alle anderen Module wi Shop kannst du ja einfach deaktivieren.

    Beste Grüße
    Official_ReMake