members.php (Kunden Bereich) Gameserver tekbase lädt und lädt

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo ich habe das Problem das wenn ich den "members.php?op=GServer" Gameserver Bereich aufrufe und z.B. Server (Re) Starten oder sonstiges klicke wie auf den Bild zu sehen sich das tekbase im ladevorgang aufhängt. Daraufhin habe ich im tekbase Ordner den cache bis auf .htacess gelöscht und die index.php + index.html und den Browser Cache gelöscht. Leider besteht das Problem weiterhin und seit dem ich eine DB Optimierung vor genommen hatte. Was kann ich noch tun um das Problem zu lösen ?

    1.JPG

    Danke!

    Grüße Domme

  • Schau mal ob der Root ein grünes Symbol hat unter Server Module -> Rootserver oder aber ob überhaupt im Widget phpstatus das SSH2 Modul für PHP verfügbar ist.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • 1. SSH2 ist installiert und wird grün angezeigt im phpstatus!

    2. Der Root Server ist im Admin bereich ist grün und erreichbar!

    3. Ich habe den Linux Daemon in verwendung eine verbindung auf dem root server findet statt!

    4. Ich habe mit dem Automatischen Install Skript erneut den Root Server mit Ziffer "9" in der setup neu Installiert!

    5. Ich Vermute es liegt an den rechten ?! Es ging und dann aufeinmal nicht mehr !

    6. Wie schalte ich einen genaueren debug modus in der tekbase.cfg ein und zwar steht da:

    [debug]

    ; defines the debug mod

    ; default: debug = 0

    ; aaccepted values: 0, 1 - False, True

    debug = 1

    ??? aaccepted values = 0, 1 ???


    Bin echt am verzweifeln :rolleyes::thumbdown:

  • Kann der Herr Frankenstein bitte mal drüber gucken über den root ich kann nicht weiter machen wenn sich das ständig aufhängt ich komme nicht weiter !

    Ich habe den root über den das root install skript mit ziffer 9 neu insalliert keine änderung kann der fehler auch im webserver liegen ? Die Gameserver kann man aus den admin Berreich heraus starten und auch aus dem Kunden Bereich nur wenn man auf Deteilansicht geht und dann server "Updaten" oder "Backup" oder "Server neu Install" Will lädt die seite und lädt.

  • Ich kann mir vorstellen das es am Kundenbereich liegt ( CMS ) das da was verändert wurde. Denn das ist meine vermutung, weil wenn in der css datei was nicht passt kommt es auch zu lade Probleme und läd und läd. Einfach mal von members das themes drüber bügeln. Denn wenn man alles vom admin starten stoppen kann kann es nur noch am members Template liegen.


    Wie gesagt ist nur eine vermutung einfach mal versuchen.

  • Oh man, ich hatte am Surface Book geschrieben und wohl doch nicht gesendet, sondern irgendwann einfach ausgeschaltet. Hier nun nochmal

    1. Apache Error Logs prüfen. Nichts gefunden zu dem Zeitpunkt?
    2. Rechtsklick auf der Seite im Kundenbereich und UNTERSUCHEN auswählen, dort auf KONSOLE klicken

    3. Seite nun neu laden und die Meldungen in der KONSOLE beobachten.

    4. Config.php $debug_mode=2; oder 1 sollte auch gehen.

    Wenn das nicht bringt.


    Adminbereich -> Server Module -> Rootserver muss auf SSH-Keys stehen. Der Port auf dem aktuellen SSH-Port. Wenn der Daemon jetzt auf dem SSH-Port läuft oder als Verbindung SSH-Keys gewählt und der Daemon Port angeben wurde bringt das nichts.

    Ansonsten könnte es unter Umständen auch am Template liegen, wenn da etwas dran geändert wurde, weil er den Seiten-Aufruf nicht komplett beendet, so dass der Ladebildschirm auch nicht ausgeblendet wird.

    Schreib mich ansonsten im Discord an oder via Email und sende mir die URL + einem Testkunden Login.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Hallo Zusammen!

    Ich habe genau das seble Problem. Bei mir wirft der ErrorLog von Apache folgendes aus:

    PHP Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function members_error() in /var/www/html/members/modules/gserver.php:0\nStack trace:\n#0 /var/www/html/members.php(0): unknown()\n#1 {main}\n thrown in /var/www/html/members/modules/gserver.php on line 0, referer: https://.....

    Geändert habe ich aber nichts. Nur den Server installiert...

    ___________________________


    Sollte ich etwas in meinen Beiträgen vergessen haben, werde ich es definitiv nachreichen :)

  • Er kann die Funktion members_error nicht aufrufen die aber auch in jedem anderen Modul genutzt wird. Daher ist das recht komisch. Welche Version von TekBASE wird genau genutzt und wurde diese wie unseres tekbase_newinst Installers installiert oder woher stammen die Dateien?

    Ist ansonsten auch alles grün wie ich weiter oben schrieb? WIndows oder Linux Gameserver Root? SSH oder Deamon? Ist SSH grün im PHP Status Widget? Ist der Rootserver unter Server Module grün?

  • Ich habe die Dateien vor Monaten installiert und auch seit September keine Änderungen mehr an den tpl-Dateien gemacht.

    Ansonsten wird alles Grün angezeigt. Er hat auch den Gameserver installiert, aber man kann diesen leider nicht starten.


    Ich nutze die Version 8 und habe alle aktuellen Updates installiert.

    ___________________________


    Sollte ich etwas in meinen Beiträgen vergessen haben, werde ich es definitiv nachreichen :)

  • Jab bei mir das selber Problem:

    Code
    [Tue Jan 25 17:46:25.032097 2022] [php7:error] [pid 1325197] [client MeineIP:50605] PHP Fatal error:  Uncaught Error: Call to undefined function members_error() in /var/www/html/tekbase/members/modules/gserver.php:0\nStack trace:\n#0 /var/www/html/tekbase/members.php(0): unknown()\n#1 {main}\n  thrown in /var/www/html/tekbase/members/modules/gserver.php on line 0, referer: https://snitec.net/tekbase/members.php?op=GServerDetails&ids=228

    Da ich neben einen eigenen Imageserver auch noch den von celltek benutze habe ich darmal da es Problem damit gab eine änderung in der envvars datei von apache gemacht und zwar das hier aus kommandiert


    Code
    #export APACHE_RUN_USER=ubuntu
    #export APACHE_RUN_GROUP=www-data
    export APACHE_RUN_USER=tekbaseftp
    export APACHE_RUN_GROUP=users

    Aber es ging ja danach noch eine ganze weile gut. Die installierten Spiele Server kann ich von dem admin bereich und aus dem kunden bereich wenn ich nicht in die detail Ansicht wächsel starten u. stoppen!



    ------------

    PHP 7.4.3 ist installiert!


    ------------


    console wurde geöffnet browser: firefox


    Dateien

    • fehler.JPG

      (110,34 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Magst mir mal bitte einen Login senden. Für einen Testkunden mit einem Gameserver 2 Slot reichen ja völlig. Einmal dann noch einen Screenshot von /home/skripte welche Dateien dort liegen und welchen chmod die games Datei hat.


    Wegado auch hier einmal das Gleiche.

  • Ganz einfacher Fehler. Das Lizenzlimit wurde erreicht oder durch einen Gameswitch überschritten. Habe es gerade bei Wegado getestet. domme sende mir mal die Kundennummer via Email ich erstelle einen neuen Lizenzschlüssel.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Oje das ist ja beinah so hart wie das Leben :D und das hat jetzt 11 Tage gekostet Naja bin immer wieder bereit für neue Fehler TekBASE I <3 You .

    Es klappt jetzt wie es klappen, sollte und ja es lag an einen Gameswitch. Vielen Dank an alle Mitwirkenden für eure Hilfe :!:

    CFrankenstein E-Mail ist versendet.


    Danke!

    Grüße Domme