Gameserver offline

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo zusammen,


    ich habe gestern TekBASE Lite installiert und heute verschiedene Gameserver erstellt, Aber nach der Installation erscheinen diese als Offline, auch wenn man auf Starten klickt bleibt der Gameserver in diesem Zustand, woran kann das liegen bzw. wo kann ich herausfinden woran das liegt.

    Server OS: Debian 10


    Danke schonmal vorab für eure Unterstützung

  • schonmal dann über den screenlog geguckt ob der server wirklich offline ist oder einfach nur offline angezeigt wird? Und bei welchen games haste das ausprobiert?

  • Hallo,


    ich schließe mich an.

    Ich hab zwei Server aufgesetzt mit der Gameserverinstallation (Debian 9.13).

    Es werden beide Root-Server angezeigt mit "Skripte aktuell!"

    Wenn ich ein Game installieren will.

    Wird der Ordner angelegt, aber es erfolgt kein download der Datein.

    Aktueller Image Server - https://images.tekbase.net/ist hinterlegt.

    Wenn ein Gameserver geladen wurde, startet der Server nicht.

    Gibt es hier eine genaue Anleitung oder Liste was in der Spieleliste alles eingetragen werden muss?

  • in home/skripte/logs sind die logfiles drin ansonsten schreib mir mal oer on dein dc namen dann kann ich auch mal gucken

    Wichtig ist dabei natürlich zu wissen ob windows oder linux?

  • immer ein bißchen mit System prüfen


    1. den user erstellen und die entsprechenden Ordner

    - vorhanden also OK

    2. das Image laden

    - Prüfen ob das Image im Cache Ordner liegt, wenn nein, kann das Problem auch am Imageserver liegen

    3. das Image in den Gameserverordner entpacken

    - ist das erfolgreich müssen die Gameserverfiles im Gameserverordner liegen, was hier nicht der Fall ist.


    entweder liegt es am Dowwnload oder am Entpacken, dazu erst einmal schritt 2 prüfen

    sollte im cache Ordner nix liegen, mal versuchen das Image mit wget manuell zu laden


    wget imageserver/file.tar

    du siehst ja was in deinen Einstellungen als Imageserver eingetragen ist und in der Spieleliste als File.

  • Ansonsten auch schaun ob man die Images auf 32 Bit gelassen hat oder 64 Bit gewählt hat. Auf dem Imageserver sind die Dateien mit name.tar hinterlegt und nicht mit name-64.tar. Also auf 32Bit stellen. Bei Ark hatten wir es schon einige Male, das es Kunden gab, die zu wenig Festplatten Speicherplatz hatten und daher der Fehler auftrat.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png