Rust unter Linux

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Guten Abend Community,


    ich versuche seit Stunden einen Rust zu installieren. Ich bin soweit gekommen das der Server im Interface gestartet und gestoppt werden kann.

    Allerdings wird mir der Server als offline angezeigt. (Bei Steam ist er online)


    In der Konsole wird mit das angezeigt:

    Das Ding ist nur er lässt ja starten und stoppen im Interface obwohl er als offline angezeigt wird :/


    Meine start.sh sieht wie folgt aus:

    Wo liegt der Fehler ;( Ich bin langsam echt mit meinem Latein am Ende^^


    Ich bedanke mich schon mal für die Hilfe :thumbup::saint:

  • Also er startet und kann auch gestoppt werden aber ist nur im TekBASE offline? Dumme frage aber connecten kannst du in Rust auf den Gameserver? Dann fehlt eigentlich im, Adminbereich bei Spieleliste - Rust nur das qstat Kürzel a2s oder mal bei gameq Rust eintragen und qstat löschen. Wenn auch das nicht hilft, denn prüfen ob Rust einen Queryport verwendet und diesen in der Spieleliste bei Rust und dem Gameserver aktivieren bzw. eintragen.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Guten Abend,


    also Problem konnte gelöst werden. Ich nutze den Imageserver von Celltek, daher haben alle meine Versuche ins leere geführt.

    Jemand auf dem Discord von Celltelk fragte ob ich den auch die Imageserver von Celltek eingetragen hatte, kurz überprüft ja im ersten Pfad war der drin im zweiten nicht kurz hinzugefügt und alles ging ohne Probleme Server starten, stoppen, configs einstellen alles, hab sogar zum testen kurz drauf gespielt.


    So neues Problem plötzlich -.-


    Alle Testserver die ich jetzt erstellt um mit der start.sh rum zu testen habe ich gelöscht weil ich ja wusste ok hab vergessen den Celltek Imageserver in beide Pfade einzutragen.

    Wollte dann einen neuen Server erstellen und plötzlich kommt bei erstellen "Der Gameserver konnte nicht installiert werden!" o.O

    Die ganze Zeit konnte ich wie ein verrückter Gameserver erstellen und plötzlich nicht mehr 8|


    Darf man nur einen Celltek Imageserver verwenden und der zweite muss von Teklab sein oder nur einen von Celltek :/


    Naja jeden falls habe ich dann den Kunden gelöscht und einen neuen angelegt. Problem ist immer noch das selbe Kunden löschen und neu anlegen hat nicht geholfen.

    Der Kunde wird auch nicht mehr auf dem Root erstellt es passiert gar nichts auf root.

    Die Logs unter home/skripte/logs sagen:

    Dachte dann hm okay vielleicht ist der Daemon tot also,


    su user-webi

    cd /home/skripte

    screen -A -m -d -S tekbasedaemon ./server


    Dann wieder versucht einen Server zu erstellen immer noch das selbe Problem.


    Ich danke euch jetzt schon mal für die Hilfe und hoffe ihr könnt mir weiter helfen -.-

  • Kurzes Update:

    Hab jetzt alle Kunden gelöscht, auf dem Root ist aber der Kunde noch vorhanden und in dem /home/skripte/ log wird auch nichts mehr geschrieben.

    :rolleyes: Sollte man eher den Linux-Daemon nehmen wie es beim installscript steht oder lieber die ssh Verbindung? :/

  • Beim Delete Prozess wird ein Screen aufgerufen der dann einen Screen erstellt welcher den Kunden löscht und dann das Verzeichnis gleich mit. Schau mal ob der Screen noch läuft oder versuch es nochmals zu reproduzieren. Und dan fix schaun, ob der Prozess/Screen vorhanden ist.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Thema kann geschlossen werden, mir wurde aus der Community sehr gut geholfen. Gab anscheinend n Problem bei der Installation, somit Rootserver neu aufgesetzt und jetzt läuft alles ohne Probleme.

  • celltek

    Hat das Thema geschlossen