Rootserver vermeitliche SSH Key Problem

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Guten Morgen,


    seitdem wir vor Monaten von SSH Keys zu Linux Daemon gewechselt haben, gab es bereits kleinere Probleme weshalb ich nun wieder die SSH-Keys nutzen möchte.

    Dabei habe ich aber permanent den Fehler, dass die Root-Server updatet werden müssen und danach nicht mehr erreichbar sind, bzw. es unendlich lädt.


    Es geht dabei um 0.| Dedicated Root und 1. | TekBASE-02-DEB7


    Ich habe mir auch bereits folgende Anleitung genommen und versucht es damit zu lösen:

    [Kleines Tutorial] SSH Keys einrichten



    Bei dem 0. | Dedicated Root habe ich es nun geupdated aber es bleibt für circa 2Minuten bei dem Zahnrad und danach wird er als Offline angezeigt.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Maximilian Kocken

    2 Mal editiert, zuletzt von Nobody551 ()

  • Hier sind keine Bilder zu sehen. Vielleicht mal den chmod der Skripte in /home/skripte prüfen.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

    Ich werde die Bilder heute Abend erneut hochladen und die Rechte in den o. g. Ordnern prüfen.


    beste Grüße

  • Ich habe nun erneut versucht die Server vorerst durch das Linux Daemon zu verbinden was vermeitlich auch funktioniert hat kann aber nun keine Game-Server ansteuern.


    online.png



    Sobald ich einen Gameserver von 1. | TekBASE-1-DEB7 starten möchte bekomme ich folgenden Fehler:


    "Der Server ist offline oder der Port ist nicht erreichbar!"



    PS: Sofern ich einen neuen Gameserver erstell kann ich diesen auch ansteuern.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Maximilian

    Einmal editiert, zuletzt von Nobody551 ()

  • Haste dann mal geguckt ob du ggf schon nen server auf der ip miit dem selben port läuft? auch in den prozessen direkt auf dem server mal nachgucken. Es kann manchmal sein das bei linuxx sich der prozess als "zombie" prozess startet und nicht beendet wird. Bedeutet du müsstest den prozess per hand einmal killen

  • Welcher Port wird denn genutzt? Alles unter 1500 sollte man lassen, da vom System reserviert.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Guten Abend,


    ich habe es heute hinbekommen. Es hat merkwürdigerweise die tekbase.sh gefehlt. Ich kann mir nur leider nicht erklären wie diese abhanden gekommen ist.

    Nun funktioniert wieder alles einwandfrei.

  • Okay super

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png