Mehrere Probleme beim Einstellen/Einrichten von TekBase

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Moin Moin,


    ich habe mir TekBase gekauft und das System soweit auch installiert.

    (Die Installation wurde von TekLab übernommen)


    Leider sind beim Einrichten einige Probleme aufgetreten bei denen ich Hilfe benötige.


    Da es doch ein paar mehr Punkte sind habe ich hier erstmal eine Kurzfassung und werde im folgendem zu jedem Punkt genauer erläutern, was ich bereits probiert/getestet habe.


    Übersicht der Probleme mit TekBase


    1. Zahlungsarten werden im Bestellvorgang nicht angezeigt, sofern Sie eingerichtet sind. Im Kundeninterface jedoch schon (z.B. um Guthaben einzuzahlen)

    Ist eine Zahlungsart aktiviert aber nicht eingerichtet so wird diese im Bestellvorgang angezeigt (funktioniert dann aber natürlich nicht)


    1.1 Möchte ich mit Paysafe bezahlen wird folgendes angezeigt: Die php_soap.dll wurde nicht geladen. (test derzeit nur im Kundeninterface über Guthaben Einzahlen möglich)


    1.2 Überprüfe ich einen Zahlungseingang (z.B. Zahlung per Überweisung) manuell kann ich nirgends angeben das die Rechnung beglichen wurde ich kann sie nur über Rechnungsmodule --> Rechnungen verschicken. Dies führt dazu das der Kunde die Rechnung im Kundeninterface erhält, jedoch als offene Rechnung. Somit würde ein Buchungsfehler vorliegen, da Ihm automatisch (sofern vorhanden) Guthaben abgezogen bzw. sein Konto ins minus geht. Trotzdem ist die Zahlung ja z.B. per Überweisung eingegangen. Somit hätte der Kunde doppelt gezahlt.


    1.3 Leider wird kein Gameserver erstellt wenn eine Rechnung beglichen wurde (begleichen der Rechnung derzeit nur als Admin über das Interface möglich aufgrund 1.) Ich habe dies anhand einer Bestellung getestet die mit einer Überweisung bezahlt wird. Der Kunde bestellt und erhält seine Bestätigung. Gebe ich an das diese Rechnung beglichen wurde wird leider kein Gameserver für den Kunden erstellt.


    2. Erstelle ich einen Server wird mir im Kunden Menü angezeigt, dass der FTP Server nicht verfügbar bzw. Offline ist.


    2.1 Starte ich im Kundeninterface einen Minecraft Server, wird dieser weiterhin als Offline angezeigt (Server läuft und ist erreichbar)


    3. Gehe ich auf der Hauptseite auf Forum steht dort folgendes: Table 'tekbase_TbzZ.teklab_cms_members' doesn't exist


    4. Lege ich im Shop Modul unter Artikel Kategorien eine neue Kategorie an und speichere diese wird mir diese normal angezeigt.

    Verlasse ich jedoch den unter Tab Artikel Kategorien und schaue später wieder rein ist meine Kategorie verschwunden.

    Dennoch gibt es die Kategorie noch auf der Website und bei den einzelnen Artikeln ist sie auch anwählbar.

    Nur so leider nicht mehr löschbar etc.



    Ich gehe ab hier genauer auf die oberen Punkte ein und versuche bestmöglich zu erläutern, was ich bereits versucht habe.


    1. Ich habe bereits alle möglichen Einstellungen überprüft. Die Zahlungsarten sind sowohl normal aktiviert als auch für das Kundeninterface. Ich habe bereits die Aktivierung für das Kundeninterface raus genommen leider kein erfolg.


    1.1 Ich habe bereits im Forum einige Beiträge gelesen aus denen ich jedoch nicht schlau wurde. Das PHP Script habe ich mir von CFrankenstein zusenden lassen und dies auch laut der Anleitung bearbeitet.


    1.2 Ich habe die Rootserver Einstellungen angepasst, eine Portrange für Minecraft sowie die Mods ist festgelegt. Zudem habe ich für jeden Artikel eine Automatisierung als Kundenpaket und eine als Shopbestellung angelegt und eingerichtet.


    2. Auch hier wusste ich leider nicht wie ich weiter vorgehen sollte.


    2.1 Ich habe bereits probiert mich mit dem erstellen und gestarteten Minecraft Server zu verbinden. Dies geht ohne Probleme, obwohl er als offline angezeigt wird startet der Server problemlos


    3. Leider habe ich auch hier keinen Lösungsansatz da ich nicht genau weis wie TekBase mit der Datenbank arbeitet und Daten überträgt


    4. Leider konnte ich hier nichts Probieren, da unter Shop Module --> Artikel Kategorien keine Kategorie angezeigt wird, obwohl welche angelegt sind, ergo kann ich leider die Einstellungen der einzelnen Kategorien auch nicht öffnen.



    Noch ein paar zusätzliche Informationen:


    Das System soll komplett eigenständig arbeiten d.h. für mich:


    Ein Kunde gibt eine Bestellung auf und bezahlt z.B. mit PayPal. Die Zahlung geht ein und er Kunde erhält automatisch seinen Minecraft Server.

    Zahlt ein Kunde mit einer Überweisung, überprüfe ich den Zahlungseingang, gebe dann an ja die Rechnung wurde beglichen und wieder wird automatisch ein Server erstellt.


    Da ich nun mal nicht 24/7 auf neue Bestellungen überprüfen und diese Freischalten/Kontrollieren kann wäre TekBase ziemlich nutzlos, wenn es keine vollständige Automatisierung geben würde für den Bestellvorgang.




    So das wäre es jetzt erstmal. Anbei sei noch gesagt, dass ich all diese Probleme bereits CFrankenstein geschildert habe. Dieser hat mir auf einiges bereits antworten gegeben die leider auch nicht alle zum erfolg geführt haben (Antworten auf Probleme die zum erfolg geführt haben sind hier nicht mehr aufgelistet) (Antworten die nicht zum Erfolg geführt haben habe ich hier mit eingebracht unter der Auflistung was ich probiert habe)


    Es könnte sein das ich ein paar Tests/Versuche nicht mit aufgezählt/diese vergessen habe.


    Solltet Ihr weitere Infos/Daten benötigen könnt Ihr mir dies natürlich gerne schreiben.


    Ich bin sowohl hier als auch auf Discord (Discord Tag: SneaKz | Tillman#6291) erreichbar.

    Wollt Ihr Euch selbst ein Bild von den Problemen machen, kann ich Euch dies entweder in einem Video oder einer Bildschirmübertragung Demonstrieren oder aber Ihr schaut auf meiner Website (http://www.sneakzgamez.de) vorbei und macht Euch selbst ein Bild von den Problemen die auf der Seite zu erkennen sind.


    Ich bedanke mich im voraus für Eure hilfe


    Viele Grüße

    SneaKz | Tillman:)