Config.php und IPv6

  • Hallo,


    nach dem Umzug auf einen neuen Server habe ich folgendes Problem.

    Der neue Server befindet sich in einer DMZ. Wenn ich in die config.php $ipv6 = 1; unter $dbname einfüge.

    Bekomme ich ERR_EMPTY_RESPONSE bei der members.php angezeigt.

    Wenn ich die $ipv6 = 1; aus der config.php rauslösche kriege ich die members.php angezeigt, aber die Lizenz wird nicht übernommen.

  • noch eine Feststellung nach dem ich in der Lizenzverwaltung nach der Domäne suche, wird dort der Webserver gefunden aber Es wird dort die IPv4 Adresse aus dem internem DMZ netz angezeigt. Ich glaube deswegen kann die Lizenz Freischaltung nicht richtig funktionieren.

    • Helpful

    hast DU die Interne IPv4 mal in der Lizenzverwaltung getestet, soweit ich mich erinnern kann wurde bei uns damals in der Lizenzverwaltung auch die Interne IP ausgelesen. Manchmal braucht der Lizenzserver auch einige Zeit um Änderungen, wahrscheinlich auf Grund von Cache, zu übernehmen. Dann einfach mal eine Mail an den Support.

    GamerzHost.de Logo