Lizenz Key

  • Hallo, habe via Webtropia einen Rootserver/Linux Debian 9 inkl. TekBase geordert.

    Dazu habe ich einen Lizenz Key für TekBase bekommen.
    Nachdem ich wie erforderlich die Serverdaten in den Einstellungen vorgenommen und unter Email Konten das Konto eingerichtet habe,

    tut sich leider nichts weiter obwohl sich im Anschluss das "Server Modul" zeigen sollte.


    Kann da vielleicht einer weiter helfen?


    Grüße

  • Hallo,


    Hast Du den Lizenzkey in den Einstellungen hinterlegt?


    Liebe Grüße.

    Liebe Grüße aus dem „blau-weißem“ Gelsenkirchen,

    Björn Schleyer
    ---
    Schleyer-EDV UG (haftungsbeschränkt)
    vertreten durch den Gesellschafter: Björn Schleyer
    Darler Heide 92
    45891 Gelsenkirchen
    Deutschland
    ---
    TekLab.de Reseller-ID: 17618

  • Hallo,


    Trag in der config.php am besten Mal:

    $ipv6 = 1;


    ein. Danach sollte es normalerweise dann funktionieren.


    Liebe Grüße.

    Liebe Grüße aus dem „blau-weißem“ Gelsenkirchen,

    Björn Schleyer
    ---
    Schleyer-EDV UG (haftungsbeschränkt)
    vertreten durch den Gesellschafter: Björn Schleyer
    Darler Heide 92
    45891 Gelsenkirchen
    Deutschland
    ---
    TekLab.de Reseller-ID: 17618

  • Dann einfach uns eine Email mit IP und Domain senden oder direktem Link zur admin.php ;) Wir müssen wohl auch mal Webtropia anschreiben, denn das Installskript ist sicherlich nicht für die neuen Versionen. Ansonsten wäre es nicht Debian 9 gewesen.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Danke für die Antwort.

    Mail geht gleich noch raus.

    Braucht Ihr sonst noch was außer IP und Link zur admin.php ?

  • Nein brauchen wir nicht.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Ich habe auch installiert.

    Es schreiben alle immer installieren -> danach einloggen admin.php ?

    Wenn aber nur License Error da steht, wie loggt man sich dann ein um irgendwas zu regeln?

    Außer Admin Login & License Error steht nichts um sich anmelden zu können......

    • Helpful

    Hallo,

    Bevor man sich einloggen kann, muss die jeweilige Lizenz auf den Webserver (IP/Domain zur admin.php) freigeschaltet werden. Danach kann man sich auch einloggen.


    Einfach immer eine Mail an: service@teklab.de schicken, um die Lizenz freischalten zu lassen. Ggf. auch um die Lizenz im Kundenbereich hinzufügen zu lassen, dann kann eine Verwaltung selbstständig erfolgen.


    Liebe Grüße.

    Liebe Grüße aus dem „blau-weißem“ Gelsenkirchen,

    Björn Schleyer
    ---
    Schleyer-EDV UG (haftungsbeschränkt)
    vertreten durch den Gesellschafter: Björn Schleyer
    Darler Heide 92
    45891 Gelsenkirchen
    Deutschland
    ---
    TekLab.de Reseller-ID: 17618