Tekbase Lite - Keine Module

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo,


    ich Interessiere mich für Teklab schon eine Weile und dachte mir ich versuch es erstmal mit der Lite Version.


    Ausgangssituation:


    Linux Root Server - hier läuft die Gildenwebseite

    Windows Root Server - wird als reiner Gameserver benutzt


    So hab mir nun die Tekbase Lite Version auf den Linux Root geklatscht, ist auch erreichbar, alles ist Grün.

    Der Lizenzschlüssel ist unter Einstellungen auch eingefügt.

    Den Imageserver kann ich nicht einfügen da es mir in den Einstellungen nichts mit "Imageserver anzeigt" auch Gameservermodule werden nicht angezeigt.


    Zum Thema FTP, habe bei mir auf dem Server Passwortzugang aus, und connecte nur über Public Key, wie kann man diese beim Tekbase angeben um Zugang zu erhalten?


    Zudem hätte ich die Frage ob man das CMS komplett löschen/deaktivieren kann? Da ich als Gildenseite Xenforo nutze.

  • Dies ist aber genau das was ich CF aber schon mal gesagt hatte. Das es bei neu Kunden dieses Problem gibt.


    Vor der eigendlichen Installertion von Tekbase steht diese zeile in der config.php drin.

    Also wenn man Tekbase auf den Webserver hoch läd, wenn man nun das Installertion aus führ wird die config.php überschrieben mit eigene Daten und diese Zeile

    $ipv6=1;

    Wird dann gelöscht warum auch immer. Dies habe ich CF am anfang wie Tekbase 8 raus gekommen ist mit geteilt gehabt.

    Aber wie man sieht wurde es leider immer noch nicht geändert schade @CF

  • Hätte noch ein Problem, ich habe zwar Zugang zum Root Server per Windows Daemon.


    Jedoch kann ich keine Gameserver installieren. Er sagt mir zwar "Installation läuft" aber auf dem Root passiert nichts.


    Kann die erstellten Gameserver auch nicht löschen.

  • Welcher Imageserver ist im Adminbereich bei Einstellungen eingetragen? Hier muss eigentlich https://images.tekbase.net drin stehen.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Dann einfach den neuen eintragen und im Windows Daemon als Imageserver nur http://images.tekbase.net

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png