FTP Server nicht erreichbar

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Guten Abend,


    ich habe das Tekbase mit dem Autoinstaller installiert auf einem Debian 10 Root mit Plesk. Nun habe ich das Problem das im Update sowie der Webftp bei den Kunden und sogar der FTP per Filezilla nicht erreichbar ist.

  • Habe nochmals nachgeschaut. unter /etc/proftpd/proftpd.conf und /etc/proftpd.d/ keine conf datei. kann das sein das Plesk die woanders ablegt??


    Muss dazu sagen die Plesk Installation macht das automatische script von meinem Hoster also hier Hetzner. kann es daran liegen ?

  • Dann einfach noch in der drittletzten Zeile mod_auth_file.c raus löschen und ganz wichtig die


    <Directory /home....>

    ...

    </Directory>


    Blöcke nur einmalig vorkommen. Also diese hier sollen nicht doppelt, dreifach oder vierfach in der config stehen.


    Directory /home/*/*

    Directory /home/user-webi/*

    Directory /home/skripte/*


    Danach dann


    service proftpd restart

    service xinetd restart (bei Plesk)

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Moin ihr lieben habe fast das selbe nur Plesk hat ein update gemacht und seid dem geht kein ftp server mehr es steht nur Der Server ist nicht verfügbar bzw. offline! - Zurück und bin die ganze zeit auf der suche und finde nicht habe mal proftpd angehangen wie gesagt seid das update von plesk geht kein ftp mehr nur über root und das will ich vermeiden eventuell kann mir da einer Helfen es läuft alles über Ubuntu 18.04 (64bit) weil so kann ich keine modis anlegen über shoutcast2

    Dateien

    Einmal editiert, zuletzt von Teufel1805 ()

  • Weil das auch komplett falsch ist und nicht wegen Plesk ;)


    Zeile 94 (Hidden.....) bis 119 löschen. Die letzten drei Zeilen ändern in

    Apache Configuration
    AuthOrder mod_auth_pam.c mod_auth_unix.c
    #AuthUserFile /etc/proftpd/ftpd.passwd
    #AuthGroupFile /etc/proftpd/ftpd.group

    ändern und FTP neustarten


    service xinetd restart


    Am besten auch nochmal eine Kopie der proftpd.conf danach anlegen.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Hallo CFrankenstein

    Ich habe es nun so umgeändert und habe dann den FTPserver neugestartet und es geht immer noch nicht oder sollte ich den Root server am besten neu Starten und dann gucken

    Mit freundlichen Grüßen

    Teufel1805

    Dateien

  • Kommentier mal bitte folgendes aus und schreib ein # davor

    <IfModule mod_tls.c>

    # common settings for all virtual hosts

    TLSEngine on

    TLSRequired off


    TLSLog /var/log/plesk/ftp_tls.log


    TLSRSACertificateFile /opt/psa/admin/conf/httpsd.pem

    TLSRSACertificateKeyFile /opt/psa/admin/conf/httpsd.pem


    # Authenticate clients that want to use FTP over TLS?

    TLSVerifyClient off


    # Allow SSL/TLS renegotiations when the client requests them, but

    # do not force the renegotations. Some clients do not support

    # SSL/TLS renegotiations; when mod_tls forces a renegotiation, these

    # clients will close the data connection, or there will be a timeout

    # on an idle data connection.

    TLSRenegotiate none


    # As of ProFTPD 1.3.3rc1, mod_tls only accepts SSL/TLS data connections

    # that reuse the SSL session of the control connection, as a security measure.

    # Unfortunately, there are some clients (e.g. curl) which do not reuse SSL sessions.

    TLSOptions NoSessionReuseRequired

    </IfModule>


    Danach


    service xinetd restart

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Admin oder Kundenbereich. Bitte nochmal die neue proftpd.conf posten.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Moin ihr lieben

    Es hat sich erledigt ich hatte es dort im ordner und habe es danach mal nur in etc reingepackt und es läuft nun zeigt zwar an benutzer oder passwort flasch aber FTP geht nun hab mir alles mehr mals durch gelesen und hab das dann so mal ausprobiert und geht soweit

  • Okay super :)

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png