FTP server offline

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hey mag mir vlt nochmal einer helfen?

    Wie im titel schon gesagt ftp server offline nicht erreichbar. Kann per ftp client connecten allerdings nur per sftp und nicht per ftp.

    Dazu kommt das natürlich dadurch die user mit ihren daten in andere verzeichnisse auch mit reingucken können etc.


    Zum system:

    Debian 10.7

    Plesk

  • Proftpd.conf

  • Wird zwar angezeigt aber die user können sich nicht mit ihren daten per FTP anmelden sondern nur per sftp und dadurch können die in andere verzeichznisse von anderen usern rein und im member bereich wird im webftp keinerlei daten angezeigt

  • So soweit klappt das jetzt per ftp nur das die user auch per ftp nichts im webftp angezeigt bekommen und sie jetzt auch per ftp und sftp in andere verzeichnisse können. Die # Vor defaultRoot ist bereits entfernt und neu gestartet

  • Ok nevermind habs gefixt bekommen xD fragt mich nciht wie aber so ist das ja in der entwicklung :D Es klappt nicht und man weis nicht warum . Oder es klappt und man weis nicht warum

  • Ok nevermind habs gefixt bekommen xD fragt mich nciht wie aber so ist das ja in der entwicklung :D Es klappt nicht und man weis nicht warum . Oder es klappt und man weis nicht warum

    Naja ich hoffe das es nicht jeder so sieht (Entwicklung). Man sollte schon wissen was man da einstellt.

    Alleine schon wem man SFTP zugriff gibt etc. :-)

    Mit freundlichen Grüßen
    Pascal Gille


    Medienagentur-Dorsten.de
    Hafenstraße 4
    46282 Dorsten


    Telefon: +49(0)2362 / 9680480
    Telefax: +49(0)2362 / 9680481


    E-Mail: service@Medienagentur-Dorsten.de

  • Naja ich hoffe das es nicht jeder so sieht (Entwicklung). Man sollte schon wissen was man da einstellt.

    Alleine schon wem man SFTP zugriff gibt etc

    Ich glaube da hat jemand nicht richtig gelsen. Aber wenn du keine konstruktive kritik äußern kannst und die zusammenhänge nicht erkennst oder wie sachen gemeint sind, solltest du aufhören irgendetwas zu posten thx

  • Ich glaube da hat jemand nicht richtig gelsen. Aber wenn du keine konstruktive kritik äußern kannst und die zusammenhänge nicht erkennst oder wie sachen gemeint sind, solltest du aufhören irgendetwas zu posten thx


    Sorry, aber Sie sagen doch selber ,,man weis nicht warum''.

    Es ist nicht böse gemeint gewesen! Hiermit wollte ich eher nachfragen was Sie genau getan haben damit man Ihnen evtl. sogar erklären kann was Sie da getan haben sowas schadet ja nicht auch wenn es nun funktioniert.


    Es gibt nun mal einige die sich nicht genug auskennen und hier fremden zugriff auf SFTP geben.

    Mit freundlichen Grüßen
    Pascal Gille


    Medienagentur-Dorsten.de
    Hafenstraße 4
    46282 Dorsten


    Telefon: +49(0)2362 / 9680480
    Telefax: +49(0)2362 / 9680481


    E-Mail: service@Medienagentur-Dorsten.de

  • Sorry, aber Sie sagen doch selber ,,man weis nicht warum''.

    Es ist nicht böse gemeint gewesen! Hiermit wollte ich eher nachfragen was Sie genau getan haben damit man Ihnen evtl. sogar erklären kann was Sie da getan haben sowas schadet ja nicht auch wenn es nun funktioniert.


    Es gibt nun mal einige die sich nicht genug auskennen und hier fremden zugriff auf SFTP geben.

    wenn jemand sich nicht gut genug auskennt und sftp zugriffe zulässt ist dies ja des anbieters/privaten sein problem...


    der fehler bezüglich inetd/standalone war ja im screenshot schon zu sehen could not bind to local socket, da xinet.d den ftp port schon blokiert kann auch kein standalone mehr drauf zu greifen...

  • wenn jemand sich nicht gut genug auskennt und sftp zugriffe zulässt ist dies ja des anbieters/privaten sein problem...


    der fehler bezüglich inetd/standalone war ja im screenshot schon zu sehen could not bind to local socket, da xinet.d den ftp port schon blokiert kann auch kein standalone mehr drauf zu greifen...

    War ja auch nicht negativ gemeint. Allerdings fand ich seine Aussage halt fragwürdig weil man sollte schon wissen was man einstellt daher alles gut.

    Mit freundlichen Grüßen
    Pascal Gille


    Medienagentur-Dorsten.de
    Hafenstraße 4
    46282 Dorsten


    Telefon: +49(0)2362 / 9680480
    Telefax: +49(0)2362 / 9680481


    E-Mail: service@Medienagentur-Dorsten.de

  • Na na ;) Bitte auf die Forenregeln achten... ihr alle ;)

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png