Windows Daemon einbinden in Tekbase

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Moin,


    wie im Titel beschrieben möchte ich den Windows Daemon nutzen, da ich einen dedizierten Windows Server habe.


    Tekbase ist eingerichtet und funktioniert - Windows Daemon ist auf den Root runtergeladen und entpackt.

    https://support.teklab.de/windows_daemon_installation hier steht beschrieben wie man den nun installiert - auch getan.


    Aber wie binde ich den Root nun in Tekbase ein?

    Server Module -> Rootserver ? Wenn ja, das habe ich versucht, dort bekomme ich die Meldung dass der Server nicht erreichbar ist.

    Noch für Euch zur Info: Tekbase wird NICHT auf meinem Root gehostet, sondern seperiert bei Strato.


    Leider gibt es unter dem https://support.teklab.de/tekbase_handbuch Handbuch keine weiteren Anleitungen dazu, daher bin ich auf Eure Hilfe angewiesen.


    Liebe Grüße,


    iNEXOR

  • Hey,


    ja das ist ein Webspace.

    Das kann sehr gut sein, ich weiß nicht ob die auf Bitte einen Port freigeben. Es reicht ja der Kommunikationsport zwischen Daemon und Tekbase - den kann ich auch individuell wählen.

    Hm. Müsste ich mal nach fragen.

  • Der Windows Daemon wurde mit Adminrechten gestartet? Also Port mal 3306 probieren dann darf aber kein SQL Server auf dem Windows Root laufen. Ansonsten dürfte es keine Probleme geben, da der Port bei dem Webserver von Strato ja nicht eingehend, sondern ausgehend genutzt wird. Ansonsten bei Strato Anfragen welche Ports ausgehend geöffnet sind.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png