HLStatsX:CE

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo zusammen,


    ist jemand so freundlich und kann mir bei der Installation von HLStatsx:CE behilflich sein? Ich warte seid Wochen auf den Installationsservice von Teklab.

    Mein Stand:

    Ich habe eine VServer mit Ubunto

    Ich habe das Installationscript von Teklab ausgeführt und bin danach auf Hlstats unter Tekbase und habe HLStatsx:CE installiert. Alles verlief ohne Fehler.

    Das ist meine Seite:

    http://85.214.69.35/hls_1/hlstats.php mit IP wird sie gar nicht erst angezeigt.

    http://fm2play.de/hls_1/hlstats.php damit bekomme ich einen HTTP Error 500


    ich weiß echt nicht mehr weiter und bitte um Unterstützung.


    Gruß

    BlackPanda

  • Apache Logs prüfen was den 500ter Fehler verursacht. In Plesk vielleicht mal php7.0 aktivieren statt 7.3/7.4

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Hi, alle php Versionen installiert und nacheinander aktiviert und getestet - nichts.

    /var/log/apache2/access.log auch nichts drin.


    Du hast ja eigentlich alle Zugangsdaten um alles durchzutesten :-)

    Der Server wartet nur auf dich XD

  • Bei Plesk liegen die logs in /var/www/vhosts/domainname/logs ;)

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Hi Christian,


    nachdem ich mit den php Versionen "gespielt" habe steht im php Status unter TekBase nun viel auf rot.


    PHP 7.4.10 ist installiert!

    Die date.timezone ist falsch!

    allow_url_fopen ist aktiviert!

    cURL ist installiert!

    max_execution_time ist kleiner als 300!

    max_input_time ist kleiner als 1000!

    memory_limit beträgt 128M!

    post_max_size ist kleiner als 32M!

    upload_max_filesize ist kleiner als 32M!

    GeoIP ist nicht installiert!

    SSH2 ist nicht installiert!

    IonCube Loader 10.4.2 ist installiert!

    date.timezone:

    Für die korrekte Lizenz-Abfrage wird Einstellung Europe/Berlin benötigt.

    GeoIP:

    Diese PHP Extension wird nur für das Shopsystem verwendet.
    SSH2:

    Diese PHP Extension kann auch durch den Linux Daemon ersetzt werden.
    IonCube Loader:

    Vor dem einspielen eines TekBASE Updates sollte Ioncube aktualisiert werden. Download Update


    der Kundenlogin ist auch nicht mehr aufrufbar.


    Bitte um Hilfe. Login für alles ist dir ja bereits bekannt.


    Gruß

    Florian

  • Direkt in Plesk -> Domain -> PHP Einstellungen -> dort die sachen auswählen würde jedoch bei php 7.3 bleiben wenn dort GeoIP und SSh2 bereits grün war.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Hi, danke! Bin wieder auf 7.2 wo auch ioncube installiert war und jetzt ist wieder alles schön grün :-)

    Nur der FTP Server ist nun nicht mehr erreichbar^^ und hlstats läuft immer noch nicht :-(

  • FTP Server -> die proftpd.conf (etc/ oder etc/proftpd) öffnen dort mal die letzten drei Zeilen hier posten.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Hi, in den Pfaden ist keine proftpd.

    unter etc/ ist nur eine proftpd.conf.dpkg-dist und eine proftpd.tekbase

    unter etc/proftpd/ ist 50-plesk.conf, 55-passive-ports.conf und ssl.conf

  • es muss in etc aber ein proftpd.conf geben. wenn nicht in /etc/proftpd dann vielleicht /etc/proftp.d/ ansonsten dies hier als /etc/proftpd.conf



    Danach via Konsole


    service xinetd restart

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • habe das Verzeichnis etc/profpd nun angelegt und die proftpd.conf da rein kopiert. Kein Erfolg

    danach habe ich in etc/proftpd.d die proftpd.conf rein kopiert. Kein Erfolg


    Es bleibt bei:

    Der FTP Login ist nicht korrekt! - Zurück


    Die FTP Daten habe ich bei Setting Module / Einstellungen hinterlegt - Daten aus der home/tekbase_ftp.txt


    Edit: der WebFTP im Kundenbereich geht nun!

  • Dann stimmen für den Adminbereich die Datei und Ordner Rechte nicht. Versuch ansonsten mal den regulären FTP Zugangs des Domain Inhabers oder erstell in Plesk einen neuen FTP Zugang für die Domain. Aber auf dem Pfad achten. Der neue Zugang sollte direkt im TekBASE landen. Im TekBASE daher bei FTP Verzeichnis nichts eingeben.


    Der Domain Zugang landet Hauptordner und braucht dann httpdocs/tekbase als Verzeichnis oder nur httpdocs. Schau wo die admin.php liegt ;)

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Also mit einem anderen Benutzer funktioniert es.

    Wie bekomme ich den Benutzer der von Tekbase installscript angelegt wurde wieder zum laufen?

    Und HLStatsx bitte. Ich kann langsam nicht mehr zählen wie oft ich schon drum gebeten habe^^


    edit:

    Wo hat Teklab eigentlich die Datenbank angelegt? In Plesk jedenfalls sehe ich die nicht und es gibt anscheinend auch Problem beim connecten. Errormeldung aus den logs.


    2 Mal editiert, zuletzt von BlackPanda1 ()

  • TekBASE installiere ich ja gerne aber dazu gehören nicht das einrichten der ganzen Spiele etc. da wäre der Aufwand nicht zu bewältigen. ;)


    Der 500ter Fehler deutet darauf hin das Intern auf dem Server was nicht ging. HlStatsX nutzt vielleicht noch mysql_.... anstatt mysql_i wenn das ändern der PHP Version nichts gebracht hat dann vielleicht von


    https://github.com/NomisCZ/hlstatsx-community-edition


    den web Ordner in dein /var/www/vhosts/fm2play.de/hls_1/ bis auf die config.php

    Ansonsten gibt es auch hilfreiche Hinweise in der /var/www/vhosts/fm2play.de/logs in der error_log Datei.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • funktionieren schon


    Und hlstatsX gibts nicht mehr es heist nur jetzt hlstatsx:CE weil der eigentliche developer das plugin nie weiter gemacht hat

    Hi,

    mir ist bewusst das es hlstats nicht mehr gibt, war nur zu faul für x:CE zu schreiben ^^

    und wenn ich auf den Link klicke komme ich auf folgende Seite:

    Support

    da habe ich nicht gefunden wie ich den Cronjob anlegen muss/soll

  • Hi,

    nach einer Neuinstallation und der anderen Version von Hlstatsx:CE hat es nun endlich geklappt :-) :-)

    Danke Danke!


    Ein Problem folgt dem nächsten^^

    Wo finde ich jetzt die Datenbank von Hlstatsx:CE? Unter Plesk jedenfalls nicht.

    Die Gameserver updaten nicht mehr. Kann somit auch nicht testen ob die Verbindung steht.

    Imgaeserverpfad endet auf ...240.103 und sollte der aktuelle sein.


    Bitte um erneute Hilfe

  • Na siehste :) die Datenbank unter Plesk auf Tools -> Datenbank Server -> dort auf Datenbank verwalten also als Admin einloggen. Über die Domain kommt man nur zu den DBs des Domain Users.


    Der Imageserver wurde auf https://images.tekbase.net geändert. Einfach das anstelle des ftp://xxxx:yyyy@zzzz eintragen. Auch bei den Update-Skripten.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png